Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wollt ich auch gerade sagen, die Autos die JP ab un zu mal tunen darf, sind bei Simon tägliche arbeiten. Ob JP oder Simun, es sind beide sehr gut im Labern, aber beide haben Ahnung, ansonsten wären sie nicht da wo si heute sind. Aber ein grosser Dank dafür geht eindeutig an Youtube.
 
Sooo schlimm fand ich den jetzt nicht, redet halt viel, aber da war nix mit Proll.
Von der Entwärmung im RS abgesehen, 700-800 PS macht der im Mustang, Flammen würden auch rauskommen ^^

Ist natürlich völliger Blödsinn, weil das ja nun die Dynamik vom Allrad kaputt macht.

Den Sound haben wir schon mal im UK Forum durch, da hat einer ein Video vom A45 gepostet, wo der auch mal bisschen fährt und nicht nur im Stand Gas gibt, die klingen sich dann wirklich sehr ähnlich, könnte also schlimmer sein.

Für meinen Geschmack ruhig ein wenig tiefer und kerniger, vor allem oben herum, dann wär das für mich perfekt.
 
Hier schreibt jemand aus der CH das er seine grauen Felgen mit Winterreifen ausgeliefert bekommt... Wäre das auch bei uns hier möglich ? Finde die Idee gar nicht mal so verkehrt...
 
Klingt nicht schlecht bin sogar positiv überrascht - ich hoffe nur das dass auch ein Serienauto mit original AGA ist

Man das schwarz kommt schon geil ich hoffe ich beiss mich nicht in arsch mit meinem magnetic grau dann
 
Und weshalb nennen die das dann "Schalensitz",
naja ist auch egal, ich habe noch ein paar PP hier stehn, dann kommen die halt rein :),
das Corvette Logo kann man ja übermalen :lol:


23863445nz.jpg
 
Der Simon ist in Abu Dhabi unterwegs bzw. hat dort seinen Schuppen wo er dann für die Kerle Luxuswagen aufpeppt^^

Der Sound hat mich auch positiv überrascht. Trotz der 4Zylinder ein schönes "brabbeln" was die VAG Fraktion nicht hat.
 
"wir laufen hier rum und labern bisschen scheiße"...
mehr gibts da nicht hinzuzufügen..nach 5min hab ich abgeschalten..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Ach die Karren die er macht sind ganz cool und Ahnung wird er ja auch haben. Die Videos sind allerings grausam. Totaler JP Abklatsch was Art und Weise der Videos und auch des Verhaltens und Sprechens angeht. Wirkt total aufgesetzt und unecht. Da sollte er mal besser nen eigenen Style finden.
 
Integrale schrieb:
Hier schreibt jemand aus der CH das er seine grauen Felgen mit Winterreifen ausgeliefert bekommt... Wäre das auch bei uns hier möglich ? Finde die Idee gar nicht mal so verkehrt...

Dass ich das Auto mit Winterreifen ausgeliefert bekomme, hat nix mit der CH zu tun, eher mit der Garage. Die kommt mir entgegen, indem sie die montierten Sommerreifen gleich gegen neue Winterreifen tauscht und mir denWagen so ausliefert. Frag mal bei deiner Garage nach, können die dort sicher auch...
 
Das ist aber genau der Style, der da draußen bei den ganzen Eisdielen-Poser ankommt! Hauptsache die Karre ist laut, breit und hat maximal 1 cm Bodenfreiheit.

Früher in den 70ern und 80ern hatte Tuning noch als Zielsetzung die Steigerung der Performance. Diese Zeiten sind leider vorbei.
 
