Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 04:35



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kupplungspedal quietscht 
Autor Nachricht
RS-Fan

Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:32
Beiträge: 224
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
Mit Zitat antworten
1  Kupplungspedal quietscht
Hallo zusammen

Ich meine, es gab schon mal einen Beitrag dazu, aber ich finde ihn echt nicht mehr:
Mein Kupplungspedal quietscht! Und zwar hört es sich so an, als wäre irgendwo ein Lager oder Scharnier nicht mehr gut geschmiert.
Man hört es vor allem, wenn man das Pedal leicht wippt (also ganz kurze Vor- und Rückbewegungen).

Hatte das jemand von euch auch und beheben können?
Ich hab die gut sichtbaren Scharniere mit WD40 besprüht, hat jedoch nichts gebracht.


Di 28. Feb 2017, 11:04
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 10:40
Beiträge: 10
Wohnort: Würenlos
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 18. Nov 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Kupplungspedal quietscht
ich habe das bei meinem auch und es wird immer heftiger. Es tritt meines Erachtens vor allem kurz vor dem Loslassen auf.
Werde es beim Radwechsel in einigen Wochen meinem Händler mitteilen, ebenso wie die nicht sauber verarbeitete Scheibendichtung bei der hinteren Tür auf der Fahrerseite. Die steht immer beim Öffnen an der B-Säule an und gibt infolge der Reibung ein Geräusch von sich.


Di 28. Feb 2017, 22:00
Profil
RS-Fan

Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:32
Beiträge: 224
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Kupplungspedal quietscht
sandler hat geschrieben:
Es tritt meines Erachtens vor allem kurz vor dem Loslassen auf.

Das könnte auch der Kupplungsschalter sein. Das höre ich auch, tönt jedoch eher nach einem "Klicken" und nicht nach einem Quietschen.

Aber ich bin am Freitag in einer Woche beim Händler angemeldet und kann es zeigen.


Mi 1. Mär 2017, 09:11
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 10:40
Beiträge: 10
Wohnort: Würenlos
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous blue
Baujahr: 18. Nov 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Kupplungspedal quietscht
Schnabulation hat geschrieben:
Aber ich bin am Freitag in einer Woche beim Händler angemeldet und kann es zeigen.


Und was hat sich bei der Inspektion ergeben? Bin in am 20.3. auch beim Händler.


Mo 13. Mär 2017, 19:55
Profil
RS-Fan

Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:32
Beiträge: 224
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 25 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MKIII
Leistung: 350
Farbe: Frozen White
Baujahr: 6. Okt 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Kupplungspedal quietscht
Ah genau, danke für die Erinnerung!

Die Kupplung hat zwei Sensoren:
Den einen Sensor hört man ziemlich früh klicken, wenn man das Pedal drückt. Dann ist später bei der Betätigung der Kupplung noch ein zweiter Sensor. In diesem Sensor hat es einen kleinen Stift, welcher von einer Feder auf das Kupplungspedal gedrückt wird. Nun - wenn man das Pedal drückt - wird dieser Stift in das Sensorgehäuse gedrückt, somit komprimiert sich die Feder.

Diese Feder quietscht bei mir! Also die Feder im Sensor. Leider ist der Sensor jedoch verschweisst und somit kann die Feder nicht gefettet werden.
Nun wird bei mir der komplette Sensor auf Garantie getauscht.

Achtung: Direkt am Kupplungspedal befindet sich noch eine andere Feder, die sieht man auch offen, wenn man sich etwas unter das Armaturenbrett legt. Diese Feder ist es NICHT!


Di 14. Mär 2017, 09:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.