Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 15:10



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Niedriger Turbodruck 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 14:50
Beiträge: 3
Wohnort: Frechen
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk2
Leistung: 305
Farbe: Weiß
Baujahr: 1. Jan 2010
Mit Zitat antworten
1  Niedriger Turbodruck
Hallo,

mein RS Logo Mk3 hat jetzt 2.5 tkm gelaufen und ich bin neulings mal etwas schneller auf der Autobahn gefahren. Dabei stelle ich fest dass der Wagen ab 200 kmh nur noch seeehr langsam beschleunigt, deutlich langsamer ist als ein serienmäßiger ST Logo MK3 oder RS Logo MK2.

Die Turbodruckanzeige kommt dabei kaum über den Mittelstand hinaus. Beim RS Logo MK2 und ST Logo MK3 war der Max-Ausschlag etwa drei viertel. Hat der Wagen irgendeinen Schutz der den Turbodruck am Anfang zurückregelt?

War noch nicht beim Ford-Händler, hat jemand Ideeen?

Gruß

1RV

PS: Habe die Suchfunktion erfolglos bemüht, falls es hierzu schon ein Thema gibt Entschuldigung im voraus.


Do 29. Dez 2016, 22:59
Profil Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 07:52
Beiträge: 411
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrous-Blau
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Niedriger Turbodruck
Es wurde schon in ein paar Themen geschrieben, dass der Ladedruck bei kalten Temperaturen nicht so hoch ist wie bei wärmeren Termparaturen.
Vielleicht hilft dir das weiter


Do 29. Dez 2016, 23:14
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 20. Mär 2010, 14:50
Beiträge: 3
Wohnort: Frechen
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk2
Leistung: 305
Farbe: Weiß
Baujahr: 1. Jan 2010
Mit Zitat antworten
3  Re: Niedriger Turbodruck
Danke für die Antwort - wenn ich mich richtig erinnere war die Temperatur etwa 7 Grad. Zumindest für mein ST Logo optimal....


Do 29. Dez 2016, 23:23
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 7. Dez 2016, 20:47
Beiträge: 19
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS350
Farbe: Magnetic Grau
Baujahr: 0-11-2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Niedriger Turbodruck
Meiner hat nun auch 2.500 km auf der Uhr. Gleiche "Problematik" hatte ich auch und war mir unsicher. Die Anzeige geht nur hoch auf 3/4 also geschätzte 1,6 bar, wenn Wasser- / Öl- und Außentemperatur stimmen. Bei mehr als 4.000 oder gar 5.000 u/min sollte bei mittlerer Anzeige der Wassertemperatur (~90 Grad C) und oberhalb von 1/4 Öltemp. (85/90 Grad C) bei mehr als 7 Grad schon der Ladedruck nach oben gehen. Zumindest war es bei meinem so.


Do 29. Dez 2016, 23:35
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:00
Beiträge: 367
Wohnort: Lörrach
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 RS Xtrail Tekna
Farbe: schwarz u. grau
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Niedriger Turbodruck
Der Druck beim RS Logo entfaltet sich anderst wie beim ST.
Wenn ich beim ST Logo drauf gedrückt habe ist der Druck sofort auf dreiviertel gegangen bei mittlerer Drehzahl.
Beim RS Logo dachte ich mir jetzt nach 2300 km und warm gefahren, jetzt mal rein drehten.
Immer halbe Anzeige. Dann habe ich ihn dran genommen und siehe da er ging in den oberen Drehzahlen auf dreiviertel der Anzege.
Wenn man den RS Logo wie den ST Logo fährt, dann klappt das nicht. Trete mal richtig rein ab 4T bis fast Begrenzer und dann kommt der Bums schon.

_________________
Das Leben ist zu kurz um scheiß Autos zu fahren.


Fr 30. Dez 2016, 10:03
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1245
Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 108 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Niedriger Turbodruck
Zitat:
Meiner hat nun auch 2.500 km auf der Uhr. Gleiche "Problematik" hatte ich auch und war mir unsicher. Die Anzeige geht nur hoch auf 3/4 also geschätzte 1,6 bar, wenn Wasser- / Öl- und Außentemperatur stimmen

Das ist voller Ladedruck.
Bei den Leuten die das Problem bemängeln geht er auf knapp über 1 bar, also vielleicht 1,1.
Ebenso auch bei mir.

Habe das leider vorher beim ST Logo nie beobachtet und finde das schon sehr komisch dass 10 Grad weniger Aussentemperatur gleich ein halbes bar weniger Ladedruck ist.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Fr 30. Dez 2016, 11:18
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:00
Beiträge: 367
Wohnort: Lörrach
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 RS Xtrail Tekna
Farbe: schwarz u. grau
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Niedriger Turbodruck
Wäre auch interessant ob das mit der Platte am LLK zusammen hängt.
Im Winter müsste dann die Platte wieder drauf.

_________________
Das Leben ist zu kurz um scheiß Autos zu fahren.


Fr 30. Dez 2016, 11:40
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 19:24
Beiträge: 459
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 45 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 19. Okt 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Niedriger Turbodruck
Habt ihr das Gas schon Bis Anschlag durchgedrückt?

_________________
Bild


Fr 30. Dez 2016, 12:16
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 22:00
Beiträge: 367
Wohnort: Lörrach
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 49 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 RS Xtrail Tekna
Farbe: schwarz u. grau
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Niedriger Turbodruck
Ich muß meinen extrem hoch jagen und dann geht die Anzeige nach mittig auf ca. 1,6 bar hoch.
Das sind viele hier nicht gewohnt und als Umsteiger vom ST Logo eh nicht.
Hatte eine Zeitlang den Fiesta ST Logo und den Focus Turnier ST Logo getunt. Der Fiesta wollte immer getreten werden und der Focus z. B. im 3. Gang ab 85km/h war schon höllisch für 298PS.

_________________
Das Leben ist zu kurz um scheiß Autos zu fahren.


Fr 30. Dez 2016, 12:47
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1245
Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 108 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Niedriger Turbodruck
Mittig ist 1bar .......

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Fr 30. Dez 2016, 13:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PeTuRa Automotive und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.