"normal" Modus nach schneepflügen nicht mehr verfügbar

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kriecher

Active member
Registriert
7 März 2017
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin heute morgen mal ein bisschen im Schnee zum üben gefahren - natürlich im Driftmodus. Nach 15 Minuten volle Kanne wollte ich vom Parkplatz runter im normalen 4x4 aber der Driftmodus liess sich nicht mehr ändern... auch das esp liess sich manuell nicht mehr einschalten. Ein paar Meldungen wurden angezeigt ... welche aber zu schnell aufeinander folgten.
Ist das ein bekanntes Problem? Später bei erneuten Motorstarten wieder alles normalo. Überhitzung der Antriebwelle ? oder war die Elektronik einfach überfragt?
 
Die Fahrmodi lassen sich in der Regel nicht mehr ändern, wenn die Auspuffklappe festhängt, z.B. festfriert. Kann damit zusammenhängen. Wobei das eigentlich nur umgekehrt, d.h. man kann beim Start nicht in den höheren Modus schalten.
 
Es gibt sei Anfang dieses Jahres eine verbesserte kalibrierung für das Motorsteuergerät bezüglich Fehlermeldung, Hängende Klappe geschlossen/ offen. :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben