Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen ich eröffne mal einen neuen Thread rein zum Thema Sync 2 und dessen Macken und Tücken die doch einige von uns miterleben und eventuell haben dazu auch einige andere schon eine Lösung gefunden.

Ich hoffe das es ein recht sauberer Thread bleibt bei dem es hauptsächlich um diesen Handlungspunkt geht.
 
Hallo zusammen, habe seit neustem ein Oneplus 3t Smartphone und bin hiermit auch ganz zufrieden.
Leider habe ich ein störendes Problem. Das 3t verträgt sich mit meinem Ford Sync 2 Navi nicht...

1. Bei Bluetooth Streaming mit Spotify wird im Display nur unbekannter Titel und unbekannter Interpret angezeigt.
2. Das Streamen per USB Kabel scheint garnicht zu funktionieren. Das Gerät wird vom Auto erkannt wenn ich die USB Verbindung beim Handy auf Datenbetrieb stelle aber Musik kommt leider nur aus dem Handylautsprecher. Evt hat jemand von euch eine Idee oder Lösung für mein Problem.


Laut Ford wird das Gerät vollkommen unterstützt

Hoffe Ihr habt nen Lösungsvorschlag für mich.
Beim iPhone war es sehr simpel und es wäre schade wenn das neue tolle Gerät das leider nicht kann.
 

Anhänge

  • E0753D67-9B88-44CD-9C62-483E564A9F5F.JPG
    E0753D67-9B88-44CD-9C62-483E564A9F5F.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 5.802
gsvibez193 schrieb:
Hallo zusammen, habe seit neustem ein Oneplus 3t Smartphone und bin hiermit auch ganz zufrieden.
Leider habe ich ein störendes Problem. Das 3t verträgt sich mit meinem Ford Sync 2 Navi nicht...

1. Bei Bluetooth Streaming mit Spotify wird im Display nur unbekannter Titel und unbekannter Interpret angezeigt.
2. Das Streamen per USB Kabel scheint garnicht zu funktionieren. Das Gerät wird vom Auto erkannt wenn ich die USB Verbindung beim Handy auf Datenbetrieb stelle aber Musik kommt leider nur aus dem Handylautsprecher. Evt hat jemand von euch eine Idee oder Lösung für mein Problem.


Laut Ford wird das Gerät vollkommen unterstützt

Hoffe Ihr habt nen Lösungsvorschlag für mich.
Beim iPhone war es sehr simpel und es wäre schade wenn das neue tolle Gerät das leider nicht kann.

komisch, bei meinem GALAXY S6 wird sehr wohl das Kontaktphoto im Fahrzeug auf dem Display angezeigt. Bei Musikstreaming über NAPSTER gibt es allerdings auch keine Infos über Interpret und Titel.
 
Ich konnte mit meinem Iphone 6S auch über USB keine Musik über Spotify hören.

Einfach ein Musiktitel über Itunes hinzufügen. Dann spielt der auch über Spotify die Musik ab.



Ich habe ganz andere Probleme:

Entweder: Ich starte den Motor und habe ein heftiges Rauschen, wo ich die Musik nur ganz leise im Hintergrund höre (schon 2x passiert).

Oder: Ich höre Laut Musik, und plötzlich habe ich nur noch sehr leisen Ton und lauten Bass...


Alles in allem bin ich sehr genervt für das "Multimedia System". Zusammen mit den vielen Motorschäden spiele ich mit den Gedanken meinen schönen RS zu verkaufen :(
 
Genau diese beiden Sachen wurden aber bei vielen durch das Audio Update behoben.
Ich würde fast annehmen dass bei den Leuten wo es nichts gebracht hat irgendwas falsches aufgespielt wurde oder man das System nur irgendwie resetet hat.
 
