Fleckige Fenstergummileisten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LNRS

Member
Registriert
6 Juni 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
Ich ärgere mich seit einigen Wochen darüber, dass die Gummileisten der Fenster extrem fleckig sind.
Evtl eingebrannte Wasserflecken.

Hat jemand eine Idee Bzw eine Empfehlung für ein feines Mittel um das Problem zu beheben?
Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Beste Grüße aus Niedersachsen!
 
Die Flecken hab ich auch, weil ich mich immer an der A-Säule halte um mich reinzuschwingen :p
Die Flecken tauchen übrigens auch auf der Armlehne/Doorpanels auch.
 
Die Fenstergummis sehen ja bereits von Werk aus als wären das Auto 10 Jahre in der Sonne gestanden, echt eine Frechheit.
Habe meine mit Gyeon Trim (Siliziumcoating für Kunststoffe) behandelt, jetzt sehen sie viel schöner und dunkler aus, und das dauerhaft.

Wie boerniRS geschrieben hat, diese ganzen Plegemittel wie Armoral halten nicht lange.
 
Ja Vorallem sind es ja teilweise unterschiedliche Gummis. Hab sowas noch nie gesehen. Hatte mein mk1 Focus nicht :lol:
 
theSTig schrieb:
Stealth-RS schrieb:
...
Habe meine mit Gyeon Trim (Siliziumcoating für Kunststoffe) behandelt, jetzt sehen sie viel schöner und dunkler aus, und das dauerhaft.
...

Meinst Du das Zeug hier?
https://www.carparts.koeln/GYEON-Q-Trim-30-ml

Ja genau das.
Habe damit alle Kunststoffteile, wie Scheinwerfer und die schwarzen Teile an den Stoßstangen versiegelt.
Habe es dann auch auf den Gummis probiert, denn verschlimmern ginge ja eh nicht und jetzt sehen diese auch gut aus.
Mann muss aber mit dem Zeug genau arbeiten (am besten abkleben), denn schmiert man seine Fenster oder den Lack voll ohne das sofort wegzuwischen, gibt das Schlieren die man nur noch mit Politur wegbekommt.
 

Neueste Beiträge

Oben