Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Lancelot:
Du regst dich über Dinge am neuen RS auf, die du bei deinem MKII eh allesamt komplett umgebaut hast... So gesehen scheinen dir all diese Punkte beim MKII auch nicht wirklich gepasst zu haben.

Zudem würd ich mit einem derart vernichtenden Urteil etwas zuwarten, zum Beispiel, bis du ihn dann auch selbst gefahren bist. Alles andere ist genauso unseriös wie der "lustige" Typ vom Video weiter oben...
 
EvoVIIIMR schrieb:
@Lancelot:
Du regst dich über Dinge am neuen RS auf, die du bei deinem MKII eh allesamt komplett umgebaut hast... So gesehen scheinen dir all diese Punkte beim MKII auch nicht wirklich gepasst zu haben.

Zudem würd ich mit einem derart vernichtenden Urteil etwas zuwarten, zum Beispiel, bis du ihn dann auch selbst gefahren bist. Alles andere ist genauso unseriös wie der "lustige" Typ vom Video weiter oben...

Ich rege mich nicht auf,ich habe nur festgestellt.....diese ganzen Helferlein brauch kein Mensch auf der NS :hurra:
Umgebaut ist gut,ich habe das Ding seiner Bestimmung zugeführt :hurra2: :bananadancer2:
Es ging darum, würde Ich ggf. das Teil kaufen wollen, wäre es damit durchgefallen, allein die Tatsache das er wohl in viel höherer Stückzahl gebaut wird ist schon uninteressant :nixweiss:

Grüsse
 
Das Kritisieren von Fahrzeugen, die für die Öffentlichkeit noch nicht verfügbar sind, scheint in Foren eine schlimme Krankheit zu sein...
Zum Vergleich...vor der Präsentation und den ersten Testfahrten vom 991 GT3 & RS gab es im Porscheforum täglich Streit. Exakt wie hier...

Scheixxkarre / früher war alles besser :cooler: / PDK im GT3 :selbstmord: / würde ich mir nie kaufen :smiley_emoticons_wayne3: / Fehlentscheidung von Porsche / usw usw...

Nach den ersten Testfahren und Auslieferungen an Kunden war plötzlich Stille. Bin sehr gespannt, wie sich das hier bei uns entwickelt...


Einen kleinen Tipp in die Runde: FrankRS und insb. CoreForce haben eine Menge Insiderwissen und sind nicht auf dem Holzweg. Die Infos sind erstaunlich präzise. Da haben wir wohl eine undichte Stelle :stock1:
Seid doch froh, dass es Leute gibt, die auch ein paar Fakten von der anderen Seite der Medaille in die Runde werfen. Streng genommen dürften die Infos über die aktuellen Probleme hier gar nicht auftauchen...Wäre euch das lieber?
 
Schön geschrieben !

Und was ich über Wolf geschrieben habe...ist wohl hier überlesen worden...sonst wäre hier ja schon ein Aufschrei gewesen..[emoji87]
 
Lancelot schrieb:
EvoVIIIMR schrieb:
@Lancelot:
Du regst dich über Dinge am neuen RS auf, die du bei deinem MKII eh allesamt komplett umgebaut hast... So gesehen scheinen dir all diese Punkte beim MKII auch nicht wirklich gepasst zu haben.

Zudem würd ich mit einem derart vernichtenden Urteil etwas zuwarten, zum Beispiel, bis du ihn dann auch selbst gefahren bist. Alles andere ist genauso unseriös wie der "lustige" Typ vom Video weiter oben...

Ich rege mich nicht auf,ich habe nur festgestellt.....diese ganzen Helferlein brauch kein Mensch auf der NS :hurra:
Umgebaut ist gut,ich habe das Ding seiner Bestimmung zugeführt :hurra2: :bananadancer2:
Es ging darum, würde Ich ggf. das Teil kaufen wollen, wäre es damit durchgefallen, allein die Tatsache das er wohl in viel höherer Stückzahl gebaut wird ist schon uninteressant :nixweiss:

Grüsse

Ich bin mit dir einverstanden, dass auf der Rennstrecke keine ESPs, DSCs und wie sie alle heissen, gebraucht werden. Anscheinend ist der ganze Elektrofirlefanz ja auch komplett deaktivierbar, was mich doch sehr hoffen lässt. Und inwieweit dieser Drift-Modus beim Driften hilft, kann man definitiv erst sagen, wenn man es versucht hat. Es könnte ja auch sein, dass in diesem Modus halt einfach diese 70% der nach hinten verteilten Kraft vollumfänglich dem belasteten Hinterrad zukommen. Dies macht es klar einfacher zu driften, aber ob es deswegen nun störend ist...? Bei meinem M3 CSL hat es mich jedenfalls nie gestört, dass bis zu 100% der Kraft auf das kurvenäussere hintere Rad geleitet wurden. Solange hier nicht mit Bremseingriffen gearbeitet wird, sondern halt einfach vermehrt Kraft dorthin geleitet wird, wo du sie brauchst, ist es schlicht eine sinnvolle (und spassige :bananadancer2: ) Sache.
Und ja, meiner wird, um es mit deinen Worten zu sagen, genauso seiner Bestimmung zugeführt werden. Genau das ist ja auch seinen Vorgängern passiert :mrgreen:
 
Frank schrieb:
Mal kurz .. am Rande.. vielleicht ist es auch anderen aufgefallen.. das Wolf seit zig Jahren keinen Stand auf der Motor Show hat..
Auch in Zukunft wird der da wohl auch keinen mehr haben...
Und die die so auf ihn schwören.. müssen sich in Zukunft wohl nach einem Anderen umschauen müssen..[emoji6]


Wozu auch? 22 Zoll Räder mit 205 Gummis zu beziehen ist nicht im Sinne der Firma Wolf.
Man schaue sich nur mal die ekelhaften Karren im Vorspann des Videos an. Ich hoffe sehr, dass der Hype um den ganzen Show & Shine Dreck bald ein Ende hat.
 
Hmm grundsätzlich ist alles Geschmacksache, ich sehe keinen Sinn darin ein Fahrzeug mit viel Holz und Spachtel im Innenraum zu versehen und eine Rumbumanlage zu implantieren.
Oder hier ein Lichtlein und da ein Lichtlein und Motorraum mit Chrom usw.wir bauen eine Thermokanne 8O

Ich sehe einen RS mehr auf dem Racetrack, aber wie erwähnt alles Geschmacksache.

Das mit der Last Verteilung hat der nette Ingenieur genau sooooo beschrieben ,stelle mir halt nur die Frage....wo dreht man Donuts außer nach einem geilen Sieg auf der Rennstrecke :cooler:
 
hAcky schrieb:
Frank schrieb:
Ich glaub du hast nicht verstanden...was ich damit gemeint habe..

Du hast es jetzt drei mal erwaehnt. Vielleicht interessiert es auch einfach keinen? ;)
Das glaube ich nicht [emoji3]
Für einige ist es schon interessant.. das der "Über Ford Tuner".. mal wieder von der Bildfläche verschwindet [emoji6]
 
Das AWD System macht doch das Auto in allen Lebenslagen dynamischer, hängt euch doch mal nicht so an Rennstrecken und dem Drift Modus auf.
Definitiv wird die große Mehrheit der Fahrzeuge nie auf der Strecke landen, sondern geschmeidig durch kurvige Landstraßen fahren, auch dafür muss das Auto gemacht sein.
 
MH1988 schrieb:
Das AWD System macht doch das Auto in allen Lebenslagen dynamischer, hängt euch doch mal nicht so an Rennstrecken und dem Drift Modus auf.
Definitiv wird die große Mehrheit der Fahrzeuge nie auf der Strecke landen, sondern geschmeidig durch kurvige Landstraßen fahren, auch dafür muss das Auto gemacht sein.

Darum versteh ich überhaupt nicht was so ein unsinniger drift Modus soll!?? Auf dem Track macht er eher langsam und auf der Landstraße wirds gefährlich! Wofür das Ding?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Insider :hurra2:

Hier gibts welche. Aber nicht die erwähnten!!!


Aber das muss jeder für sich selber rausfinden wem er glaubt.

Der Wagen wird schon genital ähhh genial sein. Ich persönlich freue mich auch sehr auf den ganzen schnickschnak. Die mehrheit der bestellungen zeigt das darauf wert gelegt wird. Keiner hat standart bestellt ohne option.
 
Bremer1980 schrieb:
MH1988 schrieb:
Das AWD System macht doch das Auto in allen Lebenslagen dynamischer, hängt euch doch mal nicht so an Rennstrecken und dem Drift Modus auf.
Definitiv wird die große Mehrheit der Fahrzeuge nie auf der Strecke landen, sondern geschmeidig durch kurvige Landstraßen fahren, auch dafür muss das Auto gemacht sein.

Darum versteh ich überhaupt nicht was so ein unsinniger drift Modus soll!?? Auf dem Track macht er eher langsam und auf der Landstraße wirds gefährlich! Wofür das Ding?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Dann lass ihn doch aus. Was er hat, hat er halt!!
 
bärserker schrieb:
Insider :hurra2:

Hier gibts welche. Aber nicht die erwähnten!!!


Aber das muss jeder für sich selber rausfinden wem er glaubt.

Der Wagen wird schon genital ähhh genial sein. Ich persönlich freue mich auch sehr auf den ganzen schnickschnak. Die mehrheit der bestellungen zeigt das darauf wert gelegt wird. Keiner hat standart bestellt ohne option.
Du bist hier der Insider oder wie? [emoji23][emoji23][emoji23]

Ich für meinen Teil glaube dann doch eher den erwähnten!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Frank schrieb:
Schön geschrieben !

Und was ich über Wolf geschrieben habe...ist wohl hier überlesen worden...sonst wäre hier ja schon ein Aufschrei gewesen..[emoji87]

Ich war jetzt die letzten 3 jahre immer in essen und ist jetzt dieses jahr das erste mal das er keinen stand hat
 
@MH1988: Ein AWD-System macht ein Auto keineswegs zwingend dynamischer. Bin vor einigen Wochen einen in punkto Motor, Fahrwerk, Bremsen heftig aufgebohrten Audi S3 gefahren und war enttäuscht von Dynamik und Fahrspaß im Vergleich mit meinem Focus RS2. Fühlte sich einfach nicht aufregend an, und auch nicht spürbar sicherer. Später dann sind wir zu zweit in die Serpentinen, Audi vorn, ich im RS2 hinterher. Da hätte ich klare Vorteile beim Audi erwartet, aber nein: Musste im RS2 öfter vom Gas gehen, trotz 50+ PS Mehrleistung beim S3. Gegen einen Audi S3 würde ich meinen RS2 also nicht tauschen, jedenfalls nicht des Fahrspaß wegen. Der Focus RS3 ist hoffentlich deutlich anders / dynamischer abgestimmt.
 

Neueste Beiträge

Oben