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 Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32" 
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771  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Ich habe keine Sorgen, nur Frage ich mich warum du es in jedem Thema schaffst immer wieder mit den gleichen unbedachten Antworten zu kommen, wo dir die Beiträge genaustens bekannt sind wo das schon mal diskutiert wurde.Fakt ist, das unter anderem Zwei Softwarestände verglichen wurden und sich darin eindeutig gezeigt hat dass Ford nun das gemisch angefettet hat.Bessere Kühlung, weniger Leistung, das haben wir doch schon x mal Diskutiert. Wenn du noch weitere indizien hast, warum solch enorme Leistungsunterschiede zu stande kommen, kannst uns diese gerne mitteilen.Bestes Beispiel gabs ja vor wenigen Tagen, ab Werk 520 NM und andere ab Werk gerade mal 440 NM, hast dies schon wieder vergessen oder einfach nur verdrängt weils nicht deiner Meinung entspricht?Habe irgendwie das Gefühl dass du nur genau das liest und glaubst was du für richtig hälst und keine andere Meinung oder Tatsache könnte auch nur annähernd stimmen.Gerade wieder bei der HJS DP, nur weil du dich nicht traust diese zu verbauen soll sie nichts bringen wo andere aus Erfahrung genau das Gegenteil erleben, zumal der Test es auch auf dem Papier zeigt. Wie schaffst du es nur immer wieder die Tatsachen so verkehrt darstellen lassen zu wollen?



Lieber Focus RS, ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Leute ihr Auto modden. Ich störe mich nur daran, wenn mein Auto von Verschwörungstheoretikern wie Dir künstlich und systematisch mies geredet wird, warum eigentlich, um den Zubehörmarkt zu puschen? Mit dem Staubsaugertest bei der HJS DP habe ich mich doch auseinander- und diesem viel relevantere Prüfstandsergebnisse entgegengesetzt. Bisher ist nicht viel gekommen, bist aber weiterhin herzlich eingeladen, meine Argumente zu entkräften. Aber bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen. Ich rede vom Serienmotor.

Und für wen sprichst Du, wenn Du "uns" meinst? Das Forum? Ernsthaft?


Sa 31. Mär 2018, 22:47
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772  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Skalar hat geschrieben:
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Ich habe keine Sorgen, nur Frage ich mich warum du es in jedem Thema schaffst immer wieder mit den gleichen unbedachten Antworten zu kommen, wo dir die Beiträge genaustens bekannt sind wo das schon mal diskutiert wurde.Fakt ist, das unter anderem Zwei Softwarestände verglichen wurden und sich darin eindeutig gezeigt hat dass Ford nun das gemisch angefettet hat.Bessere Kühlung, weniger Leistung, das haben wir doch schon x mal Diskutiert. Wenn du noch weitere indizien hast, warum solch enorme Leistungsunterschiede zu stande kommen, kannst uns diese gerne mitteilen.Bestes Beispiel gabs ja vor wenigen Tagen, ab Werk 520 NM und andere ab Werk gerade mal 440 NM, hast dies schon wieder vergessen oder einfach nur verdrängt weils nicht deiner Meinung entspricht?Habe irgendwie das Gefühl dass du nur genau das liest und glaubst was du für richtig hälst und keine andere Meinung oder Tatsache könnte auch nur annähernd stimmen.Gerade wieder bei der HJS DP, nur weil du dich nicht traust diese zu verbauen soll sie nichts bringen wo andere aus Erfahrung genau das Gegenteil erleben, zumal der Test es auch auf dem Papier zeigt. Wie schaffst du es nur immer wieder die Tatsachen so verkehrt darstellen lassen zu wollen?



Lieber Focus RS, ich habe überhaupt nichts dagegen, dass Leute ihr Auto modden. Ich störe mich nur daran, wenn mein Auto von Verschwörungstheoretikern wie Dir künstlich und systematisch mies geredet wird, warum eigentlich, um den Zubehörmarkt zu puschen? Mit dem Staubsaugertest bei der HJS DP habe ich mich doch auseinander- und diesem viel relevantere Prüfstandsergebnisse entgegengesetzt. Bisher ist nicht viel gekommen, bist aber weiterhin herzlich eingeladen, meine Argumente zu entkräften. Aber bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen. Ich rede vom Serienmotor.

Und für wen sprichst Du, wenn Du "uns" meinst? Das Forum? Ernsthaft?
moin moin Skalar,
moin moin FocusRS,

ich finde es teilweise sehr störend aber dann auch wieder zum Kugeln wie ihr euch an den hals springt. ich meide bereits themen wo ich weiß ihr seit dort aktiv. Jedoch in diesem Bereich komm ich wohl um euch beide zusammen net herum.




naja gut mal zurück zum Thema Software.
mein blauer ist ja baudatum 2.2017 und hat von diesem Datum die aktuellste Software Version. mein Auto hat auch seit dem nicht mehr am Netzwerk gehangen. Seit diesem Tag gab es wohl noch das eine oder andere Update. da ich meinen FFH darauf eingeschworen habe, bei Updates erst mit mir zu sprechen und sie dann durch zuführen oder auch nicht. bin ichbnocv auf dem gleichen Software stand wie damals. zuletzt beim wechsel zk & zkd hat er nach gefragt ob ich es möchte. Abgelehnt.

aber ich bezweifle das meine bekannte "mehr" Leistung rein von der "veraltete" Software kommt, denn diese haben wohl noch recht viele drauf. eher glaube ich hier an viel Glück und an das richtige "nicht" einfahren meines Motors. daher geht es dem nächst ja wieder auf nen dynoday.

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So 1. Apr 2018, 07:39
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773  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Hy leute hab jetzt durch den rückruf nen neuen motor bekommen
Bin gerade beim einfahren
Habe im stillstand bei ner roten ampel zb ziemlich unrunden motorlauf
Springt von 900 auf 400 dann wieder zurück
Und auch das knallen beim gangwechsel ist auch weg nicht mal wenn ichs extrem provoziere
Hat das noch wer? Ándert sich das?


So 1. Apr 2018, 15:43
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774  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Berni1988 hat geschrieben:
Hy leute hab jetzt durch den rückruf nen neuen motor bekommen
Bin gerade beim einfahren
Habe im stillstand bei ner roten ampel zb ziemlich unrunden motorlauf
Springt von 900 auf 400 dann wieder zurück
Und auch das knallen beim gangwechsel ist auch weg nicht mal wenn ichs extrem provoziere
Hat das noch wer? Ándert sich das?


Das die Drezahl so extrem springt ist nicht normal und wenn er warm ist, sollte das schon gar nicht sein.

Meiner Knallt erst wenn ich ab 3500 Rpm schalte. Vorher gar nicht.


So 1. Apr 2018, 15:46
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775  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Berni1988 hat geschrieben:
Hy leute hab jetzt durch den rückruf nen neuen motor bekommen
Bin gerade beim einfahren
Habe im stillstand bei ner roten ampel zb ziemlich unrunden motorlauf
Springt von 900 auf 400 dann wieder zurück
Und auch das knallen beim gangwechsel ist auch weg nicht mal wenn ichs extrem provoziere
Hat das noch wer? Ándert sich das?



War die Klima an ? Da sackt er nämlich teilweise in die kotzgrenze ab.

Das knallen kann natürlich Software abhängig sein. Sollte aber normalerweise wenn er warm ist im Sport Modus bei 3500 Umdrehungen rum kommen. Bei 5000 oder ähnlich ist damit wieder Schluss

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So 1. Apr 2018, 23:59
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776  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
gsvibez193 hat geschrieben:
Berni1988 hat geschrieben:
Hy leute hab jetzt durch den rückruf nen neuen motor bekommen
Bin gerade beim einfahren
Habe im stillstand bei ner roten ampel zb ziemlich unrunden motorlauf
Springt von 900 auf 400 dann wieder zurück
Und auch das knallen beim gangwechsel ist auch weg nicht mal wenn ichs extrem provoziere
Hat das noch wer? Ándert sich das?



War die Klima an ? Da sackt er nämlich teilweise in die kotzgrenze ab.

Das knallen kann natürlich Software abhängig sein. Sollte aber normalerweise wenn er warm ist im Sport Modus bei 3500 Umdrehungen rum kommen. Bei 5000 oder ähnlich ist damit wieder Schluss


Also bei mir knallt es auch im normalen Modus.


Mo 2. Apr 2018, 05:16
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777  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Chris89 hat geschrieben:
Berni1988 hat geschrieben:
Hy leute hab jetzt durch den rückruf nen neuen motor bekommen
Bin gerade beim einfahren
Habe im stillstand bei ner roten ampel zb ziemlich unrunden motorlauf
Springt von 900 auf 400 dann wieder zurück
Und auch das knallen beim gangwechsel ist auch weg nicht mal wenn ichs extrem provoziere
Hat das noch wer? Ándert sich das?


Das die Drezahl so extrem springt ist nicht normal und wenn er warm ist, sollte das schon gar nicht sein.

Meiner Knallt erst wenn ich ab 3500 Rpm schalte. Vorher gar nicht.

Wegen der Drehzahl: Es gibt irgendwo einen separaten Thread, in dem einige davon berichteten, dass die Drehzahl bspw. beim heranfahren an die rote Ampel (oder sonstige Leerlauf-Situationen) manchmal sehr stark absinkt, so dass der Motor noch gerade so am laufen bleibt, um sich im nächsten Moment wieder zu fangen. Gerade im Winter hatte ich es relativ häufig, und wenn der Wagen noch kalt war dann musste ich beim Anfahren relativ viel Gas geben damit er nicht absäuft. Eigentlich geht es mir erst seit dem Tauschmotor so, mit dem 1sten Motor hatte ich das nicht. Klimaanlage ist natürlich aus, das wäre für mich das erste Indiz zum Testen gewesen, aber kommt ja nicht in Frage...
Es wurde dann von anderen berichtet es könne nicht sein, und damit war (damals) das Thema erledigt... Offenbar ist es jetzt so, dass es doch einige mehr betrifft? (...)

Was das knallen angeht: Meiner knallt relativ genau ab ca. 3000 upm, sobald er warm ist.. Im Normal-Modus knallt er auch, wenn auch sehr viel weniger oft..

[edit]
hier ist der alte Thread wegen der Leerlauf-Drehzahl:
viewtopic.php?f=90&t=19241


Mo 2. Apr 2018, 08:27
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778  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Ich denke nicht, daß das mit dem neuen Motor zu tun hat. Meiner läuft morgens auch unrund nach dem Starten. Muß auch mehr Gas geben beim Wegfahren. Ist mir sogar schon mal abgestorben. Normailsiert sich dann aber ziemlich schnell.
War aber vor dem einzigen offiziellen Softwarupdate Anfang 2017 genauso. Knallen tut meiner im Normalmodus nach wie vor nicht.


Mo 2. Apr 2018, 08:37
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779  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Armin hat geschrieben:
Ich denke nicht, daß das mit dem neuen Motor zu tun hat. Meiner läuft morgens auch unrund nach dem Starten. Muß auch mehr Gas geben beim Wegfahren. Ist mir sogar schon mal abgestorben. Normailsiert sich dann aber ziemlich schnell.
War aber vor dem einzigen offiziellen Softwarupdate Anfang 2017 genauso. Knallen tut meiner im Normalmodus nach wie vor nicht.


Vielleicht liegt das an meiner älteren Software, meiner ist ja einer der ersten... Ich mag das knallen im normal Modus lieber wie in Sport, es ist nicht immer gleich und oft knallt er nur einmal etwas lauter, ausser wenn ich noch höher drehe, dann kann es auch mal öfters knallen, wie ich halt Gas gebe....


Mo 2. Apr 2018, 08:54
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780  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Das "Problem" mit dem absinken der Drehzahl in einen ungemütlichen Bereich an der Ampel hatte ich bei meinem ersten Focus und nun bei dem neuen auch.
Ebenso dass man mit mehr Gas anfahren muss je kälter es ist, ansonsten ruckelt das Auto und ich trete ganz schnell wieder die Kupplung damit sich der Motorlauf erstmal stabilisiert.

Also da kann ich keine Unterschiede feststellen dass man sagen könnte die Software ist anders.

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  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
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Mo 2. Apr 2018, 10:35
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