Fenster auf bei Regen - Windabweiser ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

plaga8

Active member
Registriert
19 Jan. 2017
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Windhagen
Hallo,

bei meinem Vorgängerauto konnte ich das Fenster bei Regen etwas öffnen (ca. 20 - 30 mm) ohne das Wasser eintrat. Beim RS tropft bei Regen Wasser rein :motz:, natürlich tropft es genau (und ganz genau) auf die Schalter der Fensterheber :kotz: .

Meine Frage hierzu: Hat schon mal jemand einen Windabweiser an die Scheibe montiert, und wenn ja läuft dann kein Wasser mehr ins Fahrzeug?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

plaga8
 
Ich hatte mal eins dran "Climair" hieß es glaube ich. War auf der AB zu laut, die Windgeräusche haben mich irre gemacht. Aber bei regen kann man einen Spalt offen lassen
 
Hallo,

danke für die Antwort, Windabweiser "Climair" kosten bei Amazon 59 €... :eek: . Ich werde die Teile mal bestellen und montieren, da ich nicht schnell fahre werd ich mal hören wie sich die Windgeräusche entwickeln.


Gruß

plaga8
 
Im britischen RS Club wird über die Climair Windabweiser gemeckert, weil die Aussenspiegel beim Anklappen auf die Dinger drücken.
 
Ist bei meinem ST genau so , aber nur ganz leicht .
 
plaga8 schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort, Windabweiser "Climair" kosten bei Amazon 59 €... :eek: . Ich werde die Teile mal bestellen und montieren, da ich nicht schnell fahre werd ich mal hören wie sich die Windgeräusche entwickeln.


Gruß

plaga8

Kannst meine haben hab sie aus oben genannten gründen wieder abgebaut. Sehen gut aus, Wasser tropft nicht mehr rein. Allerdings stören mich die Windgeräusche. Liegt wohl an der Karosserieform beim Kuga meiner Mutter ist es nicht so laut.
Hab die "Profi-Version" sind ein bisschen schnittiger/schmaler. Sieht cool aus.

http://www.ebay.de/itm/2x-ClimAir-W...d-Focus-DYB-/132013127663?hash=item1ebc9877ef

Straggler schrieb:
Im britischen RS Club wird über die Climair Windabweiser gemeckert, weil die Aussenspiegel beim Anklappen auf die Dinger drücken.

Und ja die Spiegel drücken ganz leicht dran.
 
Hallo,

Foxslayer schrieb:
Kannst meine haben hab sie aus oben genannten gründen wieder abgebaut. Sehen gut aus, Wasser tropft nicht mehr rein. Allerdings stören mich die Windgeräusche. Liegt wohl an der Karosserieform beim Kuga meiner Mutter ist es nicht so laut.
Hab die "Profi-Version" sind ein bisschen schnittiger/schmaler. Sieht cool aus.

hab leider schon bei Amazon bestellt. Mit den Spiegeln ist natürlich blöd :motz: . Mit focccus kann man ja einige Sachen programmieren, funktioniert das Programm beim RS überhaupt? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung (Verbindungsaufbau). Hat schon mal jemand das anklappen der Spiegel (oder überhauptmal andere Sachen) herausprogrammiert?

#085 Rear view mirrors

Without retractable mirrors

Retractable mirrors

Gruß

plaga8
 
plaga8 schrieb:
Hallo,

[...]Mit den Spiegeln ist natürlich blöd :motz: . Mit focccus kann man ja einige Sachen programmieren, funktioniert das Programm beim RS überhaupt? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung (Verbindungsaufbau). Hat schon mal jemand das anklappen der Spiegel (oder überhauptmal andere Sachen) herausprogrammiert?

#085 Rear view mirrors

Without retractable mirrors

Retractable mirrors

Gruß

plaga8

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=91&t=17990&hilit=Focc%2A&start=0
 
Hallo,

aha, dann liegt es wohl doch nicht nur an mir.... :idee: . Ich muss ja erst mal sehen wie stark die Spiegel gegen den Windabweiser drücken, dafür muß ich die Teile aber erstmal anbauen. Wenn es zu stark ist muß wohl der FFH die Sache (raus-) programmieren.

Ich bin wohl auch etwas VCDS "verwöhnt", aber bei einem freien Programm wie focccus kann wohl niemand erwarten das es immer auf alle STG passt. Vielleicht kommt ja mal ein Update und das BCM vom RS kann dann auch programmiert weden.

