Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also.. mal ehrlich.. was willst du mit dem Video hier zeigen...
Das du einen RS jagen kannst.. wo man sieht.. das der Fahrer die Brems und Ablege Punkte nicht richtig kennt.. sogar vor manch Vollgas Abschnitten bremst..oder gas weg nimmt.. sich also noch gar nicht 100 % auf der NOS auskennt.. Oder sich nicht richtig wohl fühlt..[emoji27]

Und die absolute Krönung die du hier zeigst.. ist.. als er dir vorm Karussell mit Blinker anzeigt.. das er dir Platz macht.. und nach rechts ausscheren wird... Du ihn dann rechts überholst... Irre oder wie ?!?![emoji19] . Alleine am Schwedenkreuz hast du ihn genötigt.. schneller zu fahren.. als ihm lieb war...
 
Frank schrieb:
Also.. mal ehrlich.. was willst du mit dem Video hier zeigen...
Das du einen RS jagen kannst.. wo man sieht.. das der Fahrer die Brems und Ablege Punkte nicht richtig kennt.. sogar vor manch Vollgas Abschnitten bremst..oder gas weg nimmt.. sich also noch gar nicht 100 % auf der NOS auskennt.. Oder sich nicht richtig wohl fühlt..[emoji27]

Und die absolute Krönung die du hier zeigst.. ist.. als er dir vorm Karussell mit Blinker anzeigt.. das er dir Platz macht.. und nach rechts ausscheren wird... Du ihn dann rechts überholst... Irre oder wie ?!?![emoji19]


Nee, ich wollte nur zeigen das ich dem auch hinten rum schwuchteln kann...hahaha... :hurra: ,
kannst ja mal gerne zur NOS kommen, dann mache ich auch mal ein Video von dir :lachtot: .
 
Oh man.. noch so jemand.. mit dicken Schw.... Den keiner braucht.. und eine Gefahr auf der Strecke ist..

Aber falsches Thema hier...
Sorry
 
KHH schrieb:
Frank schrieb:
Also.. mal ehrlich.. was willst du mit dem Video hier zeigen...
Das du einen RS jagen kannst.. wo man sieht.. das der Fahrer die Brems und Ablege Punkte nicht richtig kennt.. sogar vor manch Vollgas Abschnitten bremst..oder gas weg nimmt.. sich also noch gar nicht 100 % auf der NOS auskennt.. Oder sich nicht richtig wohl fühlt..[emoji27]

Und die absolute Krönung die du hier zeigst.. ist.. als er dir vorm Karussell mit Blinker anzeigt.. das er dir Platz macht.. und nach rechts ausscheren wird... Du ihn dann rechts überholst... Irre oder wie ?!?![emoji19]


Nee, ich wollte nur zeigen das ich dem auch hinten rum schwuchteln kann...hahaha... :hurra: ,
kannst ja mal gerne zur NOS kommen, dann mache ich auch mal ein Video von dir :lachtot: .


Dieser Kommentar war einfach nur unnötig!! Was hat denn das mit „Schuchteln“ zu tun, wenn jemand unerfahrener und damit langsamer ist als du?
 
Bleibt doch mal ganz ruhig....

Ich freue mich für jeden der sich für den MK3 RS entschieden hat und ich bin davon überzeugt, ihr werdet ein richtig geiles Auto bekommen :thumbs-up_new:

1000 mal geiler als irgend ein Auto aus dem VW Konzern...

Freut euch auf euern neuen RS, diese Vorfreude ist einmalig!

Und im Endeffekt sind wir doch alle RS Fahrer und lieben unser Auto.... :liebhab:
 
KHH schrieb:
Frank schrieb:
Also.. mal ehrlich.. was willst du mit dem Video hier zeigen...
Das du einen RS jagen kannst.. wo man sieht.. das der Fahrer die Brems und Ablege Punkte nicht richtig kennt.. sogar vor manch Vollgas Abschnitten bremst..oder gas weg nimmt.. sich also noch gar nicht 100 % auf der NOS auskennt.. Oder sich nicht richtig wohl fühlt..[emoji27]

Und die absolute Krönung die du hier zeigst.. ist.. als er dir vorm Karussell mit Blinker anzeigt.. das er dir Platz macht.. und nach rechts ausscheren wird... Du ihn dann rechts überholst... Irre oder wie ?!?![emoji19]


Nee, ich wollte nur zeigen das ich dem auch hinten rum schwuchteln kann...hahaha... :hurra: ,
kannst ja mal gerne zur NOS kommen, dann mache ich auch mal ein Video von dir :lachtot: .

Sorry für OT aber verdammt dummer Mensch!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich muss mich für Karl-Heinz gerade machen.

Seine Art ist halt offenheraus. Er braucht bestimmt niemanden was beweisen.

Er hat das Know-How und die Fähigkeiten ein Auto vernünftig auf der Strecke zu bewegen. Wahrscheinlich hat ermehr NOS Erfahrung als viele andere von uns.

Letztendlich wurde er zuerst "angemacht".

Es ist halt schwierig gewisse Dinge beim lesen so zu interpretieren als wenn man sie spricht.

