öltemperatur sensor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne Heizung muss nicht zwingend dicke Anschlusskabel haben. Kann mir auch nicht vorstellen,dass da ne 10 kW Heizung am Gehäuse is. :D
 
He, ich habe das selbe Problem wie LabererClown. Aber dank lgmiche weiß ich jetzt wenigstens wo das Problem ist :thumbs-up_new:
 
Hmm, irgendwie bin ich Blind :nixweiss:
Habe den Beifahrerscheinwerfer ausgebaut, aber ich finde diesen Sensor nicht. Sitzt er evt. unter dem Stecker ?
 

Anhänge

  • 20140701_175239.jpg
    20140701_175239.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 4.356
Du guckst zu weit links, davon ausgehend dass du vor dem Wagen stehst und entgegen der Fahrtrichtung guckst. Der Sensor ist rechts neben dem Scheinwerfer. Oder eben links in Fahrtrichtung gesehen. Da brauchste den Scheinwerfer nicht ausbauen. Höchstens um besser dran zu kommen aber nicht zum gucken. :)


Grüße
der Gamble
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4.346
:confusednew: :confusednew: :nixweiss: :nixweiss: Da ist bei mir nichts
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 4.317
  • 8.jpg
    8.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 4.317
Das könnte gut sein. So viel ich weiß wurde von Wolf auch ein größere LLK eingebaut. Werde wohl oder übel doch mal in die Werkstatt fahren müßen.
Den neuen Sensor habe ich ja schon hier liegen.
 
Sorry ich finde den thread nicht mehr. Was war nochmal das Gewinde der Ölablassschraube wo ich meinen Temp.-Sensor einbauen möchte?

Danke und Gruß
 
Hängt davon ab welchen Temperatursensor du verbauen willst.

Das Gewinde im Block ist aber M18 x 1,5.

In der Regel muss man aber mit Adapter arbeiten bei einem Temperatursensor.
 
Danke, habe ne raid hp Anzeige bei kleinanzeigen so gut wie ergattert, ein Sensor der passen könnte wäre der hier denk ich...

Sensor
https://www.amazon.de/dp/B00H97F804/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1M1Z51G9CVLAL&coliid=IBWM4F5TI0DRH

mit Adapter
https://www.amazon.de/Raid-660418-Gewindeadapter-M18-%C3%96ltemperaturgeber-Montage/dp/B0046YA3V2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1507136205&sr=8-4&keywords=raid+hp+gewindeadapter


meinst das würde passen?

Gruß
 
Ich halte nichts von RaidHP, geschweige denn von dem Messingadapter. Verarbeitung ist 0 und kaum dicht zu bekommen, das spiegelt ja auch die Bewertungen wieder.
Ohne Dichtmittel klappt das warscheinlich nicht.
Aber das ist nur meine Meinung.
Der Adapter und Sensor müsste passen, ist ein 1/8NPT Gewinde.

mfg



Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Danke für die Meinung. Adapter bekomme ich sicher nen besseren wie den messing aus dem link. Mir war nur das Zusammenspiel der gewinde wichtig. Aber mit npt gewinde kann ich was besorgen. :winken:
 
Hab mir deine Anmerkung zu Herzen genommen und selber was gebaut. M18x1. 5 verschlussschraube und das 1/8 Npt 27 selbst rein gemacht :bananadancer2:
 

Anhänge

  • IMG_20171006_182040.jpg
    IMG_20171006_182040.jpg
    6 MB · Aufrufe: 3.499
Oben