A/C kaputt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basta85

Member
Registriert
13 März 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

War heute bei meinem Dealer, weil die Klimaanlage nicht funktioniert.
Habe meinen RS seit 1,5 Monat, 3800km gefahren.

Bei der Problemsuche wurde festgestellt das der Kompressor seinen Geist aufgegeben hat.
War schon ziemlich erstaunt... aber egal.

Habe für heute einen Ersatzwagen bekommen (Focus, 1.6d, komplett basis-version)
Ich dachte das dieses Problem von Tag auf Tag behoben wird. Habe vor ein paar Stunden die Info bekommen das der Kompressor nicht auf Lager ist und ich muss 2-3 Wochen min. warten.
Deswegen morgen meinen RS abholen und Ersatzwagen abgeben.....

Toll, wir haben Sommer, wollte nächsten Monat in den Urlaub fahren und habe kein Klimaanlage....
Also bin schon erstaunt... würde schon erwarten das ich ein Ersatzwagen solange bekomme, bis mein RS repariert ist und nicht das ich 40k Euro ausgegeben habe um ohne Klima zu fahren.
Zusätzlich sollte der Ersatzwagen von ähnlicher Klasse sein... :wallbash: :doh:

Wie sieht das in Deutschland aus? Habt Ihr da andere Erfahrung? Wohne nämlich derzeit in Krakau, Polen.

Waere dankbar fuer Info.
 
Die Garantiebedingungen kann man auch in Polen nachlesen, kein Ersatzwagen wenn das Fahrzeug noch fährt.

Fahrzeug nicht fahrbereit, dann Assistance anrufen und abschleppen lassen, dann gibt es einen Leihwagen für zwei Tage.
Fährt man selber in die Werkstatt (oder schleppt dahin) gibt es kein Leihfahrzeug.
 
...vorallem ist es ein "Komfort" und kein "Sicherheits" Problem. Klar nervt es ungemein, aber man kann, wie Nitrous Norbert sagte, auch noch weiter fahren...
 
TheStigRS schrieb:
...vorallem ist es ein "Komfort" und kein "Sicherheits" Problem. Klar nervt es ungemein, aber man kann, wie Nitrous Norbert sagte, auch noch weiter fahren...

bei 40 Grad Aussentemperatur ist es schon ein "Sicherheits" Problem :lol: :lol:
 
zu der Sache mit dem gleichwertigen Fahrzeug. Ich hatte einen Kupplungsschaden (Kupplung natürlich nicht lieferbar 2 Wochen Wartezeit mit vorherigen 2 Wochen Gestreite wegen Garantie)
Bekommen habe ich einen Ford C-Max die erste Woche, die zweite Woche war ich dann ohne Fahrzeug... und die beiden darauf folgenden Wochen bekam ich dann einen Ford Kuga.
Also nein, auch in Deutschland bekommst du was die gerade da haben.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben