Torque / Dashcommand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab auch Dashcommand auf meinem Iphone 4 und gleich dazu ein WIFI ELM327 OBDII Interface Adapter gekauft. Das Iphone findet den Adapter auch nur wenn ich im Dashcommand auf Connection drücke passiert nichts, außer Fehler keine OBD Interface gefunden. Woran könnte das liegen? Weis einer Rat?
 
@kaethe
also Leistung und Drehmoment berechnet das programm fast immer falsch.
geh am besten nach der Formel Luftmasse x 1.08 ist leistung. hab ich auch aus nem thread hier und ist realistisch. ist aber trotzdem nur ein Anhaltspunkt finde ich, da du ja nicht mal auf 280g kommst. scheint einfach die Toleranz des MAF Sensors zu sein. vll hast ja mal die gelegenheit bei nem Kollegen zu messen und danach die MAFs zu tauschen!
 
achja zum vergleich: ich hatte 286g bei 2.75bar! wäre mal interessant zu wissen in wie zeit der MAF den ladedruckanzeige beeinflusst...
 
Hallo,
weiß jemand wie ich den ELM Bluetooth mit der Software Dashcommand verbinde.

Mein Laptop ist ja mit OBD verbunden, kommuniziert aber nicht mit der Software.

Diese sagt immer "OBD not found"
 
Also entweder schmeißt du da grad was durcheinander oder ich verstehe die Frage nicht.


@dash users

Muss man immer noch das iphone jailbreaken um es mit dem elm Gerät verbinden zu können?


Grüße
der Gamble
 
gonzo_86 schrieb:
achja zum vergleich: ich hatte 286g bei 2.75bar! wäre mal interessant zu wissen in wie zeit der MAF den ladedruckanzeige beeinflusst...


8O ich kenne ja dein Setup nicht, aber 1,75bar sind heftig... da kann was nicht stimmen.
 
Gamble schrieb:
Also entweder schmeißt du da grad was durcheinander oder ich verstehe die Frage nicht.


@dash users

Muss man immer noch das iphone jailbreaken um es mit dem elm Gerät verbinden zu können?


Grüße
der Gamble

Ja muss man. Es sei denn du hast ein WLAN ELM dann geht's auch ohne jailbreak


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
FoST1899 schrieb:
Gamble schrieb:
Also entweder schmeißt du da grad was durcheinander oder ich verstehe die Frage nicht.


@dash users

Muss man immer noch das iphone jailbreaken um es mit dem elm Gerät verbinden zu können?


Grüße
der Gamble

Ja muss man. Es sei denn du hast ein WLAN ELM dann geht's auch ohne jailbreak


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


Muss man nicht!
Ab iOS 6.x ist die Bluetooth Schnittstelle offen!!

Ich nutze iPhone 4S SW 7.0.4 OHNE JB mit Dash Command. Als Hardware habe ich einen GoPoint BT1A.
Klappt alles wunderbar.
 
Ich verbinde mich mit dem Laptop und Windows 7.
Verbindung mit Bluetooth ist ja da, (Elm und Laptop)
aber wenn ich die Software starte (Dashcommand)
und die dann versucht eine Verbindung aufzubauen
kommt der Fehler OBDII not found.

 
Hast du in Dashcommand denn auch OBD über Bluetooth ausgewählt?
Das Logfile sieht aus, als ob er probiert über Wlan zu verbinden.

Auf dem Handy gehst du in Dashcommand dafür in Settings und wählst unter OBD II-dataport "Bluetooth" aus. Am PC wird es ja ähnlich sein.
 
Hmm, keine Ahnung.
Kauf dir ein anständiges Android Handy ;-p


Was kannst du denn unter Aux Input anwählen?
 
BigHig schrieb:
FoST1899 schrieb:
Gamble schrieb:
Also entweder schmeißt du da grad was durcheinander oder ich verstehe die Frage nicht.


@dash users

Muss man immer noch das iphone jailbreaken um es mit dem elm Gerät verbinden zu können?


Grüße
der Gamble

Ja muss man. Es sei denn du hast ein WLAN ELM dann geht's auch ohne jailbreak


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


Muss man nicht!
Ab iOS 6.x ist die Bluetooth Schnittstelle offen!!

Ich nutze iPhone 4S SW 7.0.4 OHNE JB mit Dash Command. Als Hardware habe ich einen GoPoint BT1A.
Klappt alles wunderbar.

Also müsste das mit dem Elm327 oder wie das Ding heißt jetzt auch klappen? Das GoPoint Teil ist ja leider nicht gerade günstig im direkten Vergleich. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Nicht günstig, dafür funktioniert es.
Zu dem Elm kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn es iOS kompatibel ist, sollte es gehen. Schaust Du am besten beim Hersteller nach.
 
@mpowerII

wenn du den PC nutzt, würde ich gleich ein anderen tool mal probieren, das nennt sich ForScan, der Vorteil du kannst damit sämtliche Steuergeräte und Ford Spezifische Fehler auslesen, was diese anderen Programme nicht können bzw anzeigen. Und wenn du den ELM Adapter etwas modifizierst, kann man sogar mit diesem Programm im Steuergerät einige Einstellungen ändern/freischalten ;)
 
CJ_69 schrieb:
gonzo_86 schrieb:
achja zum vergleich: ich hatte 286g bei 2.75bar! wäre mal interessant zu wissen in wie zeit der MAF den ladedruckanzeige beeinflusst...


8O ich kenne ja dein Setup nicht, aber 1,75bar sind heftig... da kann was nicht stimmen.


Setup ist bis auf aga und suv original. sw ist cj.
ich gehe einfach von ungenauer messung aus oder nem kurzen peak in der messung. sollte mal die werte grafisch auswerten um es besser zu sehen...
 
ich habe mich hier mal durchgelesen, aber habe ich überlesen, wo die OBD angeschlossen wird.
Ja, bei der Schnittstelle, aber wo befindet sich diese im RS2 ?
 
Wenn du als Fahrer im Auto sitzt, dann ist die OBD Schnittstelle im Fußraum links, ungefähr auf Höhe deines linken Knies.
 

Neueste Beiträge

Oben