Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok ich vermute das wird an der nicht gesperrten Vorderachse liegen. Das fehlen der Sperre wird bei den 350ps sicher deutlich spürbar sein!

@KHH du fährst viel Heckgetriebenes oder? Vielleicht stört dich die angetriebene Front?


Wie hoch is der original Luftdruck?
 
Hallo. Ich habe bei meinem einen sehr komischen Mangel festgestellt. In Parkhäusern haben die Schlagbäume ja Induktionsschleifen im Boden die den Wagen erkennen und den Schlagbaum öffnen.

Bei mir auf der Arbeit fahre ich abends raus Richtung Schlagbaum. Vor dem Schlagbaum befindet sich die Schleife und öffnet diesen. Ich habe dann jedes mal während der Durchfahrt ein Rattern also ob das ABS einsetzt. Rattern dauert 3 Sekunden auch wenn ich auskuppele. Letzte mal hat der Wagen sogar leicht gebremst. Nach mehrmaligen Probieren und Ausgrenzen à la "Autodoktoren" gehe ich davon aus dass durch Magnetfeld der Bodenschleife die induktiven ABS/ESP Radsensoren gestört werden wenn ich über die Schleife fahren. Es könnte ja sein dass 1 oder mehrere Radsensoren magnetisch nicht perfekt abgeschirmt sind.

Was meint Ihr. Wie gesagt der Wagen produziert dieses Phänomen immer nur an der gleiche Stelle und auch bei diesem Schlagbaum. Bei anderen Schlagbäumen mit Induktionsschleife macht er's nicht. Vielleicht ist das Magnetfeld dort durch den Frequenzgeber besonders stark.

Schönen Grüsse aus Luxemburg
 
Das ist das Active-City-Stop welches auf die Reflektoren der Schranke anspringt.

Fahr mal langsamer drauf zu....
 
Active City stop. Das kanns wirklich sein da ich bei den anderen Schranken wo ich's getestet habe fast immer stehe.

Nur bei der einen nicht da ich mich da langsam nähere. Super Typ. Clever. Dies müsste es sein.

Ich werde das Active City Stop mal mehrere Tage ausschalten und testen. Ich Blödi, hab gar nicht mehr daran gedacht. Macht Sinn.

Vielen Dank
 
Tag zusammen,
wollte noch mitteilen das ich bei meinem sogar einen kleinen Garantiefall habe. Wie man auf dem Bild erkennen kann ist an meinem Bremssattel ein Stück der Farbe beim montieren der Felge abgeschrammt. Dies wurde aber von meinem Händler schon vor Übergabe an Ford gemeldet. Geb ein Upgrade wenn ich eine Antwort seitens Ford bekommen habe!
Und alle anderen, schön die Sättel kontrollieren bei der Abholung :pfeif:
 

Anhänge

  • IMG_20160417_164921.jpg
    IMG_20160417_164921.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3.348
Oh mann...da hätte ich glaube ich einfach nur gesagt: gib mir nen Lackstift und ich tupfe selber nach...wenn man so manches hier liest, beginnt man zu begreifen, dass auch der Job eines Autohändlers nicht immer der leichteste ist :ugly:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Oh mann...da hätte ich glaube ich einfach nur gesagt: gib mir nen Lackstift und ich tupfe selber nach...wenn man so manches hier liest, beginnt man zu begreifen, dass auch der Job eines Autohändlers nicht immer der leichteste ist :ugly:


Das sehe ich anders ich zahle Summe x Aufpreis dafür , dann möchte ich auch das es in einem vernünftigen Zustand ist. Du kaufst ja auch keinen Fernseher mit nem Kratzer auf dem Bild .
 
Ich würde mich auch aufregen...okay ich bin eh sehr pingelig was meine Autos angeht und werde es beim RS erst recht sein da es mein erste Neufahrzeug ist aber trotzdem, sollte man isch selbst so einen Kratzer machen ist man selbst Schuld und kann sich über sich selbst ärgern aber bei übergabe verlange ich schon dass das Auto frei von Beschädigungen ist.
 
KHH schrieb:
Ich habe jetzt 2.500 km drauf und muss sagen das der Motor schon wesentlich besser geht als Anfangs, Tacho 280 auf Topfebener Strecke kein Problem,
was mich aber tierisch nervt ist dass das Auto beim starken beschleunigen fast nicht zu kontrollieren ist, das zieht von einer Seite zur anderen,
meiner Meinung nach ist das Lebensgefährlich, eine änderung des Luftdrucks brachte etwas Besserung, aber nicht das was ich mir unter sicherem Fahren vorstelle, haben das Problem auch schon andere festgestellt?.
Werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren, wobei ich befürchte das die nicht wissen was ich von ihnen will...hahaha... :lachtot:

Ansonsten finde ich den Thron für das Geld schon ein geiles Teil :thumbs-up_new:

Über ein ähnliches/gleiches Problem diskutieren sie im englischen Forum auch schon.
http://www.focusrsoc.com/forums/topic/232274-car-nearly-killed-me-on-way-back-from-dealer/
 
Ihr habt noch keinen ST MK3 gefahren wie es aussieht....Dann wisst ihr was schlingern ist :ugly:
Ich war sichtlich überrascht bei der Probefahrt wie ruhig er ist, weil ich von meinem ST ganz anderes gewöhnt bin.
Aber da sieht man auch wieder die unterschiedlichen Eindrücke und Meinungen.
 
Das stimmt ST-Tobi :lachtot:
Mein ST hat quasi "meterweise Versetzer" produziert :hurra:
Davon ist im RS gar nichts mehr zu spüren, fährt wie auf Schienen
im Vergleich zum ST :bravo:
Das trübt das Bild zur Leistung, weils einfach unspektakulär wirkt,
Tobi und ich wissen wovon wir reden :winken:
 
Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren:
Im vorher genannten Forum wird auch darüber diskutiert, ob es evt. ein Mangel bei bestimmten RS ist. Gewisse haben das Versetzen, andere nicht.
Persönlich glaube ich auch eher an einen Mangel, denn bei meiner Probefahrt konnte ich auch nichts feststellen.

Wenn aber gute Autofahrer sagen, dass das Verziehen zum Teil lebensgefährlich ist, glaube ich das denen schon.
 
Das Verziehen ist aber beim ST normal :ugly:
Gerade wenn man vom Gas geht.... Ich denke das liegt an der Fahrwerksgeometrie allgemein, da der RS ja auch nur auf der Geometrie des ST aufbaut aber mit wesentlich weniger Einflüssen
in der Lenkung durch den 4WD.
Nichts destotrotz kann es aber auch ein Mangel an dem ein oder anderen RS sein, dass gab es ja auch beim ST schon dass es dort Probleme gerade in Verbindung mit den ganzen
Assi-Paketen gab...
 
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe da auch mal eine Frage. Man ist natürlich am Anfang immer sehr vorsichtig und man merkt fast jedes kleine ruckeln, knacken und schleifen. .. ein paar Beiträge vorher hat einer geschrieben dass er bei leichtem Gasgeben ein leichtes Pfeifen oder schleifen wahrnehmen kann.... das habe ich auch und ich denke dass es der Turbolader... Nun aber zu meiner Frage ob das bei euch auch ist.. Ich bin heute Gefahren im ersten Gang und habe dann die Kupplung getreten, auf einmal ging meine Drehzahl bis auf 3000 Touren nach oben und blieb da für 10 Sekunden. Vorhin habe ich es nochmals getestet und ich hatte sogar ohne dass ich meinen Fuß auf dem Gas hatte konstantes Tempo im ersten Gang eingekuppelt mit dreieinhalb Tourten... nach zehn Sekunden ging die Drehzahl nach unten und der Motor bremste. .... dann noch ein Test: ich schaltete vom zweiten Gang in den dritten Gang, trat die Kupplung und die Drehzahl viel von 3000 Touren auf 2000 ab und blieb dort wieder für etwa 8 Sekunden. .... ist das bei euch auch so? Ist das so eine Art Zwischengas? Wäre super wenn das hier mal auch bei euren Wagen testen könntet. Übrigens ist das in jedem Modus egal ob Sport Rennstrecke oder normal. Klima aus und an. LG Padi

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich werde es heute auf der Heimfahrt von meiner Arbeit mal testen und heute Nachmittag berichten.
 
