DashDAQ Skin

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man das ganze auch mit den Ford Treibern alleine zusammenbauen? sonst hab ich mir das fürn A gekauft -_-

Wie hat das damals mit der Ladedruckberechnung funktioniert, das du mir geschickt hattest mal?
 
Mit dem Ford Treiber bekommst du den Ladedruck und den Lambdawert.
Ich empfehle den Treiber nicht mehr, da der Ladedruck nur bis 1,55bar anzeigt und der Druck VOR der Drosselklappe gemessen wird.

Besser ist der Einbau eines externen Ladedrucksensors.

Ich stelle noch ein Update mit dem Ford Treiber online. Hierbei kommt es leider immer wieder zu dem Problem, dass die Signale verschwinden. Dann hilft nur ein Aus- und Einschalten. Somit ist der Fehler behoben.
 
@Lolek,

aber die Ausfälle sind nur wenn man zwischen den Bildschirmen hin und her schaltet so ist zu mindestens bei mir.


Hab Dir ja geschrieben wegen den 2 Grad Unterschied bei der Öltemperatur, das ist ja wohl so in Ordnung, allerdings wo dann bei mir die 5V hergekommen sind ist schon komisch.

Gruß
Einspritzdüse
 
Wäre es möglich,bei unserer ST-Version die Düsenauslastung nachträglich einzufügen?
 
Ich mache eine RS und ST Version mit dem Ford Treiber.

Dann sind die Düsenauslastung wieder dabei :bananadancer2:
Mit der Installation der DashDAQ.config könnt ihr immer wieder hin und her wechseln. Ich benutze dafür je eine Speicherkarte.

Karte wechseln, DashDAQ.config installieren, Fertig :hurra:
 
Müsste man das Gerät in 2 Fahrzeugen benutzen will jedesmal etwas neu an SW installieren oder benötig das Dashdaq nur etwas Zeit bis es sich an das Fahrzeug gewöht? :nixweiss:
Ich habe das Gerät erst in dem einen Auto gefahren , Werte soweit ich gesehen habe alles so wie ich es erwatet habe, und dann ins andere Auto und das sind die Werte nicht ganz so wie ich die erwartet habe :handjob: vll ja nur ein userfehler weil :nixweiss: :doh:
(beides RS2, weiß und schwarz)
 
Und wenn wir schon dabei sind: wie ist das mit dem Fehler löschen?? Ich hab da doch irgendwo gelesen, das das auch funktionieren soll :hilfe:
 
Anlernen muss man das DashDAQ in gleichen Autos nicht (RS oder ST).
Ansonsten mit der Signalsuche die neuen Signale suchen.

Bitte vorher die DashDAQ.config auf die Speicherkarte sichern.

Den Fehlerspeicher kannst du auch mit zwei Klicks lesen und löschen. Wenn du einen Fehler hattest, dann wird dieser zur Sicherheit auch auf die Speicherkarte geschrieben. Das ist sehr praktisch.

Mehr dazu steht in der DashDAQ Anleitung;
http://www.lambda-tuning.de/dashdaq_anleitung.html
 
Müssen andere Düsen nun eingestellt werden?! und wenn ja wie :confused2:

Danke schonmal :winken:
 
hey bei mir zeigts den ld nicht an obwohl ich die neue dateien hier drauf habe use hab einen ld und öl sensor
mfg dennis
 
Hallo,

habe ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Habe vorhin nach Anleitung ein neues Skin installiert und bekomme beim Start jetzt immer diese Meldung.






Habt Ihr vielleicht Idee, wie ich das wieder beheben kann?

Gruß

Dome
 
Hallo zusammen,


brauch mal Hilfe und zwar habe ich als Anzeige den Ladedruck und Öltemperaturanzeige und drüber ein kleines Feld mit den max. Wert .

Bei der Öltemperatur klappt das auch, aber beim Ladedruck wird nur 1 angezeigt, weil ich ja nicht mit 2 bar fahre :mrgreen:

Ich hätte gerne halt auch die Kommastelle (z.B. 1,5 ) angezeigt bekommen, wie bekomme ich das hin.

Als Platzhalter habe ich den Wert Ladedruck_ verwendet.

Fürn Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Einspritzdüse
 
Oben