Kupplung klemmt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChipJoke

Active member
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hausen
Haha geile Sache, Grad unterwegs will an einer Ampel anfahren, kommt mein kupplungspedal Nichtmehr hoch.. Jetzt steh ich in Fo und kann nicht einkuppeln xD

Montag geht's direkt zu Ford..


Update: kupplungspedal konnte ich wieder lösen, Montag geht's trotzdem mal zu ford
 
kaum möglich denk ich, da ich ihn schonend gefahren bin.
hoffe die Werkstatt wird mir am Montag (bzw die Tage drauf) was sagen können.
 
Ist bei allen mk3 tritt immer wieder Mal auf wirklich Abhilfe gibt es meines Wissens noch nicht
 
Marcel84 schrieb:
Ist bei allen mk3 tritt immer wieder Mal auf wirklich Abhilfe gibt es meines Wissens noch nicht

Hm verstörend um ehrlich zu sein, wäre mir das nicht beim anfahren passiert sondern z.B. Auf der Autobahn hätte das scheiße enden können da der massivst blockiert hat.

Traue dem Wagen ATM aufjedenfall kein bisschen mehr.
 
ChipJoke schrieb:
Marcel84 schrieb:
Ist bei allen mk3 tritt immer wieder Mal auf wirklich Abhilfe gibt es meines Wissens noch nicht

Hm verstörend um ehrlich zu sein, wäre mir das nicht beim anfahren passiert sondern z.B. Auf der Autobahn hätte das scheiße enden können da der massivst blockiert hat.

Traue dem Wagen ATM aufjedenfall kein bisschen mehr.


Wenn der Wagen nicht einkuppelt bewegt er sich halt nicht. Was ist denn da blockiert außer das Forwärtskommen an sich?
 
Gamble schrieb:
ChipJoke schrieb:
Marcel84 schrieb:
Ist bei allen mk3 tritt immer wieder Mal auf wirklich Abhilfe gibt es meines Wissens noch nicht

Hm verstörend um ehrlich zu sein, wäre mir das nicht beim anfahren passiert sondern z.B. Auf der Autobahn hätte das scheiße enden können da der massivst blockiert hat.

Traue dem Wagen ATM aufjedenfall kein bisschen mehr.


Wenn der Wagen nicht einkuppelt bewegt er sich halt nicht. Was ist denn da blockiert außer das Forwärtskommen an sich?

schwer zu beschreiben da ich selber nicht wirklich eine Ahnung habe was da los war. Verhalten hat er sich als wäre man im ersten Gang am stehen und ginge einfach von der Kupplung runter. (Absaufen mit ruckeln nach vorne) angehört hat es sich als hätte man statt in den 4. Gang in den 2. zurück geschaltet. :nixweiss:

und das eben mit wie gesagt Kupplungspedal am Anschlag festhängend
 
Hallo,

Das selbe Problem hatte ich 2 mal. Kupplugszylinder wurde dann getauscht. Mal schauen ob der fehler irgendwann nochmal kommt...
 
Was mir zwischenzeitlich aufgefallen ist, ist dass sich das Kupplungspedal nach längerer Fahrt und etwas Temperaturentwicklung (also härtere Gangart bei höheren Außentemperaturen) schwerer treten lässt, aber auch nur die ersten 1-2 Mal, danach gehts wieder leichter...
Kennt jemand dieses Symptom und weiß jemand ob ich mir da Gedanken machen muss?
 
Hier ich, das selbe Problem:
Nach längeren Fahrten ohne Kuppeln (bspw. Autobahn) lässt sich das Pedal im ersten Moment schwerer treten.
Mein Erklärung dazu: Das Pedal wird hydralisch unterstützt, damit man nicht die ganze Kupplungskraft selber aufwenden muss (so war es zumindest bei meinem ehemaligen Nissan 300ZX). Bei längeren Fahrten baut sich dieser Druck ab und muss erst wieder aufgebaut werden.
Ist aber ein völliger Schuss ins Blaue - keine Ahnung!
 

Neueste Beiträge

Oben