Andere Hobbies i.e. "Heimkino"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jo hab ihn am Samstag gesehen. Also allein schon die Aktionszenen sind sehr fragwürdig und man hat vor Jahren schon bessere gesehen... Haben die die mit nem Nintendo erstellt... :irre:

Du hast recht. Das Original ist das Beste! :D
 
:ups: :ups: :ups: hab gestern erst später bemerkt dass die normale DVD auch dabei lag unter dem kleinen Heftchen :ups: :ups: :lachtot:
 
:lol: nee ich hab mir dann gestern " The American" angeschaut :)
A-Team gibts dann heute abend ..
 
Servus ihr HiFi verrückten :D

Hört sich echt gut an was ihr so in eurem Wohnzimmer verbaut habt.
Vorallem das Teufelsystem :thumbs-up_new:

Hab mir auch ein kleines System zusammen geschustert :mrgreen:

Tv: Panasonic 42 zoll 600Hz Plasma Full HD
Blueray: Von LG mit sämtlichen Anschlussmöglichkeiten (iPod, USB, usw.)
Soundsystem: 5.1 Dolby Canton 65cx mit aktiv Subwoofer
Konslosle: xBox 360 <---- zum zocken halt ^^

Außerdem hab ich die Soundkarte meines Pc´s an meine Cantonanlage angeschlossen, genauso wie meine Grafikkarte.
Kann somit gemütlich auf der Couch sitzen und per Bluetooth Tastatur/Maus über meinen TV an den Pc und somit auch ins Internet.

mfg
Vrooom
 
was ist besser fürs Audio (Mehrkanalton) : HDMI kabel oder optical fiberglasfaser kabel ???
 
Claude schrieb:
was ist besser fürs Audio (Mehrkanalton) : HDMI kabel oder optical fiberglasfaser kabel ???

Wenn du die neuen Tonformate, sprich DTS-HD Master und Dolby TrueHD haben willst, musst du über HDMI verkabeln. Bei Toslink (Glasfaser) reicht da die Bandbreite nicht aus. Sonst nimmt sich das Klangtechnisch nichts.
 
hat jemand von euch nen Pioneer VSX-921-K Receiver ?? bei meinem wird das HDMI Signal nicht durch geschleift wenn der Reciever auf StandBy steht ... obwohl es laut Handbuch funktionieren müsste ..
 
Ich kenn mich mit dem Pioneer jetzt nicht aus, aber z.B. beim RX-V3067 von Yamaha muss man das erst im Menü aktivieren.
Guck mal ob es im Menü irgendwo den Punkt HDMI-Einstellungen gibt.
 
Claude schrieb:
hat jemand von euch nen Pioneer VSX-921-K Receiver ?? bei meinem wird das HDMI Signal nicht durch geschleift wenn der Reciever auf StandBy steht ... obwohl es laut Handbuch funktionieren müsste ..

Hier werden Sie geholfen, ev. ;)

quelle: :thumbs-up_new:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-817.html
 
yepp hatte ich auch schon gefunden , hat aber nichts geholfen .. scheint so dass mein Samsung TV nicht kompatibel mit dem Pioneer ist :)

:thumbs-up_new:
 
daran hab ich noch nicht mal gedacht :doh: .. hab nur beim Receiver "HDMI Control" ausgeschaltet
:thumbs-up_new:
 
Bin auch ein kleiner Heimkinofan ;)

Das bisschen Geld was noch vom Auto/Nordschleifen-Budget übrig bleibt, wird dann meistens in dieser Richtung verbrannt :mrgreen:

Meine aktuelle Ausstattung:

- TV: 50" (Plasma) Samsung PS50P7H (für ein bisschen TV zwischendurch)
- Full-HD-Beamer: Epson TW4400 Light Power Edition (für Filme und Sport)
- Leinwand: 90" Tension-Motorleinwand von Exclusiv-Home
- Sat-Receiver: Technisat S1+
- Bluray/Konsole: PS3
- AV-Receiver: Yamaha RX-V767
- Lautsprecher: Magnat Interior 5001A (2 Subwoofer, Center, Surround, Front, Front-High)


Heimkino rulezzz :handjob:
 
hui ... Front-High Lautsprecher will ich mir auch noch zulegen .. obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass
man da ein Unterschied bemerkt zwischen normal Front LS und Front + High LS .... :nixweiss:
 
Ich bin auch gerade dabei zu erneuern wenn denn meine Wohnung mal bezugsfertig wird :)

Lautsprecher sind schon fix und teilweise vorhanden und wird eventuell mit der Zeit erweitert:
nubert nuVero 7 mit Wandmontage
nubert nuJubilee AW-35

also anfangs wird es eine 2.1 Lösung, noch ne 7er wird unter den Fernseher als Center kommen und eventuell 2x nuVero 5 als Rears, bin mir aber ned sicher ob ich das brauche, schaue nicht sooo viel Filme ;)

Befeuert wird das von nem Pioneer VSX-520... (Marantz SR7005 in Planung)

In der jetzigen Wohung hab ich noch einen Beamer, werde aber in der neuen einen Fernseher montieren ^^
 
Claude schrieb:
hui ... Front-High Lautsprecher will ich mir auch noch zulegen .. obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass
man da ein Unterschied bemerkt zwischen normal Front LS und Front + High LS .... :nixweiss:

Also bei dem Yamaha Receiver ist es so, dass man mit Front-High LS die Möglichkeit hat die sogenannten "Dialog Lift" Funktion zu nutzen... Das ist schon ziemlich genial, da die Stimmen absolut aus der Bildmitte zu kommen scheinen!
Ausserdem wird das Klangfeld von vorne deutlich erweitert mit den High LS. Das ist auf jedenfall ein deutlich hörbarer Unterschied! :thumbs-up_new:
 
Ich kann mir die Kartons nicht mehr ansehen...

Wollte alles erst in der neuen Wohnung benutzen, aber ich stell heute mal alles auf und teste mal ein bisschen :)

2x Nubert NuVero 7 als Front
1x Nubert NuJubilee AW-35 als Subwoofer
und einen Pioneer SC-LX85 als AVR

bin schon gespannt was das hergibt in meinem Mini Wohnzimmer das ich noch habe jetzt :)
 

Neueste Beiträge

Oben