Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 11:16



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 A/C kaputt 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 22:34
Beiträge: 24
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS
Leistung: 350
Farbe: grau
Baujahr: 10. Mär 1985
Mit Zitat antworten
1  A/C kaputt
Hallo Zusammen,

War heute bei meinem Dealer, weil die Klimaanlage nicht funktioniert.
Habe meinen RS Logo seit 1,5 Monat, 3800km gefahren.

Bei der Problemsuche wurde festgestellt das der Kompressor seinen Geist aufgegeben hat.
War schon ziemlich erstaunt... aber egal.

Habe für heute einen Ersatzwagen bekommen (Focus, 1.6d, komplett basis-version)
Ich dachte das dieses Problem von Tag auf Tag behoben wird. Habe vor ein paar Stunden die Info bekommen das der Kompressor nicht auf Lager ist und ich muss 2-3 Wochen min. warten.
Deswegen morgen meinen RS Logo abholen und Ersatzwagen abgeben.....

Toll, wir haben Sommer, wollte nächsten Monat in den Urlaub fahren und habe kein Klimaanlage....
Also bin schon erstaunt... würde schon erwarten das ich ein Ersatzwagen solange bekomme, bis mein RS Logo repariert ist und nicht das ich 40k Euro ausgegeben habe um ohne Klima zu fahren.
Zusätzlich sollte der Ersatzwagen von ähnlicher Klasse sein... :wallbash: :doh:

Wie sieht das in Deutschland aus? Habt Ihr da andere Erfahrung? Wohne nämlich derzeit in Krakau, Polen.

Waere dankbar fuer Info.


Mi 26. Jul 2017, 18:48
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1517
Danke gegeben: 63 mal
Danke bekommen: 128 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: A/C kaputt
Die Garantiebedingungen kann man auch in Polen nachlesen, kein Ersatzwagen wenn das Fahrzeug noch fährt.

Fahrzeug nicht fahrbereit, dann Assistance anrufen und abschleppen lassen, dann gibt es einen Leihwagen für zwei Tage.
Fährt man selber in die Werkstatt (oder schleppt dahin) gibt es kein Leihfahrzeug.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Mi 26. Jul 2017, 19:25
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:26
Beiträge: 62
Wohnort: im Taunus
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Blue&Black
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 1. Sep 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: A/C kaputt
...vorallem ist es ein "Komfort" und kein "Sicherheits" Problem. Klar nervt es ungemein, aber man kann, wie Nitrous Norbert sagte, auch noch weiter fahren...

_________________
Liebe Grüße

Sebastian


Mo 31. Jul 2017, 07:37
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 22:34
Beiträge: 24
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS
Leistung: 350
Farbe: grau
Baujahr: 10. Mär 1985
Mit Zitat antworten
4  Re: A/C kaputt
TheStigRS hat geschrieben:
...vorallem ist es ein "Komfort" und kein "Sicherheits" Problem. Klar nervt es ungemein, aber man kann, wie Nitrous Norbert sagte, auch noch weiter fahren...


bei 40 Grad Aussentemperatur ist es schon ein "Sicherheits" Problem :lol: :lol:


Mi 2. Aug 2017, 12:21
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 13:51
Beiträge: 23
Wohnort: Hausen
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blue
Baujahr: 18. Nov 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: A/C kaputt
zu der Sache mit dem gleichwertigen Fahrzeug. Ich hatte einen Kupplungsschaden (Kupplung natürlich nicht lieferbar 2 Wochen Wartezeit mit vorherigen 2 Wochen Gestreite wegen Garantie)
Bekommen habe ich einen Ford C-Max die erste Woche, die zweite Woche war ich dann ohne Fahrzeug... und die beiden darauf folgenden Wochen bekam ich dann einen Ford Kuga.
Also nein, auch in Deutschland bekommst du was die gerade da haben.


Mo 16. Okt 2017, 23:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phil2208, Renegade und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.