Vor dem Update hatte ich gar kein Problem. Erst seit dem Update habe ich die besagten Fehler -.-
 
Mir scheint, als käme Sync 2 nicht mit den neueren Bluetooth-Standards >4.0 zurecht, zumindest was die Übertragung von Titel- und Interpreteninfos angeht. Kann auch Zufall sein, aber ich hab gerade mal nachgeschaut:

Oneplus 3T: Bluetooth 4.2
Samsung Galaxy S6: Bluetooth 4.1
iPhone 6s: Bluetooth 4.2

Ich selbst habe/hatte:
Lenovo P2 (aktuell): Bluetooth 4.1
Huawei Mate S: Bluetooth 4.0
Sony Xperia Z1 Compact: Bluetooth 4.0
HTC One X (mit Cyanogenmod 12): Bluetooth 4.0

Das Lenovo habe ich neu, hier funktionieren ebenfalls Titel- und Interpreteninfo nicht, allerdings wird das Smartphone auch offiziell nicht in der Kompatibilitätsliste von Ford geführt. Bei allen meinen alten Smartphones mit "nur" BT 4.0 funktioniert die Übertragung von Interpret und Titel aber einwandfrei... o_O
 
pwnRS schrieb:
Vor dem Update hatte ich gar kein Problem. Erst seit dem Update habe ich die besagten Fehler -.-

Den Fehler mit dem starken Rauschen hatte ich bislang 3 mal. Fahrzeug an -> starkes Rauschen, Fahrzeug aus -> 10 Min- warten und alles geht wieder. das dritte Mal ist der Fehler nach dem ACM-Update aufgetreten. Ich denke es wird wohl ein Hardware Fehler sein, der nicht durch eine Softwareänderung behoben werden kann. :prost:
 
Seit dem ACM Update ist hinten zwar jetzt Sound aber bei mir steigt der Subwoofer meistens nach ein paar Minuten aus... hat das noch wer ?

Ist dann wirklich merkbar das dann nix mehr von hinten kommt.
 
Ich habe seit ich ein Samsung Galaxy S8 auch ein Problem:

Ich kann das nur über Bluetooth verbinden. Über USB will es einfach nicht klappen. Bei Iphone ging es ohne Probleme.

Irgendwelche Vorschläge?
 
pwnRS schrieb:
Ich habe seit ich ein Samsung Galaxy S8 auch ein Problem:

Ich kann das nur über Bluetooth verbinden. Über USB will es einfach nicht klappen. Bei Iphone ging es ohne Probleme.

Irgendwelche Vorschläge?


Geht nicht. Das iPhone kann über seinen Lightning Anschluss die Musik als "eigenständiger Player" Abspielen das ist dann diese Made For IPod Funktion.
Das Android System hat hierfür keine Schnittstelle integriert wie Apple.



Aber mittlerweile gehen bei mir auch wieder Interpreten und Titel per Bluetooth wenigstens etwas.
 
Das ist doch Mist...

Wenn ich mein Samsung anschließe kommt die Gracenote funktion (ka was das ist), aber das Handy spielt keine Musik ab.

Iphone hat die Funktion nicht aber spielt die Musik trotzdem ab.

Sync2 ist nichts halbes nichts ganzes. Es nervt schon extrem, vor allem wenn man mal Sync3 benutzt hat...
 
Ich habe bei meinem Mondeo das Problem, dass wenn ich den Wagen selber Einparken lasse, springt der Monitor aufeinmal vom Hauptbildschirm (mit den 4 Fenster Telefon, Navi, Radio, 4te fällt mir jetzt nicht ein) in das Telefonmenü und es funktioniert einige Sekunden das Touchdisplay nicht. Sprich ich kann auf das Haus drücken und es passiert nix. Ich muss erst irgendein Feld im Telefonmenü drücken sonst klappt gar nix. Der Fehler ist jetzt ein paar mal aufgetreten. System funktioniert sonst Top, nur wenn ich ihn selbst Parken lasse passiert es. Tippe mal das System im Mondeo und Focus wird das Gleiche sein?!
 

Neueste Beiträge

Oben