Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

casyyy

Member
Registriert
19 Feb. 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem RS kein Performance Paket bestellt. Bin 190cm groß und habe Angst, dass ich viel zu wenig Kopffreiheit habe, deswegen kein Performance Paket. Nun zur eigentlichen Frage, weiß jemand wo es diese grauen Felgen im 20 Speichen Design zu kaufen gibt?
Oder denkt ihr, diese werden beim Ford Zubehör irgendwann verfügbar sein?

Danke euch.

Liebe Grüße aus der Pfalz :prost:
 
Hallo casyyy,

die grauen kannst als zubehör dazu kaufen. Ich habe schon nachgefragt
weil die grauen mir besser gefallen als die silberne. Ich hole sie mir selber
und verkaufe die silberne. Eine Felge kostet 380€. Kannst ja bei deinem
Händler mal nachfragen.
 
Dachte die Schmiedefelgen "5x2 Speichen" kosten 1000 Euro Aufpreis? Oder nur zum PP?

Die finde ich um Welten besser und schwarz sind die auch...ausserdem hochwertiger...Frage ist kann man die nur aufs PP "aufschalten" oder auch ohne PP?

Ich finde aber den Konfigurator sowieso unterste Schublade...wenn du ein Paket nimmst und dann die Paketinhalte nochmal einzeln, dann kummuliert das Sytem alles...als könnte man das doppelt bestellen...was hat denn das Performance-Paket mit der Sitzhöhe zu tun? Sind im PP die Recaro-Schalen drin? oder nur die normalen Recaro?

Das hieße ja es gibt noch dritte Sitze? Dachte aber die "normalen" Recaros sind immer verbaut. Also ich werde da nicht schlau draus...
 
Die Schmiedefelgen kostet auch 1000€ Aufpreis.
Es geht hier um die 20 Speichen Felgen in grau. Die kosten 380€ pro Felge.
Im Performance Paket sind CS Schalen recaros verbaut und die sind nicht höhenverstellbar.
Aber leider gibt's die grauen Felgen nur mit diesem Paket. Aber man kann die grauen als Zubehör kaufen.
 
delavu schrieb:
Hallo casyyy,

die grauen kannst als zubehör dazu kaufen. Ich habe schon nachgefragt
weil die grauen mir besser gefallen als die silberne. Ich hole sie mir selber
und verkaufe die silberne. Eine Felge kostet 380€. Kannst ja bei deinem
Händler mal nachfragen.


Wieso lackierst sie nicht einfach um in grau. :pfeif:
 
Danke euch!

Ich hab mir die schwarzen Schmiedefelgen dazu bestellt. Es geht nur darum welche Felgen ich im Winter drauf mache :)
Dann muss ich wohl nochmal mit meinem Händler sprechen.
 
also sind im PP die teuren Schalen, das wusste ich nicht, sorry, ist weder aus dem Konfigurator noch den Prospekten ersichtlich...es steht immer nur Recaros und es sind ja auch die "normalen" Recaros...Danke sehr...
 
Horni RS schrieb:
delavu schrieb:
Hallo casyyy,

die grauen kannst als zubehör dazu kaufen. Ich habe schon nachgefragt
weil die grauen mir besser gefallen als die silberne. Ich hole sie mir selber
und verkaufe die silberne. Eine Felge kostet 380€. Kannst ja bei deinem
Händler mal nachfragen.


Wieso lackierst sie nicht einfach um in grau. :pfeif:

Zu umständlich. Meine silberne bekommt mein Kumpel für den winter.
Preislich kosten beide gleich, silber oder grau.
 
nici356 schrieb:
also sind im PP die teuren Schalen, das wusste ich nicht, sorry, ist weder aus dem Konfigurator noch den Prospekten ersichtlich...es steht immer nur Recaros und es sind ja auch die "normalen" Recaros...Danke sehr...

Steht doch klipundklar sowohl im konfigurator als auch in der preisliste.
wobei im konfigurator nur von recaro's geschrieben wird.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 18.378
  • 002.jpg
    002.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 18.377
"mea culpa"... steht drin so ja in der Peisliste...sorry..war voreilig...leider nicht im Konfigurator, da steht ganz richtig nur "Recaros" aber Serie sind ja auch Recaro, daher war ich verwirrt...
 
Etwas anderes Thema...

Plant jemand direkt auf After-Market Felgen zu wechseln? Wie sieht es bei euch aus?

Werde die Ultraleggera HLT 8,5x19 E45 mit den 235er Seriengummis montieren und eintragen lassen...
Sollte perfekt passen und die Fahrwerksgeometrie nicht gravierend beeinflussen...

Was sagen unsere MK2 Fahrer. Gab es damals irgendwelche Probleme bei Eintragungen?
 
Vereinzelt gab es bei der Größe 19" Probleme mit Verzug, das hatten die 18" nicht.
 
Zum Glück kann man mittlerweile die geschmiedeten Felgen ohne PP bestellen, dafür gubt es die nur noch mit blauen Bremssätteln.
 
http://ford-zubehoer.de/focus/2014/r%C3%A4der/leichtmetallr%C3%A4der

Jetzt auch offiziell im Ford Online Teilekatalog für alle Interessierten + ne ofifzielle 18er Felge als Zubehör :winken:
 
Dacht ich mir auch, da ich erst die Schmiede bestellt hatte und am Ende zum Performance Paket gegriffen habe.
Kauft man die Teile vom Performance Paket einzeln + die Schmiede liegt man bei knapp 1400 € Aufpreis am Fahrzeug, muss sich aber noch nen Satz Winterfelgen für ca 1000 - 1500 € kaufen. Am Ende kommt man also knapp aufs Selbe raus.

Und wer nen Freundlichen in der Bekanntschaft hat bekommt die Schmiede vielleicht zum EK dann is man auch unter 2000 € dabei.
 
Wow, eine einzige 18 Zoll Felge.
Hoffentlich kommt da nochwas, ansonsten müssen wohl die 19er Schmiede auch für den Winter gekauft werden.
 
NitrousNorbert schrieb:
Wow, eine einzige 18 Zoll Felge.
Hoffentlich kommt da nochwas, ansonsten müssen wohl die 19er Schmiede auch für den Winter gekauft werden.


Ich persönlich werde die dunklen standart 19er im Winter mit Winterreifen beziehen lassen (vorrausgesetzt bis dahin kommt dann auch mal ein Fahrzeug zum Endkunden) und im Frühjahr die Schmiede einzeln kaufen und dort die Sommerreifen draufpacken. :prost:
 
Weiß jemand zufällig ob die OEM 18 er vom ST auf den RS passen,müsste doch gehen oder?
 
Oben