RS MK3 - Rotes Ausrufezeichen blinkt nach abschliessen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frahof74

Member
Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
Fahrzeug
Focus RS MK2
Leistung
350
Farbe
Ultimate Green
Baujahr
24 März 2011
RS MK3 - Rotes Ausrufezeichen blinkt zwischen Tankanzeige und Wassertemperatur nach abschliessen des Fahrzeugs. Dieser Zustand ist erst seit 5 Tagen. Vorher war alles immer dunkel. Beim öffnen erlischt die Lampe. Der Ford-Händler weis auch nicht weiter. Er sagt nur, es sei nicht normal.
Kein Fehler im System gespeichert.
Wer kann weiterhelfen? :handjob:
 
Hi,
Das Blinken sollte normalerweise nur dann zu sehen sein, wenn man die Innenraumüberwachung aktiviert hat. Das kann man im Menü einstellen. Guck einfach mal nach. Ohne Überwachung sollte kein Blinken da sein.

Gruß, Oliver
 
Habe die Innenraumüberwachung deaktiviert, rote Lampe blinkt nach den verriegeln immer noch! Ich dem Verriegeln blinkt die Lampe dunkler, nach ca. 8 Sekunden bewegen sich die Zeiger im Kombiinstrument von der waagerechten Position noch ca. 3 mm tiefer, und die Lampe blinkt heller. Dieser Zustand bleibt bis zum nächsten öffnen des Fahrzeugs so. Dann Auto öffnen --------Lampe aus.???????? :kotz: :hilfe:
 
Na das ist kein Fehler oder sonst was.
Kennst du noch bei alten Autos mit ZV diese Rote Leuchte die blinkte wenn der abgeschlossen ist und die ZV zusperrt?
Genau das selbe ist das.
Beim MK2 hast oben im Instrument noch ne extra rote Leuchte gehabt, beim MK3 ist das in Form des Ausrufezeichens, hat der Kuga von meinem Vater auch.
Dort ist das auch so, sind ja quasi Plattformgeschwister.
Also keine Angst, alles gut und normal :cooler:
 
Meine Frage ist dann, warum hat die Lampe vom 30.09.2016 bis zum 06.05.2017 nicht geleuchtet. Es muß ja dann auch etwas passiert sein. Der Ford-Händler sagt auch , das dieses nicht normal wäre. Er hat es an einem neuen RS im Verkaufsraum probiert. Keine Lampe leuchtet nach der Verriegelung. Also doch was faul?
 
Hast du mal geschaut ob alle Türen nach dem verriegeln wirklich zu geschlossen sind?
Klingt für mich nach einer Warnung das beim abschließen irgendwas nicht funktioniert
wie es soll.

Steht das Symbol und die Funktion nicht im Handbuch?
 
Hmmm
Habe ich auch, sagmal hast du evtl die Alarmanlage mit autaker Stromversorgung ?
Ich ja dachte das blinken wäre normsl so und das es slles haben grübel
 

Anhänge

  • 20170513_184628.jpg
    20170513_184628.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 4.447
Gerade ausprobiert, alle Türen sind verschlossen, Lampe blinkt weiterhin nach dem verriegeln vor sich hin!
 
Woran erkenne ich, ob die AA eine autarke Stromversorgung hat? Der RS war neu, aber aus der Ausstellung. Unter Zubehör stand nur Alarmanlage!
 
frahof74 schrieb:
Woran erkenne ich, ob die AA eine autarke Stromversorgung hat? Der RS war neu, aber aus der Ausstellung. Unter Zubehör stand nur Alarmanlage!
Ist ein Extra gewesen mit aufpreis glaube waren 375€
Wss anderes wo soll der Sinn sein eine Warnmeldung zugeben wenn Fahrer draussen ist und abgeschlossen hat in der Regel sieht er diese "Warnung" ja garnicht .
Also ne Warnmeldung schliesse ich aus ausser für die Diebe
:maul:
 
frahof74 schrieb:
Gerade ausprobiert, alle Türen sind verschlossen, Lampe blinkt weiterhin nach dem verriegeln vor sich hin!
Das Blinken ist normal, wenn Du die Alarmanlage mit autaker Stromversorung hast.
Ist bei meinem RS genau so.
Im Etis kannst Du deine Fahrgestellnummer eingeben, dann siehste, ob Du ne Alarmanlage mit autaker Stromversorung verbaust hast.

In diesem Sinne ...
 
lempi schrieb:
frahof74 schrieb:
Gerade ausprobiert, alle Türen sind verschlossen, Lampe blinkt weiterhin nach dem verriegeln vor sich hin!
Das Blinken ist normal, wenn Du die Alarmanlage mit autaker Stromversorung hast.
Ist bei meinem RS genau so.
Im Etis kannst Du deine Fahrgestellnummer eingeben, dann siehste, ob Du ne Alarmanlage mit autaker Stromversorung verbaust hast.

In diesem Sinne ...
Mein reden :thumbs-up_new:
 
Ich habe gerade mal im Etis nachgeschaut. Unter was steht die Alarmanlage mit autarker Stormversorgung. Bei mir blinkt da nichts im Innenraum :nixweiss:
 
WOOOS schrieb:
Ich habe gerade mal im Etis nachgeschaut. Unter was steht die Alarmanlage mit autarker Stormversorgung. Bei mir blinkt da nichts im Innenraum :nixweiss:

Im Etis keine Ahnung müsste aber im Kaufvertrag stehen ist ja ein Extra gewesen
 
Im Etis müsste es folgender Punkt sein:

"Alarmsystem Thatcham-Kategorie 1"
 
Baudatum Oktober 2017, Modelljahr 2017:
Seit beginn blinkt bei mir das rote Ausrufezeichen, wenn die Türen geschlossen sind. Dies jedoch nur sehr spärlich (ca. alle 5 Sekunden oder so). Ich habe KEINE autarke Stromversorgung, jedoch die Innenraumüberwachung aktiviert. Ist normal.
 
Moin
Also ich habe meinen Focus jetzt 2,5 jahre Alarmanlage war immer an nie hat was geblinkt ... bis heute .
Jetzt blinkt er auch alle 5 Sekunden... warum nur ?

LG
 
habe seit heute auch dieses Phänomen betrachten können. Vorher war mir das defintiv nicht aufgefallen das es blinkt nach abschließen.

Kann es evtl sein das das durch die Doppelverriegelung kommt?! Da ich mein RS immer 2 mal abschließe. Das einzige was ich sonst noch umgestellt hatte war das mich die Alarmanlage fragt ob ich die innenraumüberwachung aktivieren will oder nicht.

Mir ist auch nicht bekannt das mein RS die autarke Stromversorgung hat.
 

Neueste Beiträge

Oben