Also ich war am Dienstag in Essen in der Hoffnung meinem neuen RS mal genauer betrachten zu können. Hier mal ein kurzes Feedback dazu (wen das jetzt von der Einleitung her schon nicht mehr Interessiert kann hier mit dem Lesen aufhören und meinen Kommentar überlesen :D ). Versuche mich kurz zu fassen und meine eigenen Gefühle aus dem Spiel zu lassen (und das wird schwer :hurra2: ).

ich bin absolut begeistert! Hatte ein paar kritische Freunde dabei (Golf GTI und BMW Alpina Fahrer) und denen konnte man auch nur positives entnehmen. Die Farbe Blau ist der Hammer (sieht auch genau so aus wie auf der IAA in Frankfurt), also dieses Babyblau aus einigen Bildern/Filmen aus dem Internet sollte man nicht soviel Beachtung schenken. Das Blau ist definitiv in Natura dunkler. Teilweise unter seitlicher Betrachtung schimmert das leicht oange (bitte jetzt nicht zu Ernst nehmen, nur so kleine Picksel), kann man echt schlecht beschreiben, außer mit einem Wort: Megageil (ich bin leider parteiisch)! Dann kurz zu den Sitzen. Ich fahre den ST MK3, hat geile Sitze (schön straff und bequem), aber die Schalen sind der Hammer. Etwas weiter in der Sitzfläche habe ich das Gefühl, aber oben im Bereich Oberkörper perfekt. Selten auf Anhieb so gut gesessen! Ganz zu schweigen von der Optik, die gehören einfach in den RS. Ob Sitzheizung möglich oder nicht (brauche ich sowieso nicht). Das durch die Schalensitze nötige Leder ist wirklich sehr gut verarbeitet und fühlt sieht gut aus. Die Sitzposition wurde hier mehrfach als zu hoch beschrieben!? Nun gut, geht man mit diesem RS nur auf die Rennstrecke ist das wohl korrekt, aber für alle Tage ist die Position für mich auch perfekt. Bin 183cm groß und sitze perfekt. Hier hat einer auch von der Messe geschrieben, dass er mit ähnlicher Körpergröße über dem Kopf wenig Platz hatte? Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hat der Kollege einen besonders großen Oberkörper und sehr kurze Beine, ansonsten kann ich alle beruhigen. Es past sehr gut! Schaltwege zu lang!!! Nun ja, ich habe einen E36 Tracktool mit Schaltwegeverkürzung. Wer soetwas haben will ist hier sicher falsch, aber diese Schaltung vom RS MK3 ist wirklich kurz. Das ist für ein Serienfahrzeug schon kurz und knackig :cooler: . Alles in allem ein absolut stimmiges Auto (wenn man mal die Nebelleuchte hinten übersieht :bigtongue: ). Ein letztes Wort noch zur Innenausstattung. Einige User hier bemängeln die "große Ähnlichkeit" zu den Serien Focusen. Ja aber was erwarten die den? Ein neues, anderes Auto? Wie ist es den bei den anderen Herstellern? Ein Audi RS3 sieht genau so aus wie ein 2 Liter Audi A3 in Vollausstattung. Nur hat der RS3 andere Ziernähte. Das hat der Focus auch. Das ist bei allen Herstellern so. Golf toppt das noch indem sie die R-Line Serie auf dem Markt hat. Da sieht ein 150 PS Golf aus wie in Golf R, nur von hinten zu unterscheiden. Damit ist diese Kritik auch völliger Nonsens.

Der RS MK 3 in Blau wird ein Hingucker. Negativ oder positive, die Leute warden sich umdrehen, garantiert :mrgreen: . Viel Spaß an alle Käufer, wir haben alles richtig gemacht!
 
Maiki92 schrieb:
Das ist aber genau der Style, der da draußen bei den ganzen Eisdielen-Poser ankommt! Hauptsache die Karre ist laut, breit und hat maximal 1 cm Bodenfreiheit.