Ein sonniges WE wünscht

plaga8
 
plaga8 schrieb:
Hallo,

hab leider schon bei Amazon bestellt. Mit den Spiegeln ist natürlich blöd :motz: . Mit focccus kann man ja einige Sachen programmieren, funktioniert das Programm beim RS überhaupt? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung (Verbindungsaufbau). Hat schon mal jemand das anklappen der Spiegel (oder überhauptmal andere Sachen) herausprogrammiert?

#085 Rear view mirrors

Without retractable mirrors

Retractable mirrors

Gruß

plaga8

Das natürlich doof, hätte sie dir günstig gegeben.
Du könntest sie natürlich an der Stelle ein wenig abschleifen oder mit dem Dremel abschneiden, damit sie nicht dranstossen. Oder das Anklappen beim verriegeln ausschalten.

Was meinst du, wo kommt ne Fehlermeldung?
 
Hallo,

wenn ich mit focccus eine Verbindung zum STG herstellen möchte bricht immer die Verbindung zusammen.

Gruß

plaga8
 
Es hieß mal von einem Experten im Forum hier das Focccus mit dem MK3 RS nicht geht leider :(
 
Hallo,

soo, Windabweiser ist dran... :bravo: . Der Spiegel hat doch stark dagegen gedrückt, also Dremel raus und fräsen. Ich musste doch ein ganzes Stück aus dem Teil rausschleifen (siehe Bilder).
Der Spiegel hat jetzt nach dem einklappen ca. 1 mm Luft zum Windabweiser (gelber Pfeil). Jetzt hoffe ich das bald mal regnet :pfeif: , um die Sache mal zu testen.


Gruß

plaga8
 

Anhänge

  • Windabweiser (1).JPG
    Windabweiser (1).JPG
    641,7 KB · Aufrufe: 1.889
  • Windabweiser (2).JPG
    Windabweiser (2).JPG
    544,9 KB · Aufrufe: 1.889
Und? Schon getestet?
Möchte mir die Dinger auch zulegen, aber bin noch unschlüssig...
 
Hallo,

ja klar... Seit 2017 bin ich schon das eine und andere mal im Regen gefahren. Mit den montierten Windabweisern ist es möglich selbst bei starkem Regen mit offenem Fenster ( ca. 20 - 30 mm geöffnet) zu fahren, es tritt kein Wasser ein :mrgreen: .


Grüße

plaga8
 
Sehr schön 😀 Hab meine jetzt auch dran. Bin gespannt 😉 Eigentlich sollte Ford für die Kosten der Windabweiser aufkommen! Wie kann man denn so ein Mist bauen, dass das ganze Wasser auf die Elektronik läuft
 
Maggus schrieb:
Sehr schön 😀 Hab meine jetzt auch dran. Bin gespannt 😉 Eigentlich sollte Ford für die Kosten der Windabweiser aufkommen! Wie kann man denn so ein Mist bauen, dass das ganze Wasser auf die Elektronik läuft
Hi, darf ich mal frage ob du die Dinger auch anpassen musstest vor Montage, damit das Seitenspiegel-Anklappen noch funktioniert, oder hat es ohne Anpassungen geklappt?
Danke vorab!
 
Maggus schrieb:
Sehr schön 😀 Hab meine jetzt auch dran. Bin gespannt 😉 Eigentlich sollte Ford für die Kosten der Windabweiser aufkommen! Wie kann man denn so ein Mist bauen, dass das ganze Wasser auf die Elektronik läuft

Womöglich gehen die davon aus dass man bei Regen die Fenster geschlossen hält :eek: :)
 
NitrousNorbert schrieb:
Maggus schrieb:
Sehr schön 😀 Hab meine jetzt auch dran. Bin gespannt 😉 Eigentlich sollte Ford für die Kosten der Windabweiser aufkommen! Wie kann man denn so ein Mist bauen, dass das ganze Wasser auf die Elektronik läuft

Womöglich gehen die davon aus dass man bei Regen die Fenster geschlossen hält :eek: :)
Leute reißt die Dinger wieder ab: Bei Regen gehört das Fenster vollständig geschlossen, auch kein Spalt von 2-3 cm ist erlaubt.
Schade das der Hinweis nicht früher kam!
 

Neueste Beiträge

Oben