Sync 3 - Nachrichten am Radio beantworten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Poldi

Active member
Registriert
29 März 2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

irgendwie bin ich irritiert - kann man Nachrichten/SMS/iMessage nur beantworten, wenn man per Kabel verbunden ist?

iPhone 7+ verbunden über Bluetooth verbunden
Aktuell bekomme ich Nachrichten, die werden auch angezeigt - aber:
- ich habe keine Möglichkeit zu Antworten (auch nicht, wenn man die Nachrichten App im Hintergrund offen lässt, wie auf der Ford Homepage beschrieben)
- ich muss über die Sprachsteuerung (Siri) eine neue Nachricht als Antwort verfassen
- obwohl über Sync3 gelesen wird die Nachricht am iPhone als ungelesen angezeigt

erfolglose Lösungsansätze:
- Bluetooth Verbindung bei beiden Geräten entfernt, neu verheiratet
- Softwareupdate Sync3 (ist bereits neueste Version)

Es soll ja angeblich CarPlay irgendwann auch ohne Kabel funktionieren, weil mich aktuell total nervt, dass ich das Handy immer anschließen muss.
Ich will nichtmal die ganzen CarPlay Funktionen ständig nutzen, aber Nachrichten während der Fahrt zu beantworten, wäre schon schön :confusednew:

Wie ist das bei Euch? Hab ich nen Denkfehler oder ist das einfach nur doof?
 
Auf jeden Fall funktionieren mit dem iPhone + Sync 3 die mobilen Apps nur wenn das iPhone mit Kabel verbunden ist. Android kann es drahtlos...
 
Ja, das ist klar - also die CarPlay Funktionen wie Navigation, Amazon Prime Music etc.

Aber Nachrichten laufen ja auch via Bluetooth, nur eben mit oben beschriebenen Einschränkungen... :wallbash:
 
@Poldi

Hatte anfangs dasselbe Problem, dann habe ich im iPhone unter Einstellungen-->Bluetooth-->auf den kleinen Kreis mit dem"i" rechts neben dem "Ford Focus" klicken-->"Mitteilungen einblenden" aktivieren.

Dann halt das Sync3 etwas, als ob im Hintergrund die Nachrichten und Kontakte neu synchronisiert würden und danach funktionierte alles wunderbar!
 
Guter Tip...muss ich bei unserem Tourneo direkt mal testen. Weis eigentlich einer den aktuellen Softwarestand vom Sync 3
 
wollo8 schrieb:
Guter Tip...muss ich bei unserem Tourneo direkt mal testen. Weis eigentlich einer den aktuellen Softwarestand vom Sync 3

Zur Zeit ist die aktuellste Version die "2.2" für Europa.

In den USA gibts wohl schon die "2.2.6", welche seit November/Dezember verteilt wird. Man kann sie wohl auch im Netz finden und auf einen USB Stick packen und in seinem Sync 3 installieren, aber es ist noch nicht alles auf deutsch lokalisiert. Würde also in jedem Fall davon abraten und auf den offiziellen Release warten.
 

Neueste Beiträge

Oben