Vielen dank. Es sind Beim schalten ca 4 Sekunden bei denen er auf einer Drehzahl sehen bleibt. Zb wenn ich vom 2. Gang ( 3500 umin ) In den 3.ist Schalte, ( Kupplung gedrückt halten) dann beleibt er wieder bei Ca 2000 für Ca 4 Sekunden hängen. LG ....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
NoRules schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe da auch mal eine Frage. Man ist natürlich am Anfang immer sehr vorsichtig und man merkt fast jedes kleine ruckeln, knacken und schleifen. .. ein paar Beiträge vorher hat einer geschrieben dass er bei leichtem Gasgeben ein leichtes Pfeifen oder schleifen wahrnehmen kann.... das habe ich auch und ich denke dass es der Turbolader... Nun aber zu meiner Frage ob das bei euch auch ist.. Ich bin heute Gefahren im ersten Gang und habe dann die Kupplung getreten, auf einmal ging meine Drehzahl bis auf 3000 Touren nach oben und blieb da für 10 Sekunden. Vorhin habe ich es nochmals getestet und ich hatte sogar ohne dass ich meinen Fuß auf dem Gas hatte konstantes Tempo im ersten Gang eingekuppelt mit dreieinhalb Tourten... nach zehn Sekunden ging die Drehzahl nach unten und der Motor bremste. .... dann noch ein Test: ich schaltete vom zweiten Gang in den dritten Gang, trat die Kupplung und die Drehzahl viel von 3000 Touren auf 2000 ab und blieb dort wieder für etwa 8 Sekunden. .... ist das bei euch auch so? Ist das so eine Art Zwischengas? Wäre super wenn das hier mal auch bei euren Wagen testen könntet. Übrigens ist das in jedem Modus egal ob Sport Rennstrecke oder normal. Klima aus und an. LG Padi

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Yep das war ich. Das schleifende Geräusch ist immer noch da. Immer wenn ich anfahre, bzw. beim Hochschalten und sanftem Beschleunigen hört man es die ersten Sekunden nach Gangwechsel, also bis man etwas mehr Drehzahl hat. Der Turbolader dürfte es nicht sein...der schlägt doch bei einem solch sanften Beschleunigen in den unteren Drehzahlen gar nicht an, oder?
Ich frag mal meinen meister im Autohaus. der kennt den RS zwar noch nicht, aber vielleicht das Geräusch :roll:

Zu Deinem Thema mit der Drehzahl....mir ist im Gegensatz zu Dir aufgefallen, dass beim Umstellen von Normal in Sport Modus die Leerlaufdrehzahl hoch geht. Kann doch sein, dass zum besseren Ansprechverhalten die Drehzahl bei Schaltvorgängen hoch gehalten wird?! Aber da Du es in allen Modi festgestellt hast, ist es schon anders als bei mir...ich teste nachher mal!
 
Das mit den leicht erhöhten Drehzahlen beim Schalten ist mir auch schon aufgefallen.

Das aber nur, wenn ich nicht sofort wieder nach dem Schalten die Kupplung wieder einrücken lasse.

Ich finde das eigentlich sehr angenehm, denn wenn man mal als Nicht-Schnellschalter im Schleich-Modus unterwegs ist, die Gangwechsel durch das erhöhte Drehzahlniveau sanfter vonstatten gehen.

Ich denke, dass das so gewollt ist und ich vermute auch mal, dass die rotierenden Massen innerhalb des Motors relativ gering sind.
Bedeutet, dass Schaltvorgänge dann ruppiger ablaufen, wenn das Drehzahlniveau nicht angehoben wird.
 
Hab meinen jetzt mittlerweile über 500km gefahren. Aber ab ca. 120kmh bzw. bei stärkerer Beschleunigung wird das Auto wahnsinnig unruhig. Es ist auf sämtlichen Straßen und Dämper und Fahrmodis. Er fängt wahnsinnig stark an vibrieren also nicht nur das Lenkrad sondern das ganze Fahrzeug. Luftdruck hab ich jetzt mal etwas runter genommen aber gebracht hat das nix.

Hat da schon wer was herausgefunden ? Weil all zunormal finde ich das nicht und würde es sogar auf der Autobahn wo man bekanntlich schneller fährt als Gefährdung ansehen zudem hat man dabei auch nicht wirklich Spaß. Wenn ich mit unserem Porsche oder dem Golf vom Kollege mitfahre ist das ne ruhige schnelle Beschleunigung selbst mein Geschäftstransporter ist ruhiger bei 180.
 

Neueste Beiträge

Oben