Automatische Heckklappenöffnung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon verbaut, dauert keine 5 Minuten ;-)

Am Anfang hat es ganz schön geknirscht beim schließen des Kofferraums.
Da arbeitet definitiv die Halterung ein bissel unten unter dem großen Druck beim schließen.
Muss man ggf aufpassen das da der Lack nicht zu viele Risse bekommt wegen Feuchtigkeit und Rost......

Aber sonst einwandfrei.

Muss mir noch ne neue Strategie beim schließen einfallen lassen.
An den beiden Griffmulden den Kofferraum zuwerfen kann man nun getrost vergessen ;-)
 
Kann die Halterung mit der Zeit nicht irgendwie auslutschen/brechen? hab die gerade nicht vor Augen.. :D
 
Nun, es ist denke ich zumindest zu beobachten, aber ich würde mir da erst mal keine große Sorgen machen.
Die ist solide verschraubt und solange die keinen Spiel hat kann diese auch nicht so schnell ausleiern..... denke ich.....

Beim ersten schließen war ich natürlich extrem aufmerksam und da kam mir das knirschen schon etwas spanisch vor.... aber dann Mut zusammen nehmen und gegen den Federdruck den Kofferraumdeckel zudrücken.... und es passt......
 
Gebe Colt recht. Aus- und Einbau der Dämpfer geht sehr schnell.

Ne neue Schließtechnik braucht man auf jeden fall. Man muss schon Druck ausüben, um sie zuzumachen.

Aber ich bereue es nicht. :)
 
Da habe ich jetzt auch Schiss davor..ich weiss ja nicht,aber auf längere Zeit geschaut.. :nixweiss:
 
das knirschen sollte höchstens vom ersten setzen der feder n auf ihren buchsen kommen....

unter umständen noch die untere buchse auf der kolbenstange,da diese sich erst noch schmiert (hört sich dann an wie das knarren einer alten bettfeder)

danach sollte nichts mehr knirschen :)

mfg heyk
 
nachtfalke71 schrieb:
das knirschen sollte höchstens vom ersten setzen der feder n auf ihren buchsen kommen....

unter umständen noch die untere buchse auf der kolbenstange,da diese sich erst noch schmiert (hört sich dann an wie das knarren einer alten bettfeder)

danach sollte nichts mehr knirschen :)

mfg heyk


Stimmt, nachdem sich alles eingespielt hat funktioniert es ganz gut....
Es sieht auch nicht so aus als hätte der Lack Risse bekommen, wo die Platte an die Karosserie gepunktet ist.....

Nur noch eine neue Schließ-Strategie angewöhnen und fertig ;-)
 

Anhänge

  • 20140118_133329[1].jpg
    20140118_133329[1].jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 209
Ich bin auch sehr zufrieden mit den Dämpfern. Es steckt schon ordendlich Kraft dahinter,man sollte es immer mit Gefühl zudrücken.
Bei mir aber kein Knacken oder Knirschen vernommen. Geht sanft in den Endanschlag und man kann's locker mit dem Daumen ins Schloss drücken. :thumbs-up_new:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=dssIr08sKKc&feature=youtu.be[/video]

Höhe vorher:




Höhe nachher:



 
Ebenfalls ohne Probleme und ohne Knarren oder ähnlichem verbaut. Ist echt schnell und einfach gemacht. Topp!
 
Auch verbaut; :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=JKTdFyKBCMI[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben