Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 00:32



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 "normal" Modus nach schneepflügen nicht mehr verfügbar 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Di 7. Mär 2017, 19:11
Beiträge: 10
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: focus rs mk3
Leistung: 3xx?
Farbe: magnetic grey
Baujahr: 4. Jan 2017
Mit Zitat antworten
1  "normal" Modus nach schneepflügen nicht mehr verfügbar
Hallo,

ich bin heute morgen mal ein bisschen im Schnee zum üben gefahren - natürlich im Driftmodus. Nach 15 Minuten volle Kanne wollte ich vom Parkplatz runter im normalen 4x4 aber der Driftmodus liess sich nicht mehr ändern... auch das esp liess sich manuell nicht mehr einschalten. Ein paar Meldungen wurden angezeigt ... welche aber zu schnell aufeinander folgten.
Ist das ein bekanntes Problem? Später bei erneuten Motorstarten wieder alles normalo. Überhitzung der Antriebwelle ? oder war die Elektronik einfach überfragt?


So 10. Dez 2017, 14:25
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 08:20
Beiträge: 179
Wohnort: Rhein-Neckar
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic
Baujahr: 0- 3-2017
Mit Zitat antworten
2  Re: "normal" Modus nach schneepflügen nicht mehr verfügbar
Die Fahrmodi lassen sich in der Regel nicht mehr ändern, wenn die Auspuffklappe festhängt, z.B. festfriert. Kann damit zusammenhängen. Wobei das eigentlich nur umgekehrt, d.h. man kann beim Start nicht in den höheren Modus schalten.

_________________
----
*bestellt* - Lieferung gem. Händler: "ca. 2017"
Abgeholt im Mai 2017...


So 10. Dez 2017, 14:34
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:44
Beiträge: 191
Wohnort: Heidenheim
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
3  Re: "normal" Modus nach schneepflügen nicht mehr verfügbar
Es gibt sei Anfang dieses Jahres eine verbesserte kalibrierung für das Motorsteuergerät bezüglich Fehlermeldung, Hängende Klappe geschlossen/ offen. :popcorn_essen:

_________________
RS No. 10069
RS No. 18567
RS No. 9625 / 11500
ST D 4884
ST 170 1110/10915
Fiesta Sport


So 10. Dez 2017, 22:56
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.