Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 24. Feb 2018, 17:08



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:28
Beiträge: 17
Wohnort: Fichtenberg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK III
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 10. Jun 2017
Mit Zitat antworten
1  Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Ich fange jetzt mal diese Liste an, da ich das Thema wichtig finde und eine Beobachtung für weitere Indizien hilfreich sein könnte:

15.527 km Baujahr 06/2017 Austausch ZKD, keine Mängel vorhanden, Extras: Auspuffkomplettanlage Wolf incl. 200 Zeller Metallkat HJS, K&N Luftfilter

weitere Einträge erbeten; Liste einfach fortschreiben :prost:


Fr 9. Feb 2018, 19:08
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:28
Beiträge: 17
Wohnort: Fichtenberg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK III
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 10. Jun 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
RS-Jürgen hat geschrieben:
Ich fange jetzt mal diese Liste an, da ich das Thema wichtig finde und eine Beobachtung für weitere Indizien hilfreich sein könnte:

15.527 km Baujahr 06/2017 Austausch ZKD, keine Mängel vorhanden, Extras: Auspuffkomplettanlage Wolf incl. 200 Zeller Metallkat HJS, K&N Luftfilter

weitere Einträge erbeten; Liste einfach fortschreiben :prost:
Austausch am 09.02.2018


Fr 9. Feb 2018, 19:10
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:34
Beiträge: 214
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Gute Idee, der andere Thread ist leider arg zugemüllt. Kannst Du aber bitte genau erklären, was das Ziel dieser Erhebung ist? Ist mir und vielleicht dann anderen auch nicht ganz klar. Dass die Leute die Reparatur auch mit installierten Fremdkomponenten bekommen ist ja klar. Um welche weiteren Indizien geht es Dir?


Fr 9. Feb 2018, 19:20
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 08:20
Beiträge: 158
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
4  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Nee, ned so. Im Format von #1

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


Fr 9. Feb 2018, 19:20
Profil
RS-Fan

Registriert: Fr 23. Sep 2016, 21:17
Beiträge: 237
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
5  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Skalar hat geschrieben:
Gute Idee, der andere Thread ist leider arg zugemüllt. Kannst Du aber bitte genau erklären, was das Ziel dieser Erhebung ist? Ist mir und vielleicht dann anderen auch nicht ganz klar. Dass die Leute die Reparatur auch mit installierten Fremdkomponenten bekommen ist ja klar. Um welche weiteren Indizien geht es Dir?

Ich denke ich habe in einem anderen Thread von RS-Jürgen gelesen, dass es ihm darum geht, ob die Probleme mit ZKD/Zylinderkopf/Motorschaden usw. auch im Serientrimm ohne jegliche Änderungen auftreten, oder gehäuft mit Veränderungen/Tuningmaßnahmen auftreten. :ja:

Meiner Meinung nach hat das gar nix damit zu tun, eher damit mit wieviel Volllastanteil der RS Logo bewegt wird. :ja:

Ansich würde ich eine Auflistung ähnlich der Motorschädenliste zu dem Thema auch gut finden, wenn wir uns über die Darstellung einigen können. :prost:


Fr 9. Feb 2018, 20:04
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:34
Beiträge: 214
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Diese Frage ist sinnlos. Motoren wurde auf Garantie getauscht, und die beiden Youtuber Fezza und MarkCup70 hat es erwischt, die haben nichts machen lassen.
dietmarRS hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat das gar nix damit zu tun, eher damit mit wieviel Volllastanteil der RS Logo bewegt wird.

Sehe ich auch so, bei Tuning oder viel Volllast sollte der Schaden schneller auftreten. Die beiden Youtuber hat es relativ früh erwischt, die haben es aber auch krachen lassen.


Fr 9. Feb 2018, 20:12
Profil
RS-Fan

Registriert: Fr 23. Sep 2016, 21:17
Beiträge: 237
Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
Mit Zitat antworten
7  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Ich würde nachfolgendes Format vorschlagen ;)

Rückrufaktion Zylinderkopfdichtung „17B32“
Auflistung ausgetauschter Komponenten:

Lfd.Nr./BJ bzw. EZ/KM-Stand/Datum Reparatur/Nickname/Ausgetauschte Komponenten/evtl. Tuning
1. / BJ 06.17 / 15.527km / / RS-Jürgen / Zylinderkopfdichtung / K&N-Luftfilter,HJS-Downpipe mit 200Zellen-KAT, Wolf AGA ab KAT
2. / BJ 02.17 / 8.800km / 05.02.18 / dietmarRS / Zylinderkopfdichtung+Zylinderkopf / Kein Tuning


Fr 9. Feb 2018, 20:35
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:34
Beiträge: 214
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Also so eine Art retrospektive Überprüfung der Annahme, dass die Gequälten früher gingen als die Geschonten? Ist doch langweilig. Und auch nicht wirklich möglich, da die Anzahl der unbekannten Variablen immens ist.


Fr 9. Feb 2018, 22:04
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 10:17
Beiträge: 293
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 40 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Wieder ne Liste wieviele noch ?

Und meint ihr echt das alle Leute die Software etc. pp. Haben Das hier offen schreiben wenn Ford hier mitliest ?

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Fr 9. Feb 2018, 22:13
Profil Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:28
Beiträge: 17
Wohnort: Fichtenberg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK III
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 10. Jun 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Rückrufaktion/Austausch Komponenten mit km-Stand
Skalar hat geschrieben:
Gute Idee, der andere Thread ist leider arg zugemüllt. Kannst Du aber bitte genau erklären, was das Ziel dieser Erhebung ist? Ist mir und vielleicht dann anderen auch nicht ganz klar. Dass die Leute die Reparatur auch mit installierten Fremdkomponenten bekommen ist ja klar. Um welche weiteren Indizien geht es Dir?

Mein Ansatz geht in die Richtung, das Thema weiter einzugrenzen. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass die Serienauspuffanlage nicht ganz unschuldig an den Thermikproblemen ist, zumal in meinem Auto keine Leistungssteigerung verbaut ist und ich auch bislang keine Probleme hatte. Die ausgebaute alte Dichtung war einwandfrei und ich fahre das Auto auch sportlich.


Fr 9. Feb 2018, 22:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: day_lee und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.