"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da muss ich nochmal nachschauen lassen. Bisher wurde nichts gefunden.

Parallel zu den Temperaturproblemen kam ja auch im der Defekt einer Zündspule und aktuell hatte ich Fehlzündungen im Zylinder 4 und 5 bei normaler Fahrt. Nur kurzfristig mit blinkender MKL. Fehler P304 und P305.

Ist dann ja eher Richtung Abriß des Zündfunkens, also eher Zündkerze als Zündspule. Denn die Spule auf Zylinder 5 ist ja erst 800 km alt.

Als Vorgeschichte wurde im Frühjahr der Turbo ausgebaut, revidiert und wieder eingebaut. Kann da irgendwo der Fehler liegen?

Eine Eingrenzung der Suche würde mir helfen :)
 
Dieser mit Liebe gelebter und gefahrene RS steht zum Verkauf. Näheres siehe im Verkaufsthread.


Ausstattung zusätzlich zur Serie:
- Technologiepaket
- Komfortpaket

Aktuelle Veränderungen:

Motor:
- Software CJ 311PS / 449 NM bei 1.32bar
- Autotech JWR 40/60; JWR40 355PS / 520NM bei 1.37bar, JWR60 360PS / 530NM bei 1.38bar
- Airbox J1
- Pipercross Luftfilter
- Silikonschläuche Luft in weiß
- SC entfernt durch Aluersatzrohr
- Airtec LLK, schwarz
- Forge Schubumluftventil mit gelber Feder
- 3" DP und 3" Kat (200Zeller) Edelstahl
- 3" MSD-Ersatzrohr und ESD Lightweight Titan
- Ölkühler
- Öltemperaturmessung über Ölablassschraube
- Turbolader März 2015 überholt, verbesserte Lagerung (ca. 5000km)

Performance:
- K&W Clubsport (Einstellung Radlastwaage mit Protokoll)
- Toyo R888 255/35 R18 auf ATS GTR 9x18 ET49 (Track - Reifen noch ca. 30 Prozent)
- Hankook S1 Evo2 235/40 R18 auf Autec Wizard 8x18 ET45 (Alltag)
- K-Sport Bremsanlage VA, 8 Kolben Festsattel, schwarz eloxiert, 356x32mm Scheibe, schwimmend, 2teilig, innenbelüftet mit Endless MA45B (Beläge fast runter, ME20 alternativ neu vorhanden)
- Tarox F2000 HA mit Endless ME20 (Beläge fast runter)
- Stahlflexleitungen VA und HA
- Castrol SRF Bremsflüssigkeit (März 2016, ca. 1000 km)
- Bremsbelüftung VA
- Entfernung Rückbank, Heckwischer, Reifenkompressor, Wischwasser
- Batterie Varley Red Top in Kofferaum (Januar 2016)
- Mobil1 5W50 (März 2016, ca. 1000 km)

Interieur:
- Recaro Pole Position
- Sandtler 6-Punkt-Gurt "RS"
- Wiechers Überrollbügel, Strebe einfach, schwarz
- Teppich "RS"

Exterieur:
- leichte Farbe weiß
- Wunschkennzeichen
- rahmenlose Kennzeichenhalterung
- "RS" vorne und hinten entfernt
- Aufkleber NOS, Spa, Sponsor
- schwarz matte Radmuttern


Bestzeiten:
NOS BTG: 2011 - 9:08min / 2012 - 8:38min / 2013 - 8:18min / 2014 - 8:01min / 2015 - 7:57min
HHR: 2013 - 2:09.64min / 2014 - 2:06.20min
Spa: 2012 - 3:03.13min / 2013 - 3:01.18min / 2014 - 2:57.69min
 
Schade das zu hören Lars. Ich denke mal aus Zeitgründen gibt's du ihn ab? Man hatte ja schon lange nichts mehr von dir gehört bzw gesehen.

Gruß Tim

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Genau so.
Letztes Jahr hab ich es nur 4 mal zum Ring geschafft. Dieses Jahr bisher nur 1 mal.

Kind, Hauskauf, Renovierung, Wasser im Keller und und und.

Zum rumstehen ist er zu schade! Leider
 
Sehr schade. Ich kann bestätigen, dass das Auto sehr gut läuft!

Preis ist mehr als Top! Eigentlich schon viel zu günstig!
 
Hallo

Schönes Tracktool, hab ihn mir gestern mal angeschaut :thumbs-up_new:

Grüsse,
Ralf
 
Das Fahrzeug ist mittlerweile seit März verkauft und wird weiter als Tracktool verwendet!!!

Als Nachfolger habe ich mir einen Fiesta ST200 als Daily zugelegt!

