Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man darf aber nicht vergessen dass der Rohölpreis den kleinsten Anteil an dem aus macht was wir an der Tanke zahlen.
Man kann nicht erwarten dass wir heute im Gegensatz zu 2014 nur die Hälfte zahlen.
 
in Österreich beträgt die so genannte Mineralölsteuer knapp 50 cent pro Liter 8O - egal was der kostet .... egal was passiert, bei uns kann Superbenzin daher niemals unter 80 cent fallen, weil ab da ist letztlich alles Steuer :ugly: , wir zahlen auch 20% Mehrwertsteuer auf die Mineralölsteuer - wenn das nicht geil ist :eek: - Steuer auf eine Steuer :confusednew: :nixweiss: :motz: :prost:
 
Trotzdem halten die konzerne den preis noch künstlich weiter oben.

Letztes jahr im januar lag der Ölpreis bei über 45 dollar da habe ich ultimate teilweise günstiger getankt wie jetzt wo wir bei ~30doller liegen.
dann kann doch ztrotzdem was nicht stimmen :x

zur euroeinführung war das öl etwa so teuer wie jetzt aber irgendwie hat da der liter super an der tanke in D noch kurz unter 1 euro gekostet
 
Ja, der Lohn ist ja schon versteuert und trotzdem zahlt man noch Steuern für alles was man hier kauft.

Eigentlich sollte die Lohnsteuer weg fallen und Steuern nur auf das erhoben werden was man sich von den Geld kauft.
 
... habe heute 98-er Saft um 1,05 Euro gesehen - und ich keine 5-Zylinder dabei um es gebührend - also standesgemäß - zu verbrennen ....
 
Der Ölpreis ging heute schon wieder nach oben - nachdem ein Treffen der Energie- und Ölminister von Russland, Saudi-Arabien, Venezuela und Katar bekannt wurde.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/oelpreis-verzweifelte-oelstaaten-wollen-foerderung-einfrieren-1.2865539

Auf eine entsprechende Reaktion der Tankstellen kann man innert Minuten gespannt sein.
Abwartendes angleichen der Preise an den Ölmarkt geht bei denen nur wenn der Preis fällt. ;)
 
Habe heute Aral Ultimate getankt bin bald vom Glauben abgefallen € 1,50 obwohl der Barrel unter 50,-- Dollar liegt das sind fast die Preise wie vor einem Jahr als der Barrel das doppelte gekostet hat :x
 
Hatte ich auch letztens. Da lag der Preis für 1-2h auch in dem Bereich am Nachmittag. Danach hats wieder ganz normal 1,38 € gekostet...
 

Neueste Beiträge

Oben