Anzahl Motorschäden hier im Forum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gnadenloos

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1
Ort
Franken
Fahrzeug
Ford Focus RS Mk3
Leistung
390PS
Farbe
nitroblue
Baujahr
27 Juli 2016
Mich interessiert, ob das Motor-/Öl-/Kühlwasser-Problem wirklich nur einzelne Fahrzeuge betrifft, oder ob das ein systematisches Problem ist, das im Endeffekt nahezu alle trifft.

Bitte zitiert und ergänzt den jeweils letzten diesbezüglichen Beitrag unter Angabe folgender Informationen:
BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username
so kann man die Liste im Nachhinein gut bearbeiten. Danke an Gamble für diese Idee :thumbs-up_new:

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! :bravo:
 
Der Vollständigkeit halber füge ich noch an dass ich keinen Kühlflüssigkeitsverlust hatte sondern das Öl weg war ...
 
Um einen besseren Überblick zu bekommen würde ich ne Liste erstellen mit zB. KM-Stand / Schadensort(-art) / Anzeichen / wievielter AT Motor, oder so ähnlich in die sich jeder Betroffene einträgt.

Bei so ner Abstimmung kann Hinz und Kunz einfach klicken und man weiß am Ende immer noch nicht genau bescheid...
 
Gamble schrieb:
Um einen besseren Überblick zu bekommen würde ich ne Liste erstellen mit zB. KM-Stand / Schadensort(-art) / Anzeichen / wievielter AT Motor, oder so ähnlich in die sich jeder Betroffene einträgt.

Bei so ner Abstimmung kann Hinz und Kunz einfach klicken und man weiß am Ende immer noch nicht genau bescheid...
Ja da stimme ich Dir teilweise zu.
Aber eine Liste ist halt unübersichtlich und wenn sich etwas ändert - Motor geht kaputt - dann wird das Ergebnis verfälscht.
Vielleicht verstehe ich Deinen Vorschlag auch nicht richtig. Kannst Du mal ein Beispiel machen?
 
Jeder der abstimmt sollte einfach in einen Post zusätzlich das was Gamble erwähnt hat reinschreiben damit diese Abstimmung auch informativ und transparent ist.

Z.B.

Laufleistung: 20000km
Baudatum: 04\ 2016
Schaden: Kopfdichtung defekt
Anzeichen: Kühlmittelverbrauch
Tuning: nein
Usw......
 
Die Idee vom Stealth ist gut, dann könnte man bei des zusammen machen. Der Punkt BJ ist mir durchgegangen.

Ich würde es allerdings über die Zitierfunktion machen. Dann kann man die Liste einfacher erstellen bzw fortführen und man hätte nen besseren Überblick.

Als Bsp, ganz oben im Post damit jeder weiß was er eintragen soll:

BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username

09.16 / 8.000km / Kopfdichtung defekt / Kühlmittelverlust / Reparatur kein AT-Motor / Xy
07.16 / 14.500km / Riss im Block / Kühlmittelverlust / 1 / Xx
08.16 / 19.000km / Schaden nicht bekannt / Ölverlust / 2 / Xxx

..... usw
Zusätzlich könnte man sich ja überlegen ob und wenn ja nach welchem Parameter man die Liste sortieren will.
 
Gamble schrieb:
Die Idee vom Stealth ist gut, dann könnte man bei des zusammen machen. Der Punkt BJ ist mir durchgegangen.

Ich würde es allerdings über die Zitierfunktion machen. Dann kann man die Liste einfacher erstellen bzw fortführen und man hätte nen besseren Überblick.

Als Bsp, ganz oben im Post damit jeder weiß was er eintragen soll:

BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username

09.16 / 8.000km / Kopfdichtung defekt / Kühlmittelverlust / Reparatur kein AT-Motor / Xy
07.16 / 14.500km / Riss im Block / Kühlmittelverlust / 1 / Xx
08.16 / 19.000km / Schaden nicht bekannt / Ölverlust / 2 / Xxx

..... usw
Zusätzlich könnte man sich ja überlegen ob und wenn ja nach welchem Parameter man die Liste sortieren will.
Wenn man dann mit "zitieren" arbeitet hat man immer die komplette Liste zusammen.
 
31.05.2016 / 15850km / Kopfdichtung defekt / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
 
Motorschaden festgestellt am 21.02.2017, Baudatum 30.06.2016, Laufleistung 15800 km, Kühlwasserverlust, Motor lief noch normal, beim abdrücken vom Kühlwasserkreislauf wurde Wassereintritt am 4 Zylinder festgestellt, stand 14 Tage beim Händler, es wurde ein neuer Motor verbaut. :|
 
BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username


20.03.2016 / 15850km / Kopfdichtung defekt / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48



Für weitere Einträge bitte die Zitierfunktion benutzen, den Text um den eigenen Eintrag erweitern und vor dem Speichern das "[q u o t e = UserName]" vor und "[/ q u o t e]" hinter dem Text löschen.
 
Mmhh.... Das würde ja bedeuten das er innerhalb von 6 Tagen mehr als 15.000km gefahren ist.

2017 wird sicherlich nicht richtig sein

Gruß
Homer
 
Homer schrieb:
Mmhh.... Das würde ja bedeuten das er innerhalb von 6 Tagen mehr als 15.000km gefahren ist.

2017 wird sicherlich nicht richtig sein

Gruß
Homer

Das stimmt allerdings. :mrgreen:
 
Homer schrieb:
Mmhh.... Das würde ja bedeuten das er innerhalb von 6 Tagen mehr als 15.000km gefahren ist.

2017 wird sicherlich nicht richtig sein

Gruß
Homer
Das war der Test, ob es jemand merkt. :mrgreen:
Sorry, mein Fehler :wallbash:
Habe es bei mir schon ausgebessert. BJ ist der 31.05.2016

@Gamble: Könntest Du Deinen Beitrag bitte entsprechend ändern?
Das wäre prima :prost:
 
Schon 11 Motorschäden, aber nur 2 mit BJ / KM-Stand / Schaden / Anzeichen / wievielter AT Motor / Username angabe.
 
Und genau deswegen unternimmt Ford noch nix es sind einfach viel zu wenige
 
20.03.2016 / 15850km / Kopfdichtung defekt / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / Gnadenloos
30.06.2016 / 15800km / Wassereintritt Zyl. 4 / Kühlmittelverlust / 1. AT Motor / RS48
25.03.2016 / 11900km / undefinierbare Motorgeräusche (keine Info von Ford) / Ölverlust / 1.AT Motor / Bob66
 

Similar threads

Oben