RC Fans im Forum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
da komm mal vorbei
dann kannst mit meinen Pa
dich unterhalten, der betreibt Modellbau (Hubschrauber, Boot, Auto ,Quadrocopter).
Eventual kannst es mal Probieren (Lehrer- Schüler).
lg

PS: Video YouTube:
Zu Luft zu Wasser zu Land... Kopieren
 
MarcoRSRSRS90 schrieb:
Hallo,
da komm mal vorbei
dann kannst mit meinen Pa
dich unterhalten, der betreibt Modellbau (Hubschrauber, Boot, Auto ,Quadrocopter).
Eventual kannst es mal Probieren (Lehrer- Schüler).
lg

PS: Video YouTube:
Zu Luft zu Wasser zu Land... Kopieren

Gut zu wissen :D

Nur mit deinem Link, kapier ich nicht. Da kommt nix gscheites :confusednew:
 
Fang mim Blade MSR oder MSRX an. Dazu ne DX6i wenn du es weiter betreiben willst.

Wenns damit klappt, dann nen Nano CPX und du hast den Einstieg geschafft.

PS: Demnächst gibt's wohl einen Warp 360 :mrgreen: :cooler:

1234 Beitrag 8O :roll:
 
Sind die von dir aufgeführten Heli`s nicht zu schwer zu fliegen für den Anfang? Die Rezesionen auf Amazon würden das zumindest bestätigen :confusednew:
 
Den MSRX kannst du versuchen draußen zu bewegen und wenn es klappt dann drinnen weiter machen. Alles Geschmackssache. Aber es ist schwer. Wenn du es einfach haben willst, dann ein 40 Euro Coax aus dem Baumarkt. Dann kannst du schauen ob es dir liegt.
 
Ja, mit sowas aus dem baumarkt, bin ich schon geflogen. Ist eigendlich nicht sonderlich schwer. Nur ist hier die frage, um wie viel schwerer so einer zu steuern ist :nixweiss:
 
MarcoRSRSRS90 schrieb:
Hallo,
da komm mal vorbei
dann kannst mit meinen Pa
dich unterhalten, der betreibt Modellbau (Hubschrauber, Boot, Auto ,Quadrocopter).
Eventual kannst es mal Probieren (Lehrer- Schüler).
lg

.. du musst nur vorbeikommen dann kannste,, Lehrer-Schüler'' Probieren und
must nicht gleich was kaufen und erst dann Entscheiden.
lg
 
Was haltet ihr von dem da?

http://www.robbe.de/arrow-plus-trainer-evo-rtf-2-4-ghz.html

Ein alter Kollege von mir würde den abgeben...
 
@lgmiche
Wenn du dir viel geld sparen möchtest,kauf dir nen simulator :thumbs-up_new:
kann dir den phoenix rc sehr empfehlen mit ner spektrum dx5 !
kosten punkt ca. 100-120 euro :prost:
du sparst dir viel geld,wenn er dir abschmiert startest eben neu :lol:
so hab ich das heli fliegen gelernt......coax helis sind total einfach zu fliegen
aber nicht vergleichbar mit richtigen helis!
Fang dann zum lernen das vor dir schweben an.....so steigerst dich dann immer weiter.
dann mal mit roll und nick bewegungen.......aber das vor dir auf der stelle schweben ist
fürs erste das a unds o :prost:
als ich das alles soweit konnte inkl. Rundflug hab ich mir nen t-rex 500 zugelegt :thumbs-up_new:
helis ist ein klasse hobby aber zeitaufwendig........
gruß Markus
 
Will mich mal mit einmischen ;)
flieg ja seit Jahren Heli, flugzeuge und Drohnen.
Weißt du schon das du es lernen willst und willst zur Sicherheit einfach nur ein bischen reinschnuppern ?
Zum Schnuppern und ohne jegliche Kenntnisse von nem Heli würd ich mit nem Koax anfangen.
Koax fliegen kannst du nach 10 minuten, zumindest von hinten :D Knüppel loslassen und er stabilisiert sich. Danach kannst du dich an die verschiedenen Perspektiven von dem Teil gewöhnen
( von der Seite , von vorne , von hinten ) Das Teil bleibt einfach in der Wohnung. Ersatzteile sind bei den Standartdinger Pfennigartikel.

Willst du weiterfliegen kauf dir gleich was Richtung trex 450 oder 500.
Plus nen Sim für den PC
Warum ?
Die kleinen Helis sind nett zum spielen aber nix zum anständigen Helifliegen lernen. Das Flugverhalten von einem 500 ist viel ruhiger, Reaktionen nicht zappelig. das ding liegt satt in der Luft und mach auch gleich mehr Spass. Richtig eingestellt fliegt sich so ein Heli richtig angenehm im verhältniss von nem kleinen blade.
Bei einem 500 bleibst du längere Zeit, nicht von einem zum nächsten und zum nächsten Heli. Den lernt man gescheit einzustellen aufzubauen und zu reparieren.
Bei Fragen schreib ne PM und lass uns mal telefonieren.

ps
wegen der DJ Drohne.
es ist ne Flugfertige Drohne. Sehr zahm getrimmt, mehr als selbststabilisierend. Auch hier bin ich persöhnlich mehr der Meinung das man schnell die lust verliert. ( so ging es auch 2 Modellbaukollegen mit dem Teil ) Aber wer nicht viel basteln will und einfach nur ein bischen fliegen möchte... Kann man nicht viel falsch machen.
 
Ach wegen dem zahmen fliegen eines 500er hier liegt ein großes Spektrum von Handzahm zum nervösen 3d Zappelphillip.
Deswegen hat man länger Zeit was davon und muß nicht für 5 verschiedene Helis Teile zuhause haben.
Mein Lieblingsheli ist übrigens ein 500er der mich seit jahren begleitet. Wenns auch kein T-Rex ist.
 
Dani&Markus schrieb:
@fastsonic
meine worte :mrgreen:
Japp :prost:

Ähm nochwas. Jeder Helif lfiegt sich anderst. Besonderst die kleinen mit ihrer meist Vollelektronikstabi ( zahm machen damit jeder damit fliegen kann) Deswegen bewegen sich diese Helis nicht wirklich natürlich( kann man das bei so teilen sagen :lol: )
Auch wenn es für den Anfang nicht ganz so zu verstehen ist:
Wenn zuviel Elektronik an board ist die dir die Arbeit abnimmt. Klar lernst du schneller fliegen und es passiert weniger. Aber hier ist eigentlich am Anfang wichtig das deine Reflexe lernen wie sich ein Heli richtig verhält. Das schäft die Sinne.
eigentlich denkst du im Kopf nur was du fliegen willst und dein Körper setzt das um. Sobald du eigentlich anfängst zu denken ( muß ich jetzt den hebel ziehen oder drücken) kommt dein Hirn aus dem tritt und der Heli fällt vom Himmel. :confused2:

Da kann mir doch Dani&Markus auch sicher zustimmen :D
 
bin auch am überlegen, ob ich in modellbau (auto) bisl einsteige. könnte mit meim paps da evtl was zambasteln :ugly:

ideen hätt ich genug, will aber erstmal schaun, ob das was für mich ist :nixweiss:

dachte da an nen anfängerbauset mit elektromotor. so komplettfertig teile sind garnix für mich, da ich was selbstgebasteltes vorziehe.
meint ihr, nen bausatz für nen buggy würde für den zweck vorerst reichen??

bspw. sowas hier (ja ich weiß, da fehlt noch was im bausatz :ugly: ) [link=Gugg mich]http://www.conrad.de/ce/de/product/234889/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CJvU8--8kL4CFTMetAodUywAHQ[/link]
 
Denk mal zum anfangen reichts. :prost:

Kennt sich jmd mit Range-Boostern aus? :confused2: habe eine DX6i mit Satellit an meinem Quadrocopter und diese geht auf dem freien Feld ca. 1,3km (is ja nich ne top Steuerung :ups: ) Um mal ordentlich auf der Schwäbischen Alb über die Felder flattern zu können, hätte ich gern einen Ticken mehr, bzw. eine richtig stabile Verbindung auch wenn dann ein Waldstück im weg ist.

P.s. Ich weiß schon das in Deutschland Vorschriften gibt zwecks Flughöhe und fpv übertragen :fuck2:
 
Hallo leute ich bin au ein rc begaster :)

Und hier einer meiner spielzeuge :)

Hat hier noch jemand ein großmodell?
 

Anhänge

  • 20140902_213943.jpg
    20140902_213943.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 4.115
  • 20140902_213952.jpg
    20140902_213952.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 4.115
  • 20140902_214005.jpg
    20140902_214005.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4.115

Neueste Beiträge

Oben