Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 06:02



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 "Zwischengas" / Drahzahl beim Schalten 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:11
Beiträge: 5
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 28. Apr 2017
Mit Zitat antworten
1  "Zwischengas" / Drahzahl beim Schalten
Hallo Zusammen,

dass RS Logo die Drehzahl beim Schalten während Beschleunigen hochhält ist normal und gewollt. Was aber bei mir neulich und nur ab und zu vorkommt ist Hochdrehen beim Auskuppeln. Z.B. nicht beschleunigen, Drehzahl konstant 2000 U/min, dann Gas loslassen, Kupplung drücken und die Drehzahl steigt auf 3500 U/min. Danach Motor neustarten und alles funktioniert wie gewollt, also Drehzahl wird gehalten, aber steigt nicht an. Es passiert, wie geschrieben nur ab und zu, aber ist echt nervig. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

VG,
J.


Di 2. Jan 2018, 11:48
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 3. Jun 2017, 08:26
Beiträge: 15
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Grau
Baujahr: 20. Jun 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: "Zwischengas" / Drahzahl beim Schalten
Hatte das selbe Problem bei meinem RS Logo Drehzahl ist immer angestiegen bei längerer fahrt, habe das Gaspedal erneuert das hat in der neutral Stellung geklemmt und ging nicht ganz zurück


Di 2. Jan 2018, 18:20
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 01:28
Beiträge: 6507
Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 584 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: "Zwischengas" / Drahzahl beim Schalten
Hast du den Berganfahrassistenten aktiviert? Hab das an meinem normalen MK3 auch festgestellt und seitdem der Assistent ausgeschaltet ist hat sich das deutlich verbessert. Vielleicht ists beim RS Logo ja genauso.

_________________
Grüße
der Gamble



Focus RS frostweiß Bild
Bild


Di 2. Jan 2018, 20:16
Profil ICQ Map
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:11
Beiträge: 5
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 28. Apr 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: "Zwischengas" / Drahzahl beim Schalten
Danke für die Antworten. Ich werde es mit dem Berganfahrassistenten versuchen, aber vermute, dass es sich eher um EInklemmen des Gaspedals handelt. Jetzt wenn Du es schreibst, sehe ich plötzlich verbindung zwischen dem Problem und einem größeren Spiel am Pedal - was ich neulich bemerkt habe. Ich werde es bei der kommenden Jahresinspektion ansprechen. Danke!


Di 2. Jan 2018, 20:52
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:30
Beiträge: 621
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 102 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 18. Mär 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: "Zwischengas" / Drahzahl beim Schalten
FrozenWhiteBeast hat geschrieben:
Danke für die Antworten. Ich werde es mit dem Berganfahrassistenten versuchen, aber vermute, dass es sich eher um EInklemmen des Gaspedals handelt. Jetzt wenn Du es schreibst, sehe ich plötzlich verbindung zwischen dem Problem und einem größeren Spiel am Pedal - was ich neulich bemerkt habe. Ich werde es bei der kommenden Jahresinspektion ansprechen. Danke!



Brauchst nicht so lange warten! Das Gaspedal is mit zwei Schrauben befestigt, diese Schrauben kannste mal kontrollieren ob sie noch da sind.


Di 2. Jan 2018, 23:42
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:31
Beiträge: 60
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3
Leistung: 350
Farbe: Schwarz
Baujahr: 26. Jan 2017
Mit Zitat antworten
6  Re: "Zwischengas" / Drahzahl beim Schalten
Das beschriebene Problem hatte ich jetzt auch zwei mal. Im ersten Moment hatte ich gedacht, kannst du nicht mehr fahren oder was ist los. Bei mir war es so das er die Drehzahl gehalten hat beim Gangwechsel. Ich werde das weiter beobachten und wenn es nicht besser oder nochmal Auftritt zum FFH fahren und das Gaspedal auswechseln lassen, vielleicht ist das so einfach wie bei @christian079


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Fr 5. Jan 2018, 12:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: meins57 und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.