Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit der Serienreifengröße ist das passend. Lediglich der Faktor Bremsenfreigang Speichenrückseite gilt zu prüfen. Sollte aber genug Freigang haben. Gutachten speziell für den RS gibt es noch nicht meines Wissens.
 
Hab jetzt meine Ultras drauf! Reifendrucksensoren lassen sich unter dem Menü Punkt FahrassistenzSystem (wo die Lunchcontrol ist zurücksetzen.)

8,5x19 et 45 passt perfekt! Der Spielraum zwischen Speichen und Sattel is bei den Ultras in den Maßen mehr als Ausreichend.

Bin ich der erste im Forum mit Aftermarketfelgen am RS MK3??
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 2.564
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 2.562
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 2.561
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 2.562
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 2.563
Nicht wirklich, schon vor 3 Wochen bin ich bei jemandem mit OZ Felgen mitgefahren, der ließt aber meistens nur mit hier :lol:
 
MH1988 schrieb:
Nicht wirklich, schon vor 3 Wochen bin ich bei jemandem mit OZ Felgen mitgefahren, der ließt aber meistens nur mit hier :lol:


:lol: Hätte mich auch gewundert! Welche hat er drauf?
 
@ MH1988 ein Bild würde helfen ;) Gerade für RS Fahrer die sich noch nicht für ne Felge entschieden haben! :hilfe:
 
Moin,

sehr ruhig hier in letzter Zeit :)

Mal ne Bitte: Sollten jemandem in der nächsten Zeit Felgen für den RS unterkommen, die keinen Kleinkredit erfordern (200-300€) und bereits eine Zulassung haben, bitte hier posten.

Ich will da meine Winterreifen aufziehen oder mal ein paar abgnudelte Teile, falls ich doch mal diese Driftschule mitmachen will. :roll:
 
Bin auch gespannt was es alles geben wird, gerade in 18" für den Winter.
Da brauch ich definitiv keine 19er.
 
Hatte ich auch schon im Visier. Haben ja Design-technisch bissl was von den OZ-Felgen ...

Schwanke noch zwischen den Originalen Schmiede-Felgen, OZ Superturismo (Ultraleggera) und diesen.
Möge der leichteste (und Preis/Leistungssieger) das Rennen machen :lol:
 
Hab gerade gesehen, dass es Alutec (ALUTEC Monstr mattschwarz) schon mit Gutachten gibt, evtl. werden es die für den Winter, da muss das Auto nicht schön sein :mrgreen:

Und vom Preis her sind die für den Winter unschlagbar.
 
Toti schrieb:
Ich habe im moment die Autec Wizard ins Auge gefasst 9,7 KG zu nem unschlagbar günstigen Preis.
Das Gutachten ist in Bearbeitung.
https://www.onlineraeder.de/alufelg...LK 5 x 108)/AUTEC WIZARD GUNMETAL MATT_G_8_19


Die sind ja klasse und für den Preis.... :bananadancer2:

Kläre einen Laien mal auf. Was bedeutet "Das Gutachten ist in Bearbeitung". Heißt das läuft gerade allgemein beim Hersteller oder Du bist gerade beim TÜV mit Deinem RS dran? Will sagen, wenn es durch ist, wie kann ich das dann nutzen? Ziehe ich das dann aus dem Internet vom Felgenhersteller oder kann ich das von Dir bekommen oder wie? :confusednew:
 
Ich weiß in der Literatur stehen 18 und 19 Zoll drin.
Hat denn nun trotzdem mal jemand 17 Zoll probiert ?

Habe hier noch 2 Winter gefahrene Originalräder mit Sensoren von meinem ST liegen.
 
17 Zoll geht nicht, selbst bei den 18ern steht dabei wie die Wuchtgewichte geklebt werden müssen um nicht an der Bremse zu kratzen.
Ich werde mir für den Winter einen Komplettsatz 18er für 1k€ holen und gut is.
 
Ja, Kompletträder gibt es ja schon für 250-300 Euro.

Ist nur Schade um die Räder die ich nun im Keller liegen habe.
Hatte sie extra vorsorglich mit Sensoren gekauft ( obwohl mein ST keine hatte ) damit sie auf das nächste Auto passen.
Da war aber noch kein RS in meinem Kopf :)
 
So gehts mir auch, hab die 17er dann auch übrig. Aber hilft ja nichts, da muss man dann in den saueren Apfel beißen.
Könntest es höchstens mit den original 18ern und Distanzen probieren, dass sollte funktionieren.
 
jochenq schrieb:
Toti schrieb:
Ich habe im moment die Autec Wizard ins Auge gefasst 9,7 KG zu nem unschlagbar günstigen Preis.
Das Gutachten ist in Bearbeitung.
https://www.onlineraeder.de/alufelg...LK 5 x 108)/AUTEC WIZARD GUNMETAL MATT_G_8_19


Die sind ja klasse und für den Preis.... :bananadancer2:

Kläre einen Laien mal auf. Was bedeutet "Das Gutachten ist in Bearbeitung". Heißt das läuft gerade allgemein beim Hersteller oder Du bist gerade beim TÜV mit Deinem RS dran? Will sagen, wenn es durch ist, wie kann ich das dann nutzen? Ziehe ich das dann aus dem Internet vom Felgenhersteller oder kann ich das von Dir bekommen oder wie? :confusednew:

Das Gutachten ist beim Hersteller in bearbeitung, das liegt dann der felgen beim Kauf bei. Ich hab heute nochmal per email angefragt wie lange das dauern wird. Warte noch auf Antwort.
 
Die Felgen hab ich auf meinem Alltags mx5. Für den Preis sind die ok.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 

Neueste Beiträge

Oben