Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 12:45



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Nach dem Starten ist plötzlich der Ton vom Sync 2 weg 
Autor Nachricht
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Jun 2013, 00:46
Beiträge: 725
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 52 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2 & RS MK3
Leistung: 496PS und 660NM REVO
Farbe: Ultimate Grün
Baujahr: 23. Apr 2010
Mit Zitat antworten
1  Nach dem Starten ist plötzlich der Ton vom Sync 2 weg
Hallo zusammen,

habe heute meinen RS Logo gestartet und das Radio ging an, aber ohne jeglichen Ton. Soll heißen keine Tastentöne, kein Naviton und auch das Radio war ohne Ton. Nach mehrmaligem aus und an schalten der Zündung hat komischer Weise alles wieder funktioniert.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt oder ist das bei mir bisher ein Einzelfall ?


Fr 13. Jan 2017, 23:24
Profil Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:17
Beiträge: 23
Wohnort: 64839 Münster
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Nitro blue
Baujahr: 0- 7-2116
Mit Zitat antworten
2  Re: Nach dem Starten ist plötzlich der Ton vom Sync 2 weg
Hallo, ja hatte ich bei meinem RS Logo MK3 auch schon 2x gehabt, da kam dann nur noch extrem lautes Rauschen aus den Lautsprechern. Fahre zu deinem Händler, es gibt ein Update für das Radio.

_________________
Seit 18.08.2016 --> MK3 RS Nitro blau


Sa 14. Jan 2017, 09:30
Profil Map
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jul 2014, 21:15
Beiträge: 21
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
3  Re: Nach dem Starten ist plötzlich der Ton vom Sync 2 weg
Stev27RS hat geschrieben:
Hallo zusammen,

habe heute meinen RS Logo gestartet und das Radio ging an, aber ohne jeglichen Ton. Soll heißen keine Tastentöne, kein Naviton und auch das Radio war ohne Ton. Nach mehrmaligem aus und an schalten der Zündung hat komischer Weise alles wieder funktioniert.

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt oder ist das bei mir bisher ein Einzelfall ?



Ich hatte so ein ähnliches Problem direkt an meinem 2. Tag mit dem Auto :D ... es kam nur noch ein extrem leiser Ton aus der Center Box vorne... habe auch mehrere male neugestartet ohne erfolg.
Ich konnte das Problem beheben indem ich die DSG Einstellungen vom Sync2 einmal auf Fahrer und dann wieder auf Alle gestellt hatte. Danach war es weg und ist nie wieder aufgetreten.

Vielleicht hilft es beim nächsten mal auch dir :) !


Sa 14. Jan 2017, 09:46
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 22:58
Beiträge: 10
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic grau
Baujahr: 13. Apr 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Nach dem Starten ist plötzlich der Ton vom Sync 2 weg
Joerschs_RS hat geschrieben:
Hallo, ja hatte ich bei meinem RS Logo MK3 auch schon 2x gehabt, da kam dann nur noch extrem lautes Rauschen aus den Lautsprechern. Fahre zu deinem Händler, es gibt ein Update für das Radio.


Das mit dem lauten Rauschen ist bei mir nach dem UPDATE noch einmal vorgekommen. Vor dem Update zwei mal. Ich vermute einen Hardwarefehler.


So 7. Mai 2017, 10:41
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 417
Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 81 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Nach dem Starten ist plötzlich der Ton vom Sync 2 weg
Vermuten kann man viel, aber einen Hardwarefehler würde ich als eher unwahrscheinlich vermuten, da:

1.) Das Problem bei mehreren Auftritt
2.) Das Problem in sporadischen Abständen offenbar hier und da immer wieder mal auftritt
3.) Es bei einem Hardwarefehler tendentiell schlimmer werden müsste

Wenn überhaupt ist das natürlich nur marginal weniger spekulativ wie deine Annahme...
Ich hatte auf jeden Fall vor und nach dem Update schon verschiedenste Probleme mit dem Entertain (Sync2), inklusive nicht vorhandenem aktiven Motorensound - das hatte sich dann ganz komisch angehört...
Die anderen beiden Probleme die ich vor und nach update schon hatte waren:
1.) extremes Rauschen / Verzerren aus allen Boxen und dabei ganz leise hörbarer tatsächlicher Sound (also Musik oder ggf. Radio, was auch immer)
2.) Sound ohne jeglichen Bass und sehr leise (erst vor ein paar Wochen, also nach dem Update).

In allen Fällen hat es bei mir geholfen, den Wagen abschließen, sich ca. 10-15 m vom Wagen entfernen, ein paar Minuten warten und dann aufs neue versuchen.
Nur Zündung aus/an brachte bei mir bislang nie einen Erfolg, noch irgendwelche Einstellungen im Sync ändern (aber das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, die DSP-Einstellungen zu ändern..)


So 7. Mai 2017, 11:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.