Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 15:38



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android) 
Autor Nachricht
RS-Neuling

Registriert: Fr 21. Okt 2016, 22:37
Beiträge: 98
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Race Red
Baujahr: 16. Feb 2018
Mit Zitat antworten
1  Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Moin zusammen.

Ich möchte gerne Musik vom Handy hören, über Bluetooth klappt das manchmal nicht so gut.
Es gibt ja auch die Möglichkeit über USB nur werden da Xtausend Files vom Handy angezeigt nicht nur Musik sondern die ganzen Videos, Sprachnachrichten etc. sind auch mit bei. Weiss jemand wie man das lösen kann damit nur ein bestimmter Ordner über USB benutzt wird, wie es bei Bluetooth schon funktioniert?

Meine letzte Lösung wäre ein separater USB-Stick aber wenn es irgendwie mit dem Handy gehen sollte würde ich das bevorzugen.

_________________
R.I.P. Focus RS MK3 - Metallic Grey - 16.01.17-31.12.17 :(
NEW Focus RS+ MK3 - Race Red :freu2:


Sa 6. Mai 2017, 10:18
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 12:56
Beiträge: 13
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: slate
Baujahr: 18. Jun 2017
Mit Zitat antworten
2  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Servus!

Meine Bluetooth Verbindung ist leider auch sehr instabil, trotz aktuellem Android OS auf meinem HTC10. Handy liegt im Getränkefach.
Funktioniert bei jedem anderen Auto tadellos, nur beim Sync3 nicht...

Mache ich da irgendwas falsch oder gibt's irgendeine Einstellung?

Danke schonmal

_________________
Schöne Grüße

Edi


Sa 13. Jan 2018, 20:57
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Feb 2010, 08:35
Beiträge: 1815
Wohnort: Zürich
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 53 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 22. Nov 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Nope...das Sync3 Radio ist einfach...kacke :nixweiss:
Rege mich ohne scheiss jeden Tag auf, gibt keinen an dem ich das Bluetooth nicht neu starten muss, damit ich wieder Spotify hören kann. :baeh:

_________________
in memory // Click for Nr. 162/11500


Mi 17. Jan 2018, 00:39
Profil Map
Online
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Beiträge: 505
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 82 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Welche Version der Sync 3 Software habt ihr?
Mit der v2.3 klappte es problemlos (nur kurz drauf gehabt).
Die v3.0 läuft mit verscheidenen Handys problemlos, egal wo im Auto diese sind.


Mi 17. Jan 2018, 01:12
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 176
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
5  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Bei meinem Sync 2 und Sync 3 Radios ist die verbindung Stabil, aber sollte mal ein 2 oder gar 3 gespeichertes gerät im auto sein kann es Vorkommen das dieses obwohl es nicht der Favorit ist gewählt wird.


Mi 17. Jan 2018, 07:41
Profil Map
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 564
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 56 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Bei meinem sync 3 läuft auch alles bestens :nixweiss:

_________________
Bild


Mi 17. Jan 2018, 17:24
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 131
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Bei mir klappt es leider auch nicht immer, vor allem direkt nach dem starten springt er erst auf AM Radio und ich muss auf Spotify wechseln.
Und manchmal geht gar nix.
Hatte schon mal überlegt das inofizielle Update hier aus dem Forum aufzuspielen aber da habe ich zu große bedenken...


Mi 17. Jan 2018, 20:34
Profil
Online
RS-Experte

Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:21
Beiträge: 505
Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 82 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Wenns nur daran läge gäbe es auch die Offizielle v3.0.17276

Das was hier wieder aufgelistet wird sind typische Probleme mit der alten Sync Software, warum ihr nicht mal n Update macht ist nicht nachvollziehbar.
Oder geht ihr mit euren Handys und Laptops auch immer erst zurück in den Fachmarkt nur um ein Update zu installieren?

@Renegade .. Genau das ist auch etwas das ab v3.0 nicht mehr passiert. Egal wie und was man nutzt, der Radio fällt nicht mehr auf den AM Tuner.


Do 18. Jan 2018, 17:01
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 131
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
Das hört sich ja schon mal gut an jedoch ist das mit dem Update halt so eine Sache.
Die Update Funktion des Autos über WLAN geht ja nicht in Deutschland und Ford stellt kein Update bereit oder ich habe es noch nicht gefunden. Und das Update von irgendwo her installieren da hab ich halt Bedenken.


Fr 19. Jan 2018, 08:54
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 13:48
Beiträge: 176
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 15 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 368
Farbe: Nitrous Blue
Mit Zitat antworten
10  Re: Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)
@ _Focus_RS_
der Vergleich mit Handy oder Laptop ist schon sehr schwierig, denn dort bekommst du automatisch ne Update info. Aber beim Rs ist das übers Wlan wie Renegade bereits erwähnt noch nicht möglich/freigeschaltet in DE (habs auch noch nicht gesehen). Und sich ne neue Software iwo aus em Internet von nem 3. Anbieter zu ziehen und dann dem auto aufzuspielen kann nach hinten los gehen genau wie beim Handy wenn du dort Softwareupdates von 3. installierst, Thema Garantie und so.


Fr 19. Jan 2018, 09:20
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: _Focus_RS_ und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.