Kennzeichenbeleuchtung ausbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Markus1979

Well-known member
Registriert
29 März 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kippenheim
Mit einem kleinen dünnen Schraubendreher rechts von der Leuchten in den Schlitz rein.
Die Leuchte wird mit einem Federblech arretiert. Den Dreher nach links drücken und dann das Ganze heraushebeln.
Die Lampe ist links fest und man bekommt sie nur über das Herausheben der rechten Seite raus.
Die Fassung wird durch ne Drehung abgemacht.

Den Blechstreifen muß man gut erwischen sonst verbiegt man ihn. Ist mir passiert und nach dem Einbauen hält die Leuchte nicht mehr so gut. :pfeif:
Aber man bekommts mit ner Spitzzange wieder hin.
 
Bekommt man die auch irgendwie anders raus, oder kommt man irgendwie von innen anders ran. Komischerweise sitzt ein Federblech bei mir irgendwo fest und ich bekomme es nicht mehr zu packen, bzw. nach links gedrückt und die Leuchte eben nicht mehr raus. :confused2:
 
Dann muss die Verkleidung von innen ab.

2 Schrauben in den Griffen lösen.
Abdeckung von innen abziehen, ist nur gesteckt!
Dann die Leiste von innen losschrauben, sind glaube
6 Schrauben!
Dann kommt man an die Leuchten und die Rückfahrkamera.

:)

MfG Xtrem
 
Danke, werde es morgen gleich mal versuchen :thumbs-up_new:
 
So, ich krame mal den zugegebenermaßen etwas älteren Thread raus.

Eigentlich hätte das was jetzt kommt auch noch in Mängel und Probleme gepasst.

Nachdem es ja nun endlich Kennzeichen-Led's mit E-Nr gibt hab ich mir mal welche besorgt bzw. besorgen lassen. (25€) :)

Der Ausbau erfolgt wie oben beschrieben.

Als wir allerdings die Fassungen, die seit der EZ mit den ORIGINAL Leuchtmitteln laufen, rausgezogen habe, musste ich schon etwas schlucken. Die Plastikfassung war am Ende etwa 1mm komplett schwarz 8O durch die Hitzeentwicklung der Leuchtmittel.
Es war also höchste Zeit, dass die Dinger ausgewechselt wurden.

Fassung.JPG



Das anstecken der neuen Leuchten, die über ein eigenes Glas verfügen, geht PnP. Da dann noch ein wirklich minimales Spiel vorhanden ist, haben wir einfach nen Schrumpfschlau über die Verbindungsstelle gezogen.

Da es Tag war, hab ich nur ein Bild von den Leuchten im direkten Vergleich und ein Detailbild der Leuchte in Betrieb.

OldNew.JPG


LED.JPG



Gemessen daran, dass da ab Werk so eine Funzel verbaut wird ist es um so schlimmer, dass die langsam aber sicher die Fassung wegbrät.
Wer also noch die originale Beleuchtung hat sollte sich m.M.n. überlegen ober nicht langsam auch wechselt. Muss keine mit E-Nr. sein kann auch ne normale LED sein, nur DIE Dinger hätte ich schon wechseln sollen als ich den Wagen bekommen habe.

Die Beleuchtung die bei mir verbaut ist leuchtet das Kennzeichen allerdings besser aus als die normalen LED's die man sonst immer verbaut hat.((Kikki hat den direkten Vergleich gemacht) Dafür ist sie eine kaum wahrnehmbare Nuance gelber, wenn man das noch als gelb bezeichnen kann.


Grüße
der Gamble
 
Ich habe sie von ebay.

Kannst du auch bei Amazon kaufen.

Bei ebay ist es der selbe Anbieter, der dort allerdings keine 4€ Versand haben will wie bei Amazon. :mrgreen:

Lieferzeit waren 2-3 Tage max.


Grüße
der Gamble
 
bei dem Ebay Angebot sind aber 2 dabei oder ? also Links und Rechts ? Oder gelten die 25€ für eine Lampe und man braucht 2? Hab da schon mal solche Erfahrungen leider gemacht!!
 
Ich denke es ist alles besser als die Originalen. Den Preisunterschied macht sicherlich die E-Nr aus.


Grüße
der Gamble
 
der preis schwankt aber etwas , die teile gibts ab 18€/paar mit e-nr.

und diese praktik von ford sieht man doch auch bei den standlichtern...
auf dauer senken die auch den scheinwerfer zu :irre:
 
Same here.... :irre: hab die gleichen wie der Gamble verbaut, rechte LED hat bisschen geflackert, die zwei Kontaktdrähte lagen zu dicht an, kurz etwas weiter gebogen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81

Neueste Beiträge

Oben