Nach dem Starten ist plötzlich der Ton vom Sync 2 weg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stev27RS

Well-known member
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute meinen RS gestartet und das Radio ging an, aber ohne jeglichen Ton. Soll heißen keine Tastentöne, kein Naviton und auch das Radio war ohne Ton. Nach mehrmaligem aus und an schalten der Zündung hat komischer Weise alles wieder funktioniert.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt oder ist das bei mir bisher ein Einzelfall ?
 
Hallo, ja hatte ich bei meinem RS MK3 auch schon 2x gehabt, da kam dann nur noch extrem lautes Rauschen aus den Lautsprechern. Fahre zu deinem Händler, es gibt ein Update für das Radio.
 
Stev27RS schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute meinen RS gestartet und das Radio ging an, aber ohne jeglichen Ton. Soll heißen keine Tastentöne, kein Naviton und auch das Radio war ohne Ton. Nach mehrmaligem aus und an schalten der Zündung hat komischer Weise alles wieder funktioniert.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt oder ist das bei mir bisher ein Einzelfall ?


Ich hatte so ein ähnliches Problem direkt an meinem 2. Tag mit dem Auto :D ... es kam nur noch ein extrem leiser Ton aus der Center Box vorne... habe auch mehrere male neugestartet ohne erfolg.
Ich konnte das Problem beheben indem ich die DSG Einstellungen vom Sync2 einmal auf Fahrer und dann wieder auf Alle gestellt hatte. Danach war es weg und ist nie wieder aufgetreten.

Vielleicht hilft es beim nächsten mal auch dir :) !
 
Joerschs_RS schrieb:
Hallo, ja hatte ich bei meinem RS MK3 auch schon 2x gehabt, da kam dann nur noch extrem lautes Rauschen aus den Lautsprechern. Fahre zu deinem Händler, es gibt ein Update für das Radio.

Das mit dem lauten Rauschen ist bei mir nach dem UPDATE noch einmal vorgekommen. Vor dem Update zwei mal. Ich vermute einen Hardwarefehler.
 
Vermuten kann man viel, aber einen Hardwarefehler würde ich als eher unwahrscheinlich vermuten, da:

1.) Das Problem bei mehreren Auftritt
2.) Das Problem in sporadischen Abständen offenbar hier und da immer wieder mal auftritt
3.) Es bei einem Hardwarefehler tendentiell schlimmer werden müsste

Wenn überhaupt ist das natürlich nur marginal weniger spekulativ wie deine Annahme...
Ich hatte auf jeden Fall vor und nach dem Update schon verschiedenste Probleme mit dem Entertain (Sync2), inklusive nicht vorhandenem aktiven Motorensound - das hatte sich dann ganz komisch angehört...
Die anderen beiden Probleme die ich vor und nach update schon hatte waren:
1.) extremes Rauschen / Verzerren aus allen Boxen und dabei ganz leise hörbarer tatsächlicher Sound (also Musik oder ggf. Radio, was auch immer)
2.) Sound ohne jeglichen Bass und sehr leise (erst vor ein paar Wochen, also nach dem Update).

In allen Fällen hat es bei mir geholfen, den Wagen abschließen, sich ca. 10-15 m vom Wagen entfernen, ein paar Minuten warten und dann aufs neue versuchen.
Nur Zündung aus/an brachte bei mir bislang nie einen Erfolg, noch irgendwelche Einstellungen im Sync ändern (aber das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, die DSP-Einstellungen zu ändern..)
 
Guten Morgen

Heute Morgen in den RS gestiegen, angelassen, Rasuchen und nur leise Klang des Radiosenders oder USB Stick...
Bin dann zur Arbeit gefahren, hab den RS da nun ne gute Stunde stehen lassen, war eben nochmals im RS und siehe da, Radio tut wieder wie er soll...
Geht eh demnächst zu Ford, können die gleich nachsehen, obwohl vor gut 3monaten bekamm der RS die neuste Software aufgespielt...
 

Neueste Beiträge

Oben