Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 29. Apr 2017, 14:19



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Auspuff Klappe 
Autor Nachricht
RS-Picasso
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 20:43
Beiträge: 1834
Wohnort: Kreis Heidenheim
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 53 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau Metalli
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
1  Auspuff Klappe
Hallo,
meine Klappe schließt glaub nicht komplett. Hört sich im Stand dann an, als sei der Auspuff defekt... Jemand ähnlich Probleme?

_________________
Greeez Martin- - - -
Bild ... der will nur Spielen ^_^


Fr 1. Jul 2016, 13:43
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 10:16
Beiträge: 141
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 50 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Sierra 4wd cosworth
Leistung: 411PS
Farbe: grau
Baujahr: 1. Jun 1991
Mit Zitat antworten
2  Re: Auspuff Klappe
Dieses leichte Abpfeifgeräusch wenn die Klappe zu ist ist normal...

_________________
Wenn ein Masochist die Treppe runterfällt - Ist das dann Selbstbefriedigung?


Fr 1. Jul 2016, 14:52
Profil
RS-Picasso
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 20:43
Beiträge: 1834
Wohnort: Kreis Heidenheim
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 53 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau Metalli
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Auspuff Klappe
Hört sich ja bescheiden an.

_________________
Greeez Martin- - - -
Bild ... der will nur Spielen ^_^


Fr 1. Jul 2016, 15:09
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1191
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 103 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Auspuff Klappe
Eine Metallklappe kann auch nicht 100% dicht sein, aber pfeifen habe ich da noch nicht wahr genommen.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Fr 1. Jul 2016, 15:10
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:37
Beiträge: 331
Danke gegeben: 49 mal
Danke bekommen: 72 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Auspuff Klappe
theRacer hat geschrieben:
Hört sich ja bescheiden an.

Wie genau hört es sich denn an? Ist es ein pfeiffen (wie suggeriert) oder was anderes?
Ich find nicht das es sich bescheiden anhört. Entweder hört es sich also bei dir anders an, oder die Geschmäcker sind einfach zu verschieden ;)


Fr 1. Jul 2016, 15:27
Profil
RS-Picasso
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 20:43
Beiträge: 1834
Wohnort: Kreis Heidenheim
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 53 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous-Blau Metalli
Baujahr: 0- 0-2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Auspuff Klappe
Finde des hört sich an, wie ein Loch im Auspuff... Kann ja mal bei Gelegenheit n Video machen.


Sent from my iPad using Tapatalk

_________________
Greeez Martin- - - -
Bild ... der will nur Spielen ^_^


Fr 1. Jul 2016, 16:57
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 23:55
Beiträge: 38
Danke gegeben: 39 mal
Danke bekommen: 5 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 25. Apr 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Auspuff Klappe
theRacer hat geschrieben:
Finde des hört sich an, wie ein Loch im Auspuff... Kann ja mal bei Gelegenheit n Video machen.


Sent from my iPad using Tapatalk


Ja das ist normal. Versuche dich mal bei einem anderen Auto das eine Endeohr zuzuhalten. Dann wirst du einen ähnlich klang bekommen, da man es mit der Blechklappe nicht 100%-ig Dicht bekommt. Klingt bei mir auch so.
Komischer hingegen finde ich das quietschen, wenn die Klappe beim öffnen der Fahrertür immer einmal auf- und zuklappt. Da sich dort sicher auch kein Öl oder fett halten wird, quietscht das bei mir jetzt nach 3000km jedes Mal. Aber ist nicht weiter schlimm. Hört sich nur blöd an, wenn es hinten am Auto piept und dann noch schön quietscht [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Fr 1. Jul 2016, 17:51
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 05:05
Beiträge: 29
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: blau
Baujahr: 14. Apr 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Auspuff Klappe
Servus,

ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, weiß aber auch nicht ob es so 100 % ig hier passt. Auf jeden Fall geht´s um die Auspuffklappe.

Das Ding macht, was es will. Schön zu hören am Sound. Mal spotzt und rotzt er, wenn man von Normal auf Sport oder Racetrack stellt, mal nicht. Ich stell halt dann so oft den Modus um, bis er auf einmal wieder schön laut ist. Hab vorhin mal genau aufgepasst, als meine Frau im Carport angelassen hat. Sie hat nach dem Start dann auf Sport gestellt. Auf einmal kam aus dem rechten Endrohr weißer Dampf. Links war tote Hose. Ich denke mal, dass die Klappe irgendwie klemmt und nicht immer komplett auf macht . Ich hab mir eh schon oft gedacht, wie lange diese Klappe wohl vom Stellmotor bewegt werden kann. Jeder Auspuff korrodiert irgendwann. Die Dinger müssen doch irgendwann festgehen, oder? Oder steht im Wartungsplan der Fordhändler, dass sie zu schmieren oder anderswie zu warten sind? :mrgreen:

Was habt denn ihr für Erfahrungen mit eurer Klappe?

Gruß

Max

_________________
Bild


Sa 29. Okt 2016, 15:03
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:05
Beiträge: 36
Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
9  Re: Auspuff Klappe
Also meine Klappe scheint immer auf zu sein. Das Auto ist immer ähnlich laut.
Mich stört, dass die Klappe bei jedem Türenöffnen nen selbsttest macht. Egal ob Fahrer- oder beifahrertüre


Sa 29. Okt 2016, 15:16
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 19. Dez 2014, 16:16
Beiträge: 147
Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 12 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
10  Re: Auspuff Klappe
:zensur:


Zuletzt geändert von seb am Mo 14. Nov 2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.



So 30. Okt 2016, 10:45
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.