Früher in den 70ern und 80ern hatte Tuning noch als Zielsetzung die Steigerung der Performance. Diese Zeiten sind leider vorbei.

danke dafür!!! In Essen liegen 80% der Kisten auf dem Asphalt. Unglaublich schlecht. Selbst Jungtimer werden dort verschandelt 8O . Das hat mit Performence hinsichtlich Längs- und Querdynamik sicher nichts zutun.
 
brutza schrieb:
Klingt nicht schlecht bin sogar positiv überrascht - ich hoffe nur das dass auch ein Serienauto mit original AGA ist

Man das schwarz kommt schon geil ich hoffe ich beiss mich nicht in arsch mit meinem magnetic grau dann



Deine gedanken zur farbe gingen mir gerade auch durch den kopf. Mmmh man sieht auch selten einen in grau mit schmiedefelgen. Naja ich lass es mal drauf ankommen. Mein st war schwarz.
 
Frank RS schrieb:
Die Sitzposition wurde hier mehrfach als zu hoch beschrieben!? Nun gut, geht man mit diesem RS nur auf die Rennstrecke ist das wohl korrekt, aber für alle Tage ist die Position für mich auch perfekt. Bin 183cm groß und sitze perfekt. Hier hat einer auch von der Messe geschrieben, dass er mit ähnlicher Körpergröße über dem Kopf wenig Platz hatte? Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hat der Kollege einen besonders großen Oberkörper und sehr kurze Beine, ansonsten kann ich alle beruhigen. Es past sehr gut!
Das war ich. Bin aber auch 194cm groß.
Mit Schiebedach muss ich den Kopf seitlich neigen.
 
Das der im Stand so laut geklungen hat, liegt einfach dadran, dass der Wagen kalt war und mit etwa 2000rpm Leerlaufdrehzahl gelaufen ist, damit der Kat schneller Warm wird.

Und was die VW Presse da schreibt von wegen zu lange Schaltwege, ... die müssen halt was finden um das Auto schlecht zu machen im Vergleich zum Golf R und ich Wette sogar, wenn es einen Vergleich geben wird zwischen den RS und R, wird der R gewinnen, obwohl der RS ein deutlich Moderneres Allradsystem hat und den Golf fertig machen wird in Allen Performance Belangen! Von Aussehen fange ich da gar nicht an, ... . Dann wird einfach die Wichtung in den einzelnen Kathegorien so gelegt, dass der VW knapp vorne liegt. Also ich kann dann schreiben, hab ich's doch gesagt :D .
 
Ok, für die Vorhersage braucht man keine Kristallkugel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich gehe sogar so weit das ich mit Sicherheit sagen kann das der RS aufgrund der fehlenden Automatik, Materialanmutung, übersichtlichkeit im Innenraum und irgendeinem kleinen unwichtigen Müll (Kofferraumvolumen oder so) verlieren wird :D
 
mike schrieb:
Frank RS schrieb:
Die Sitzposition wurde hier mehrfach als zu hoch beschrieben!? Nun gut, geht man mit diesem RS nur auf die Rennstrecke ist das wohl korrekt, aber für alle Tage ist die Position für mich auch perfekt. Bin 183cm groß und sitze perfekt. Hier hat einer auch von der Messe geschrieben, dass er mit ähnlicher Körpergröße über dem Kopf wenig Platz hatte? Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hat der Kollege einen besonders großen Oberkörper und sehr kurze Beine, ansonsten kann ich alle beruhigen. Es past sehr gut!
Das war ich. Bin aber auch 194cm groß.
Mit Schiebedach muss ich den Kopf seitlich neigen.



Nee Mike, es geht wohl um den Post von vor 2-3 Seiten hier.



Leyhe schrieb:
Hey zusammen.
Ich kam gestern auf der Motorshow in Essen in den Genuss mich mal reinsetzen zu dürfen. Ich bin 183cm groß und muss sagen das es so gerade gepasst hat. Das Auto hatte Schiebedach und all zu viel Platz nach oben hatte ich nicht mehr. Ich wusste gar nicht, dass die standard RS Felgen in dem grau matt sind. Kam mir auf den Bilder immer ein wenig anders rüber.
 

Neueste Beiträge

Oben