Schalensitze quietschen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnabulation

Well-known member
Registriert
16 Feb. 2016
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mein RS ist jetzt rund ein Jahr alt und gestern musste ich feststellen, dass meine Schalensitze quietschen!
Und zwar sind es die Federn, welche sich im Innern der Polster der Sitze befinden. Dies kann man provozieren, indem man sich selber stark in die Polster drückt.
Dies ist auf der Fahrer- sowie auf der Beifahrerseite so.

Habt ihr dies bei euch auch?
Kann ich dies evt. als Garantieanspruch geltend machen?
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch
Ich habe das sogar als Video beim Händler gezeigt.
Meiner ist nun ein halbes Jahr alt. Der Händler hatte dann versucht dieses bei Ford selber
als Garantieleistung abzuwickeln. Ford hat dieses aber abgelehnt. Ich stehe nun in Gesprächen mit meine
Händler. Ich habe aber bemerkt, dass das quietschen bei kälte und Feuchtigkeit auftritt.
Bei mir macht sich das stark in der Rückenlehne bemerkbar. Auch rückt die Rückenlehne immer nach hinten.
Das Schneckengetriebe gibt da nach.. Auch da stehe ich noch in Gesprächen mit meinem Händler....
 
Die "Probleme" gab es schon bei MK2, ist also leider nichts Neues...
 
das ist ein feature .... :confusednew: :roll: :nixweiss: :prost:
 
Zieht mal die 4 Schrauben nach, mit denen der Sitz im Auto befestigt ist.
 

Anhänge

  • IMG_4371.PNG
    IMG_4371.PNG
    776,7 KB · Aufrufe: 2.961

Neueste Beiträge

Oben