Fehlermeldung AWD aus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HaikoK

New member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage bzw. ein Problem.

Kurz zu mir. Mein Name ist Heiko, ich komme aus NRW und bin seit Mai 2016 Besitzer eines RS.

Nun zu meinem Problem: Ich war vor ca. zwei Wochen zur 20.000er Inspektion bei meinem FFH, dort wurde zusätzlich das Softwareupdate aufgespielt. Seit gut 1 Woche habe ich nun das Problem, dass die ersten Minuten nach dem Start mehrmals für 1 Millisekunde die Info "AWD aus" und kurz aufpoppt und es piept. Das dauert so ca. 1-2 Minuten und dann ist der Spuk vorbei. Wie gesagt, bin schon einige Kilometer gefahren (auch bei Eis und Schnee) und hatte das Problem bisher noch nie. Hat hier vielleicht jemand eine Idee ? Die bekommene Aussage "mal abwarten" hat mich bei solch einem Auto irgendwie noch nicht so ganz zufrieden gestellt.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps und Antworten.
 
Oben