20170513_164845.jpg
 
Kommt mir bekannt vor - der Fiesta ST200 ist ein echt flotter Alltagswagen :thumbs-up_new:
 
Top Lars :thumbs-up_new: Fiesta ST ham wir auch im Alltag und dafür ist er geil :thumbs-up_new:

Brauchst ne Aga? Hätt da was im Angebot :mrgreen: ;) :prost:....Bull X mit EG
 
Danke für die Infos. Der ST geht echt gut. Ich bin jetzt 500km gefahren und äußerst zufrieden.

Hab bisher ein paar kleine Veränderungen gemacht:
- Eibach Federn, 20mm, VA Linear, HA teil progressiv
- Luftfilter Pipercross
- Schubumluftventil GFB DV+
- kurze Antenne
- 5mm Spurverbreiterung HA

zusätzlich hat der ST200 zum ST180:
- Mountune Stage 1 SW
- Airbox Mountune (aber aus Plastik anstatt Alu)
- angeblich kürzere Gesamtübersetzung
- angeblich überarbeitete Lenkung und Torque Vectoring
- Sonderfarbe grau
- Leder/Stoff Kombination in schwarz
- Felge in schwarz / Rand poliert

Für den Sommer kommen noch Felgen protrack one (7,5x17 Et40) in anthrazit mit Michelin PS4 in 215/40 R17. Dazu Sturzveränderung auf 1,5° mittels Sturzkorrekturschrauben.

Elastizität 100-200km/h mehrfach gemessen und im Mittel ne tiefe 17er Zeit. Sprich ca. 17,2 -17,3 Sekunden. Das ist absolut in Ordnung. Fühlt sich gut an!!!

@Badman
Danke fürs Angebot, aber zur Zeit wird am ST nicht mehr gemacht. Soll Vernunft walten und nicht schon wieder "sleipnir" draus werden :prost:
 
Wo kaufst du dir die protrack one Felgen?

Das hat sich lange herausgezögert wegen dem TÜV-Gutachten (für den RS ).

Momentan finde ich aber garkeine Felgen mehr von ihnen auf deren Seite.

mfg
 
Hab vor zwei Wochen mit dem Christop Penisch telefoniert wegen den Felgen.

Die waren schon durch und hatten ein Teilegutachten vom TÜV Austria. Allerdings konnte der Hersteller die Gewichtsangaben nicht halten. Deswegen kam ein Wechsel zu einem anderen Hersteller. Dadurch verzögert sich alles. Neuer Tüv und Co.

In 17 Zoll sollen die im Sommer kommen, danach auch die anderen Größen!
 
Tip: schmeiß den Pipercross raus! Wollten den auch 2014 in den Daily ST 180 hängen, aber nachdem Thorsten (Pumaschmiede) den auf der Flowbench sehr ernüchternd getestet (und glaub danach auch aus dem Programm genommen) hat, haben wir uns dagegen entschieden.
Ich find gerad den Test nicht mehr, aber kannst Thorsten ja direkt mal fragen.
Ansonsten: viel Spaß mit dem kleinen.....ist en geiles Geschoß.
 
Die Downpipe ist klassischerweise bei Lambda 2 extrem verengt, da ist eine DP-KAT Kombi die lohnendste Hardwareänderung ...

Übrigens ist es Quatsch was manche Medien schreiben, mit dem ST200 hätte Europa im ST endlich soviel PS wie die Ami schon immer hatten .... der Ami-ST hat gleich wie unser Standard-Fiesta ST 182 PS und "nur" im Overboost 200, die Ami dürfen aber als Leistung auch eine (15 sec) kurze Spitzenleistung angeben .....

und zu deinen Anmerkungen (ergänzt):

zusätzlich hat der ST200 zum ST180:

- Mountune Stage 1 SW -----------------aber mit Garantie von Ford
- Airbox Mountune (aber aus Plastik anstatt Alu) ------ jep
- angeblich kürzere Gesamtübersetzung --------------------- Tatsache (durch geänderte Achsübersetzung)
- angeblich überarbeitete Lenkung und Torque Vectoring ---- Tatsache
- neu abgestimmtes Fahrwerk (hat aber der normale ST auch ab Sommer 2016 bekommen)
- Sonderfarbe grau ----- jep
- Leder/Stoff Kombination in schwarz ----- jep (und straffere Polsterung)
- rote u- silberne Nähte, silberner Rand an den Sicherheitsgurten
- Felge in schwarz / Rand poliert ------- jep
- rote Bremsbacken
- je ein ST200 Schild innen und außen (Plastik) - :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben