Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 04:20



Auf das Thema antworten  [ 937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 94  Nächste
 Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32" 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Registriert: So 12. Sep 2010, 11:18
Beiträge: 127
Wohnort: Magdeburg
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Grau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
821  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
War jetzt bei meinem Händler, nach einem netten sachlichen Gespräch haben wir uns geeinigt das ich den Leihwagen behalte. :hurra2:
Und Ford hat die Freigabe für das neue Dif. Genehmigt. Jetzt heißt es warten das es kommt und eingebaut wird.


Fr 20. Apr 2018, 09:35
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
822  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Supi, einfach nicht ärgern lassen und nie sofort aufgeben. Die Verkäufer haben auch mal schlechtere Tage als normal schlechte :lol:
Sich begnügen, dass Ford die Genehmigung "gleich" rausgehauen hat und sich über sein neues Schatzi wieder freun.

Mehr wollen wir doch alle eigentlich gar nicht :hurra:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Fr 20. Apr 2018, 09:45
Profil
RS-Neuling

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 13:09
Beiträge: 96
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
823  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Dom_Ink hat geschrieben:
Supi, einfach nicht ärgern lassen und nie sofort aufgeben. Die Verkäufer haben auch mal schlechtere Tage als normal schlechte :lol:
Sich begnügen, dass Ford die Genehmigung "gleich" rausgehauen hat und sich über sein neues Schatzi wieder freun.

Mehr wollen wir doch alle eigentlich gar nicht :hurra:


Leicht gesagt :D

Will dich mal sehen, wenn sie dir dein Auto für 5 Wochen weg nehmen und du jeden Morgen sehen musst, wie du zur Arbeit und zurück kommst :D


Fr 20. Apr 2018, 11:39
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2015, 17:44
Beiträge: 318
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 75 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 12. Apr 2016
Mit Zitat antworten
824  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Meiner ist heute zum Umbau gegangen. Dauer ist mir egal, Hauptsache ordentlich :D . Glaube bei meinem Händler habe ich einen guten Fang gemacht. Habe heute mal 10 Minuten mit ihm geplaudert. Erst einmal ist es nicht nötig auf irgend ein Schreiben von Ford zu warten! Denn wenn ich den Händler auf eine mögliche Rückrufaktion hinweise, er mich aber zurück weist, könnte es bei einem möglichen Motorschaden und der passenden Aussage von mir als Besitzer übel für den Händler werden. Dann könnte er auf den möglichen Kosten sitzen bleiben und diese selber tragen 8) . Grund ist hier, dass ja auch Besitzer ohne Zugang zu einem solch geilen Forum :prost: vielleicht nicht mitbekommen, dass es Probleme an seinem Fahrzeug gibt. Da ist der Händler gut beraten sich über das Fahrzeug im Etis/via Online zu informieren. Da steht ja alles drin. Machen die im übrigen auch bei "jeder" Inspektion. Die wird durchgeführt und dann der Lebenslauf via Ford Online geprüft. Sollte da mal etwas übersehen werden ist der Händler zu möglichen Kosten zu belangen :lachtot: . Ach ja, in dem Zuge hat er mal bei meinem RS Logo geschaut und siehe da, es gibt ein Softwareupdate welches nach der Reparatur aufgespielt wird. Warum, weil ich meine Leistungsprüfung (nur 323PS) angesprochen habe. Reaktion war, dass er verstehen kann, dass ich mit weniger Leistung als versprochen nicht zufrieden sein kann. Also will er mal sehen was zu machen ist. Vielleicht ist das ominöse Update ja schon erfolgreich :) . Mal sehen und ich halte euch auf dem laufenden.


Fr 20. Apr 2018, 11:42
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 12:29
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
825  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Chris89 hat geschrieben:
Leicht gesagt :D

Will dich mal sehen, wenn sie dir dein Auto für 5 Wochen weg nehmen und du jeden Morgen sehen musst, wie du zur Arbeit und zurück kommst :D


Ja klar, 5 Wochen ist schon wirklich ein hartes Ding. Aber solche "Sachen" passieren einem doch öfters im Leben und man kann sich bei diesen immer entscheiden, wie man für einen selbst damit umgeht :ja:


@ Frank RS

Halte uns hier bitte unbedingt auf dem laufenden. Das interessiert mich z.b. brennend, was ein mögliches Update hier so macht.
Btw, wie kann man das denn z.b. feststellen, welche "Version" aufgespielt ist und ob es da Handlungsbedarf gäbe? Dankeschön :thumbs-up_new:



BTW ! Ich habe jetzt auch endlich einen fixen Termin in der Werkstatt. Der 02.05 soll´s sein und am übernächsten Tag soll ich ihn wieder holen können. Leihwagen ist kein Problem.
Ein schreiben von Ford habe ich bis jetzt aber noch nicht erhalten.

Ein Softwareupdate des Sync 3 Systems sollen´se aber auch gleich mitmachen. Das hatten die beim Verkauf nämlich nicht gemacht, ich gurke noch auf 2.2.irgendwas rum :nein:

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Fr 20. Apr 2018, 11:53
Profil
RS-Neuling

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 13:09
Beiträge: 96
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 6 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
826  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
@frank Rs du hast vollkommen Recht.

Ein Händler muss zb auch dein Fzg auf anstehende Rückrufaktionen prüfen.
Besonders wenn du sie drauf ansprichst oder zb zur Inspektion abgibst.


Fr 20. Apr 2018, 13:53
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 11:01
Beiträge: 102
Wohnort: Rosdorf
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Frostweiss
Baujahr: 0- 4-2017
Mit Zitat antworten
827  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Ende Mai bekomme ich eine neue ZKD.


Sa 21. Apr 2018, 14:07
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jun 2016, 09:19
Beiträge: 182
Wohnort: Norderstedt
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 3. Mär 2017
Mit Zitat antworten
828  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Meiner war zur Inspektion und bei Nachfrage wurde mir gesagt, ich müsse erst das Schreiben von Ford erhalten haben. Dann in der letzten Woche wollte ich einen Termin wegen defektem TPMS vereinbaren (anderer Ansprechpartner) und da kam die Frage: "Da ist eine Maßnahme im System für Ihr Fahrzeug. Sollen wir die Maßnahme mit der Zylinderkopfdichtung auch gleich mitmachen?" Ich war dafür und dann doch ein Rückzieher als ich nach dem Sinneswandel wegen des Anschreibens fragte. :ugly:

_________________
Mini JCW GP2 / 218 PS / Thunder Grey / 1. Jan 2013
Ford Focus RS / 350 PS / Nitrous Blau / 3. März 2017


Über mich: viewtopic.php?f=41&t=17995


Mo 23. Apr 2018, 09:57
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 08:07
Beiträge: 157
Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Stealth/Grey
Baujahr: 30. Nov 2015
Mit Zitat antworten
829  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
minti hat geschrieben:
Meiner war zur Inspektion und bei Nachfrage wurde mir gesagt, ich müsse erst das Schreiben von Ford erhalten haben. Dann in der letzten Woche wollte ich einen Termin wegen defektem TPMS vereinbaren (anderer Ansprechpartner) und da kam die Frage: "Da ist eine Maßnahme im System für Ihr Fahrzeug. Sollen wir die Maßnahme mit der Zylinderkopfdichtung auch gleich mitmachen?" Ich war dafür und dann doch ein Rückzieher als ich nach dem Sinneswandel wegen des Anschreibens fragte. :ugly:


Hallo Minti, das ist ja eine super Sache, dann wird das frische Öl gleich nochmal gewechselt, das sind ja gut angelegt 100€ für das Öl, was du eigentlich nicht hättest bezahlen müssen. :selbstmord: :wallbash:
Ich wäre da nicht cool geblieben! :motz:


Mo 23. Apr 2018, 15:42
Profil
RS-Neuling

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:44
Beiträge: 94
Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: anderes
Leistung: ordentlich
Farbe: dunkel
Mit Zitat antworten
830  Re: Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"
Hattet ihr nach dem Tausch erhöhtes Standgas? (1500u/min) und ging euer RS Logo extrem deutlich besser als normal?


Mo 23. Apr 2018, 22:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 94  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.