Musik vom Handy mit dem Sync 3 (Android)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Foxslayer

Well-known member
Registriert
21 Okt. 2016
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schaffhausen, Schweiz
Moin zusammen.

Ich möchte gerne Musik vom Handy hören, über Bluetooth klappt das manchmal nicht so gut.
Es gibt ja auch die Möglichkeit über USB nur werden da Xtausend Files vom Handy angezeigt nicht nur Musik sondern die ganzen Videos, Sprachnachrichten etc. sind auch mit bei. Weiss jemand wie man das lösen kann damit nur ein bestimmter Ordner über USB benutzt wird, wie es bei Bluetooth schon funktioniert?

Meine letzte Lösung wäre ein separater USB-Stick aber wenn es irgendwie mit dem Handy gehen sollte würde ich das bevorzugen.
 
Servus!

Meine Bluetooth Verbindung ist leider auch sehr instabil, trotz aktuellem Android OS auf meinem HTC10. Handy liegt im Getränkefach.
Funktioniert bei jedem anderen Auto tadellos, nur beim Sync3 nicht...

Mache ich da irgendwas falsch oder gibt's irgendeine Einstellung?

Danke schonmal
 
Nope...das Sync3 Radio ist einfach...kacke :nixweiss:
Rege mich ohne scheiss jeden Tag auf, gibt keinen an dem ich das Bluetooth nicht neu starten muss, damit ich wieder Spotify hören kann. :baeh:
 
Welche Version der Sync 3 Software habt ihr?
Mit der v2.3 klappte es problemlos (nur kurz drauf gehabt).
Die v3.0 läuft mit verscheidenen Handys problemlos, egal wo im Auto diese sind.
 
Bei meinem Sync 2 und Sync 3 Radios ist die verbindung Stabil, aber sollte mal ein 2 oder gar 3 gespeichertes gerät im auto sein kann es Vorkommen das dieses obwohl es nicht der Favorit ist gewählt wird.
 
Bei mir klappt es leider auch nicht immer, vor allem direkt nach dem starten springt er erst auf AM Radio und ich muss auf Spotify wechseln.
Und manchmal geht gar nix.
Hatte schon mal überlegt das inofizielle Update hier aus dem Forum aufzuspielen aber da habe ich zu große bedenken...
 
Wenns nur daran läge gäbe es auch die Offizielle v3.0.17276

Das was hier wieder aufgelistet wird sind typische Probleme mit der alten Sync Software, warum ihr nicht mal n Update macht ist nicht nachvollziehbar.
Oder geht ihr mit euren Handys und Laptops auch immer erst zurück in den Fachmarkt nur um ein Update zu installieren?

@Renegade .. Genau das ist auch etwas das ab v3.0 nicht mehr passiert. Egal wie und was man nutzt, der Radio fällt nicht mehr auf den AM Tuner.
 
Das hört sich ja schon mal gut an jedoch ist das mit dem Update halt so eine Sache.
Die Update Funktion des Autos über WLAN geht ja nicht in Deutschland und Ford stellt kein Update bereit oder ich habe es noch nicht gefunden. Und das Update von irgendwo her installieren da hab ich halt Bedenken.
 
@ _Focus_RS_
der Vergleich mit Handy oder Laptop ist schon sehr schwierig, denn dort bekommst du automatisch ne Update info. Aber beim Rs ist das übers Wlan wie Renegade bereits erwähnt noch nicht möglich/freigeschaltet in DE (habs auch noch nicht gesehen). Und sich ne neue Software iwo aus em Internet von nem 3. Anbieter zu ziehen und dann dem auto aufzuspielen kann nach hinten los gehen genau wie beim Handy wenn du dort Softwareupdates von 3. installierst, Thema Garantie und so.
 
Da habt ihr etwas falsch verstanden.
Die Updates kommen direkt von dem Ford Server und nicht durch irgendwelche Drittanbieter.
Da macht sich doch keiner die Mühe und programmiert ein komplettes Sync für sich selbst.
Ford USA stellt die Updates selbst bereit, sogar zu jeder Version auch die EU Sprachdateien. Nur kümmert sich Ford Europa nicht darum, diese zu verteilen. Spart halt kosten.