Kleinere Reibereien und sarkastische Andeutungen gehören da bei ihm dazu. :maul: :cooler:
 
Dann muss man halt mal bisschen üben, wie man sowas als Text rüber bringt ^^
So bleibt halt nur der Eindruck "menschlich ungenügend" :lol:
 
Da es in diesem Forum offensichtlich von (mehr oder weniger zu Eigenlob neigenden) rennerfahrenen Kollegen nur so wimmelt, habe ich mal eine Frage aus den Tiefen des unprofessionellen Bewegens eines RS. :confusednew:

Ich ware sehr daran interessiert, mal ein wenig herauszufinden, was man mit dem neuen RS so anstellen kann, d.h. was er so kann, wie man ihn sicher bewegt, wie man ihn im Driftmodus zum driften bringt, aber auch mal ganz allgemeine Themen, z.B. wie man eine Kurve richtig anfährt, anbremst etc. Allrad hatte ich bisher auch nur im Kuga, was jetzt nicht unbedingt meine Erfahrung beim Bewegen von Kompaktsportlern erhöht...

Kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich mit meinem RS da hin soll und was so etwas kostet?
 
jochenq schrieb:
Da es in diesem Forum offensichtlich von (mehr oder weniger zu Eigenlob neigenden) rennerfahrenen Kollegen nur so wimmelt, habe ich mal eine Frage aus den Tiefen des unprofessionellen Bewegens eines RS. :confusednew:

Ich ware sehr daran interessiert, mal ein wenig herauszufinden, was man mit dem neuen RS so anstellen kann, d.h. was er so kann, wie man ihn sicher bewegt, wie man ihn im Driftmodus zum driften bringt, aber auch mal ganz allgemeine Themen, z.B. wie man eine Kurve richtig anfährt, anbremst etc. Allrad hatte ich bisher auch nur im Kuga, was jetzt nicht unbedingt meine Erfahrung beim Bewegen von Kompaktsportlern erhöht...

Kann mir da jemand einen Tip geben, wo ich mit meinem RS da hin soll und was so etwas kostet?

Ich hab damals die fortgeschrittenen Fahrtrainings gemacht und wollte mehr.
Bin dann in einen lokalen Motorsportklub beigetreten, wo man jede Menge Tipps bekommt und von der Erfahrung anderer profitiert um dann selbst an den Start zu gehen. Solch eine Hilfe auf dem Rennplatz ist unbezahlbar.

Für den Hobby-Bereich gibt es Veranstalter wie Pistenclub, School of Racing und Wirz Motorsport, welche schöne Events organisieren.

Riding Low by Falk Lademann, on Flickr
 
Bei jedem Fahrzeug mit Powershift Getriebe steht auch in der Anleitung was passiert wenn das Öl zu heiß wird, das die Leistung beschnitten wird zum Beispiel.
Warum wird da ein Aufriss drum gemacht wenn es beim Focus RS drin steht ( bei den anderen Getriebekomponenten )
 
Ach norbert, einige hier haben sich von den "insidern" maggi quatschen lassen das jeder standartmässige warnhinweis ins negative gezogen wird.

Ich mach mir sowas von garkeine sorgen und denke manchmal nach soviel negativpropaganda, wird das nachher noch einer der besten wagen die ford jemals gebaut hat
 
Ich denke.. es gibt halt viele verschiedene Ansichten zu einem Fahrzeug.. ich möchte so ein Fahrzeug aber.. beruflich nutzen.. und trotzdem.. auch alles aus ihm raus holen.. und wenn in der Anleitung schon so sehr vor vielem gewarnt wird.. werde ich stutzig.. auch wenn da steht.. bei Rennstrecke.. nach 800km .. muss beim Antrieb Öl gewechselt werden... Dann müssen hier aber paar Leute.. jeden Monat .. das machen..
Usw

Nicht falsch verstehen.. ich habe auch einen bestellt.. und finde das Konzept auch gut..
Aber irgend wie.. trau ich der Geschichte noch nicht wirklich..

Und ich weiß eins.. meinen R S 2 .. habe ich noch.. wenn der 3er schon wieder verkauft ist...
 
Hey Leute, hab ich das in dieser Anleitung richtig verstanden, dass man nur eine 7,5J X 18 mit ET50 fahren darf??? Ich hatte nämlich schon mit den ST Felgen geliebäugelt für den Winter. Aber die sind 8J X 18 mit ET55.
 
Sprich mal mit deinem Prüfer des Vertrauens..
Meiner trägt mir die 8x18 von sparco ein.. ich glaub die hat. ET 45
 
Grundsätzlich darf man fahren was passt und die entsprechende Eintragung vom TÜV bekommt.
Wenn es keine Freigabe gibt dann braucht man eine Bescheinigung über die geprüfte Radlast der Felge von Ford, evtl. noch die Bescheinigung welche Reifengrössen auf die Felge montiert werden dürfen.

Den Rest, Freigängigkeit, Radabdeckung etc. macht der TÜV
 
Frank schrieb:
Ich denke.. es gibt halt viele verschiedene Ansichten zu einem Fahrzeug.. ich möchte so ein Fahrzeug aber.. beruflich nutzen.. und trotzdem.. auch alles aus ihm raus holen.. und wenn in der Anleitung schon so sehr vor vielem gewarnt wird.. werde ich stutzig.. auch wenn da steht.. bei Rennstrecke.. nach 800km .. muss beim Antrieb Öl gewechselt werden... Dann müssen hier aber paar Leute.. jeden Monat .. das machen..
Usw

Nicht falsch verstehen.. ich habe auch einen bestellt.. und finde das Konzept auch gut..
Aber irgend wie.. trau ich der Geschichte noch nicht wirklich..

Und ich weiß eins.. meinen R S 2 .. habe ich noch.. wenn der 3er schon wieder verkauft ist...

Wer jeden Monat 800km Rennstrecke fährt und sich dafür nen RS kauft ist selber schuld.
 

Neueste Beiträge

Oben