Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 08:15



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Scheibenwischer 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 19:09
Beiträge: 6
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Magnetic-Grey
Baujahr: 16. Sep 2016
Mit Zitat antworten
1  Scheibenwischer
Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports

Ich habe schon oft gedacht, dass die Wischer bei „höheren“ Geschwindigkeiten nicht sauber arbeiten.
Gestern war ich mal wieder auf der Autobahn unterwegs...
Gerade bei der Witterung und dem Spritzwasser war es dann wieder festzustellen.
Die Wischer heben sich durch den Fahrtwind leicht ab, bzw haben nicht mehr genügend Anpressdruck.
Ab 110...120km/h wischen sie im mittleren Bereich der Scheibe nur noch sehr schlecht!

Konnte jemand von euch das Problem auch schon wahrnehmen?

Ich wollte mal meinen Freundlichen kontaktieren und ihm das Problem schildern.

Beste Grüße


Mo 11. Dez 2017, 12:35
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 182
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
2  Re: Scheibenwischer
ist meiner meinung nach ein standart problem, konnte es zwar bei meinem RS Logo noch nicht beobachten (schönwetterfahrer ). Dafür aber bei meinem mk3 kombi, dem Kombi meines Vaters, dem Fiesta meiner Mutter, meinem Mk2 Focus den mein bruder fährt und ne hand voll anderer mk3 Kombi von meiner direkten arbeitskollegen sind glaube 5-6 die mir das schon gesagt haben und ein mondeo Fahrer war auch dabei.


Also wirst mit leben müssen, aber ich seh das eher so ab tempo 160 das sie anfangen zu singen und nicht mehr perfekt wischen.


Mo 11. Dez 2017, 15:31
Profil Map
RS-Fahrer

Registriert: Do 16. Nov 2017, 15:52
Beiträge: 105
Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MKIII RS
Leistung: 257 kW
Farbe: Blue&Black
Baujahr: 0-12-2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Scheibenwischer
Kann ich bei meinem vfl ST Logo nicht bestätigen. Wurde was an den Scheibenwischern verändert? Rein optisch habe ich da noch keine Unterschiede feststellen können.

_________________
Ein Leben ohne Focus RS ist möglich, aber sinnlos!


Mo 11. Dez 2017, 16:16
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 31. Jul 2017, 21:11
Beiträge: 7
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 28. Apr 2017
Mit Zitat antworten
4  Re: Scheibenwischer
Ich kann Dir nur empfehlen eine "Abperl-Beschichtung" zu benutzen. Ich nutze Gtechniq G5. Bis ca. 90km/h bringt es nicht viel, aber da funktionieren noch die Scheibenwischer ohne Probleme. Ab 90, kannst die Scheibenwischer komplett ausmachen. Funktioniert super beim Regen (auch beim sehr starken). Beim Sprizwasser vom anderen Autos - funktioniert auch, aber nicht mehr so ganz überzeugend.

VG,
J.


Di 2. Jan 2018, 12:26
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:38
Beiträge: 42
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Scheibenwischer
Kann das Problem nicht bestätigen, erst gestern noch im (Stark-)Regen über die AB gedüst, der wischt sogar verhältnismäßig gut im Vergleich zu anderen Autos.


Di 2. Jan 2018, 13:55
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 511
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 94 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Scheibenwischer
Kanns eigentlich auch nicht bestätigen, pisst ja zur Zeit ständig und ich fahr eigentlich täglich AB um die ca. 150 km/h (bei noch nicht ganz warmem Motor halt nicht schneller) und da könnte ich mich über die Scheibenwischer jetzt nicht beschweren... Sie rauschen etwas durch den Fahrtwind, aber das stört mich nicht...


Mi 3. Jan 2018, 20:30
Profil
RS-Legende

Registriert: So 18. Apr 2010, 19:56
Beiträge: 2971
Wohnort: Kerpen
Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 165 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
7  Re: Scheibenwischer
FrozenWhiteBeast hat geschrieben:
Ich kann Dir nur empfehlen eine "Abperl-Beschichtung" zu benutzen. Ich nutze Gtechniq G5. Bis ca. 90km/h bringt es nicht viel, aber da funktionieren noch die Scheibenwischer ohne Probleme. Ab 90, kannst die Scheibenwischer komplett ausmachen. Funktioniert super beim Regen (auch beim sehr starken). Beim Sprizwasser vom anderen Autos - funktioniert auch, aber nicht mehr so ganz überzeugend.

VG,
J.


nimm mal die G1, G5 ist für stehende/langsame Objekte und taugt nicht wirklich für die frontscheibe, da die standzeit geringer ist (was durch die scheibenwischer nochmal verschlechtert wird). die G1 hält bei mir ein gutes halbes jahr und wenn die scheibe richtig sauber ist, geht's ab 60km/h los. die G5 hab ich an der heckscheibe getestet, die war am anfang sehr geil aber nicht lange. fand außerdem die verarbeitung im vergleich zur G1 nicht so schön.

zum thema:
bei höherer geschwindigkeit sollten die wischer mehr anpressdruck entwickeln, nicht weniger, falsch montiert? originale/bosch wischerblätter verbaut oder "günstige" probiert? was auch sein kann ist, dass die scheibe noch zu trocken ist, dann ruppeln die bei mir zb ziemlich. wenn's alles nicht ist, würde ich auf jeden fall bei der werkstatt vorsprechen, warst du vielleicht mittlerweile schon da und kannst was berichten?


Mi 3. Jan 2018, 22:01
Profil ICQ
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Beiträge: 640
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 107 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Scheibenwischer
Gibts ne Möglichkeit, ausser der Sicherung, dass der hintere nicht auch dauernd Automatisch wischt wenn der vorne auf Automatisch gestellt ist?


So 28. Jan 2018, 23:48
Profil
Online
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 18:56
Beiträge: 338
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 89 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
9  Re: Scheibenwischer
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Gibts ne Möglichkeit, ausser der Sicherung, dass der hintere nicht auch dauernd Automatisch wischt wenn der vorne auf Automatisch gestellt ist?


Hab ich noch nie gehabt das der hintere automatisch mitwischt wenn der vordere auf Automatik gestellt ist, weder beim RS Logo noch bei meinem Focus Turnier.

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Mo 29. Jan 2018, 06:09
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1680
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 138 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
10  Re: Scheibenwischer
Nur wenn man rückwärts fährt macht er das....

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.11.2017 Focus RS MK3 im Spritmonitor
  • Vorher 6/16er RS bei http://www.focusfan.info
Bild


Mo 29. Jan 2018, 09:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RSRuven und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.