Wie du sagst, in Europa gibt es die möglichkeit mit dem WLAN Update nicht und wie man Ford kennt wird die wohl auch nicht so bald kommen, wenn überhaupt.
Die bieten zwar neue Updates an und releasen diese auch gleich für Europa, jedoch haben die kein weiteres Interesse daran, sich die Mühe zu machen, diese für EU Fahrzeuge freizuschalten.
EInzig importierte Mustangs kommen mit Glück in den Genuss, zumindest über USB wenn sie ihre US VIN eingeben. Aber EU Fahrzeuge mit dem 1:1 identischen Sync 3 bleiben aussen vor.

Da hast du recht, aber wie viele Apps die du überhaupt nicht kennst installiertst du auf deinem Handy oder Laptop?
Wenn du so denkst dürftest du keine einzige App installieren, denn du weisst ja nicht auf was du dich einlässt.
Hingegen die Sync 3 Updates sind offiziell von Ford USA und x hunderte oder tausende (in Amerika ja ab Werk) nutzen diese schon seit Monaten.

Ihr könnt noch Jahre mit der alten Version verbringen oder die Vorteile der neuen anfangen zu nutzen. Bleibt beim Tastenhandy oder holt euch das Smartphone xd.
Zumal ihr ja auch wieder die v2.3 installieren könnt wenn die neue euch nicht passen sollte.
Im Endeffekt ist es eure Entscheidung, ich will euch nichts aufschwatzen ich möchte euch nur bei euren Porblemen behilflich sein und Tipps geben.

(Hätte bei Interesse sogar noch von den meisten Files die Originalen Links zu dem Ford Server).
 
_Focus_RS_ schrieb:
(Hätte bei Interesse sogar noch von den meisten Files die Originalen Links zu dem Ford Server).

Ich habe keinen Bock darauf, mir irgendwelche allenfalls manipulierten/verseuchten Dateien aus dubiosen Quellen herunterzuladen, egal ob fürs Mobiltelefon oder fürs Auto.
Wenn Du aber tatsächlich funktionierende Links zu den neueren EU-Versionen 2.3 oder 3.x mit/ohne Navi direkt auf offiziellen und öffentlich zugänglichen Ford Servern hast, dann gerne her damit.
Bin aktuell auf der 2.2 Build 16223_PRODUCT mit Gracenote 1.1.1.794 (EU-0010), welche seit der Auslieferung am 27.12.2016 drauf ist.
 
Hier findet ihr das neue Thema und alles um euer Sync zu Updaten.
Übersichtlich und ohne Links zu anderen Foren.

[link=Sync 3 - Software Updates]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=19776[/link]
 
Weiß jemand warum Spotify die Zusammenarbeit mit Ford gekündigt hat? Find es echt schade das es nicht mehr funktioniert
 
Jep, hatte mich auch zu früh gefreut, Musik ab Spotify funktioniert zwar, jedoch nur noch über zwei Möglichkeiten:

über Bluetooth, jedoch lässt sich damit nur das Stück vor und Zurück wählen (die App ist nicht benutzbar auf dem Sync3)
über Kabel, da kann man die App zwar nutzen, ist aber scheisse, da ich das "Android Auto" zum kotzen finde, sieht aus wie für Kindergartenschüler :pfeif:

Das Sync geht mir echt auf den Sack, wenn ich sehe wie einfach und Problemlos, dazu etwas moderner anzusehen das ganze im BMW meiner Freundin funktioniert, frag ich mich schon was Ford sich dabei gedacht hat :selbstmord:
 
Jop daher nutze ich Android Auto auch nicht, da fragt man sich echt.

Nur daran ein paar Euro zu sparen.
Sogar andere US Hersteller haben Systeme die um Jahrzehnte moderner sind, ich wüsste nicht einmal nen Hersteller bei dem dies nicht so ist, jedenfalls keinen Nahmhaften?

Sync 2 war ja bereits um einiges Moderner gestaltet und man hatte mehr eigene Konfigurationsmöglichkeiten als beim Sync 3.
Nur musste man da halt noch Lizenzgebühren abdrücken, also wechselte man zu nem Open Source Projekt und liess auf die einfachste primitivste Art etwas Programmieren, was man im letzten Jahrhundert schon besser konnte.

Und als ob man dies kaum toppen könnte nimmt man noch gleich jegliche farbliche Gestaltung raus.
Als Sahnehäubchen ist man noch du dämlich, das unanspruchvollste System einigermassen stabil hinzubekommen, geschweige denn Updates anzubieten :zensur:
 

Neueste Beiträge

Oben