Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 1. Mai 2017, 03:27



Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:44
Beiträge: 106
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 34 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 29. Apr 2016
Mit Zitat antworten
1  Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
So langsam kotzt mich das Auto nur noch an.
Der Wagen war nun schon drei mal beim Händler um Ladedrucksensoren zu tauschen. Jetzt bleibt die Lampe zwar aus, aber wenn der Karren kalt ist, nimmt er unter 2000 kaum Gas an und auch wenn er warm ist, der Bereich läuft immer Kacke.
Also Montag wieder ab zum Händler, bin sehr gespannt :wallbash:

_________________
Bild


Fr 21. Okt 2016, 16:02
Profil Website besuchen
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1194
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 103 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
Hast Du andere Software drauf ( gehabt ) ?

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Fr 21. Okt 2016, 16:23
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:44
Beiträge: 106
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 34 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 29. Apr 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
Ja, zwischendurch immer mal wieder

_________________
Bild


Fr 21. Okt 2016, 16:32
Profil Website besuchen
RS-Neuling

Registriert: So 10. Apr 2016, 18:09
Beiträge: 73
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 7 mal
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: Focus RS MK 3
Leistung: 350 PS
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 11. Feb 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
Na dann bist Du doch selbst schuld, dass er so scheiße läuft. Man kann doch nicht ständig die Software wechseln...
Ist ja dann auch kein Garantiefall mehr!


Fr 21. Okt 2016, 17:48
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 279
Wohnort: Saalfeld
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 57 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Farbe: slategrau
Baujahr: 8. Jun 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
Generation RS Logo hat geschrieben:
Na dann bist Du doch selbst schuld, dass er so scheiße läuft. Man kann doch nicht ständig die Software wechseln...
Ist ja dann auch kein Garantiefall mehr!


Was hat das damit zu tun? Wenn der Wagen Serie, als auch gemacht in diesem Bereich scheiße läuft, dann ist doch klar, dass es definitiv nicht an der Software liegen kann.

Ich hoffe das sich das Problem bald lösen lässt. Kann ja kein Zustand sein! [emoji53]


Fr 21. Okt 2016, 18:00
Profil
RS-Fan

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:01
Beiträge: 349
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 75 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
Das liegt definitiv an der SW, weil meiner mit Revo in diesem Bereich vor allem kalt ebenfalls rumgammelt, was mich aber nicht stört, weil ich meine Autos ordentlich Warmfahre bevor ich Stoff gebe ..., nach ca. 1 Minute gibt es bei mir keine Probleme mehr


Fr 21. Okt 2016, 18:42
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 279
Wohnort: Saalfeld
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 57 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Farbe: slategrau
Baujahr: 8. Jun 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
Aber wieso ist es dann auch ohne Software so!? [emoji15] Darf ja nicht so sein.


Fr 21. Okt 2016, 19:00
Profil
RS-Fan

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 252
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
8  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
ben104 hat geschrieben:
Aber wieso ist es dann auch ohne Software so!? [emoji15] Darf ja nicht so sein.


Vielleicht stellt die Software beim rückgängig machen zwar die Grundeinstellungen wieder her, aber programmiert nicht jede Sensorenänderung wieder auf Werkseinstellung zurück.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Quallität der Software an, gab ja Hersteller die 6 Monate für eine brauchten und andere die meinten nach 3 Wochen schon was anbieten zu können.

Das bei keiner Software die 100% ige Werkseinstellung wieder zurückgesetzt werden kann, wurde hier ja schon öfters erwähnt. Kannst halt höchstens mal mit der neuesten Ford Software überschreiben, in der Hoffnung das beim Programmiervorgang keine Fehlermeldung kommt und alles lahmgelegt ist.

Denke nur über Ford schimpfen bringt da wenig, anscheinend ist es ja nur bei geflashten Fahrzeugen, das wurde von Ford nicht freigegeben und ich persönlich werde auf nummer Sicher gehen und Mountune nehmen, auch wenn mir die Daten und die mitgelieferten Möglichkeiten von Revo besser gefallen.
Und auch Mountune hat schon das erste Update für sein 380er Set geliefert, daher warte ich bis mitte nächstes Jahr, bevor ich Testperson spiele, in der Hoffnung das es ausgereift ist.


Fr 21. Okt 2016, 22:09
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:44
Beiträge: 106
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 34 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: schwarz
Baujahr: 29. Apr 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
Ihr habt sicher Recht, ich bin selber Schuld, und wenn ich wieder Original rein schreibe, dann ist sicher immer noch der Bereich unter 2000 U/min geändert.
Ich möchte echt mal wissen woher manche Leute sich ihre Inputs holen :lol:

_________________
Bild


Sa 22. Okt 2016, 07:42
Profil Website besuchen
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jul 2014, 21:15
Beiträge: 21
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
10  Re: Unrunder Motorlauf unter 2000 U/min
Also ich bin jetzt knapp an der 1600km Grenze ... ich habe von Anfang an den Motor als etwas "unrund" vernommen... Im Stand (sowohl kalt als auch im warmen Zustand), merke ich alle zwei Sekunden ein deutliches "Schütteln". Zudem empfinde ich den Motor an kalten Tagen (hier waren schon ein paar da war es morgen ca 5°C) etwas störrisch... wenn ich nur wirklich langsam anfahre beim Kaltstart nimmt der Motor das Gas geben etwas bockig an... das Auto beschleunigt dann erst fast gar nicht und plötzlich etwas doller (schwer zu beschreiben). EDIT: Mit Gas geben meine ich ganz normales Anfahren, mit minimal berührtem Gaspedal!!!!

Ich habe ihn bis jetzt ordentlich geschont, vernünftig eingefahren und immer warm gefahren!

Ich empfinde es insgesamt nicht als so störend, eher etwas beunruhigend (vor Allem das unrunde Gefühl). Sollte es aber bis ca. 2000km nicht besser werden oder eher schlimmer an den immer kälter werdenden Morgen, werde ich wohl mal meinen Händler besuchen. Ich will aber eigentlich nicht auf dieses geile Auto verzichten :D!


Sa 22. Okt 2016, 08:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.