Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 09:15



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Kupplungspedal "klemmt" 
Autor Nachricht
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 355
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
1  Kupplungspedal "klemmt"
Moin Jungs...

Hab das bisher 3 mal mitbekommen und will das auch nicht nochmal ausprobieren, und zwar wenn ich ohne Launch Control losfahre und die Drehzahl so ab 5.000 Umdrehungen habe vor dem Losfahren und dann die Kupplung zügig loslasse, dann schleift die Kupplung alleine und das Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück. Ich wurde zwar schneller, aber das Pedal kam erst nach einiger Zeit zu mir zurück oder wenn ich wieder gebremst habe.

Was ist das bitte schön!?


LG Ben


Do 20. Okt 2016, 15:52
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 323
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 22 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Kupplungspedal
Ich glaube das ist so eine automatische begrenzung der einkuppelgeschwindigkeit


Do 20. Okt 2016, 15:54
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Okt 2010, 05:56
Beiträge: 648
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 81 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
3  Re: Kupplungspedal
Klingt irgendwie nach einem Problem das es auch schon beim mk2 gab.....

_________________
Die StandheizungsApp für alle Standheizungen.
Die FAQ für den Focus RS (MK1 - MK3) zum schnellen Nachschlagen auf www.FocusRS.de

Bild BildBild


Fr 21. Okt 2016, 08:24
Profil Website besuchen Map
RS-Fan

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:01
Beiträge: 344
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 75 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Kupplungspedal
Nein das Problem ist, dass es durch das schleifen zu heiß wird, eigentlich müsste es dann auch ordentlich stinken

Ich hatte es einmal als ich an einer stark befahrenen Kreuzung aus dem Stand in eine kleine Lücke schießen musste


Fr 21. Okt 2016, 08:58
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 355
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Kupplungspedal "klemmt"
Richtig, hat jedes Mal ordentlich gestunken. Ich hab schon gedacht, dass irgendwas "kaputt" ist.
Ich sag mal so, man muss einfach nur darauf achten nicht zu hoch zu drehen am Start - falls man mal einen schnellen Start hinlegen möchte, Sinn oder Unsinn hin oder her. Aber bisher hatte ich bei meinen Autos noch nie so etwas, da haben dann halt die Räder durchgedreht, unabhängig von der Antriebsachse.

@colt: Was war denn beim Mk2? Wie könnte man das lösen?


Fr 21. Okt 2016, 10:08
Profil
RS-Fan

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:01
Beiträge: 344
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 75 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Kupplungspedal
Beim Mk2 hatte es nichts mit dem Anfahren zu tun sondern mit dem ausdrehen der Gänge bis ins tiefrote Drehzahlband - das war ein anderer Sachverhalt und hat nichts mit dem Mk3 zu tun


Ich finde nur komisch, dass man bei einem LC Start kein Gestank, Probleme etc hat


Fr 21. Okt 2016, 10:31
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 355
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Kupplungspedal "klemmt"
Ja genau brutza... Das ist halt das verwunderliche, bei dem LC mit 5.500 U/Min geht auch alles reibungslos. Sehr komisch.

Hattest du einen Mk2 RS Logo brutza?


Fr 21. Okt 2016, 10:38
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Beiträge: 113
Wohnort: Schweiz, BL
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 20 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS mk3
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 4-2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Kupplungspedal
Meines Erachtens hat das eher etwas mit dem Allradantrieb zu tun. Das was du beschreibst, ist mir auch schon mal passiert. Wenn man aber die Kupplung einen kleinen Moment am Schleifpunkt hält, taucht das Problem, zumindest bei mir, nicht auf.


Fr 21. Okt 2016, 14:18
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:09
Beiträge: 149
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS 2016
Leistung: 344
Farbe: Nitrous Blau
Baujahr: 26. Jul 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Kupplungspedal
ben104 hat geschrieben:
Moin Jungs...

Hab das bisher 3 mal mitbekommen und will das auch nicht nochmal ausprobieren, und zwar wenn ich ohne Launch Control losfahre und die Drehzahl so ab 5.000 Umdrehungen habe vor dem Losfahren und dann die Kupplung zügig loslasse, dann schleift die Kupplung alleine und das Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück. Ich wurde zwar schneller, aber das Pedal kam erst nach einiger Zeit zu mir zurück oder wenn ich wieder gebremst habe.

Was ist das bitte schön!?


LG Ben


Hallo
Heute mal einen flotten Start mit hoher Drehzahl (ca 4000) hingelegt. Bei mir das gleiche Problem. Das Kupplungspedal hängt.
Das Auto geht zwar vorwärts aber auch nicht richtig. Erst wenn das Kupplungspedal komplett zurückkommt, funktioniert auch die Kraftübertragung wieder und das Fahrzeug beschleunigt maximal. Gestunken hat es auch recht stark. Das will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr testen, sonst kann ich mir bald ne neue Kupplung kaufen. :cry:
Keine Ahnung was das ist. Bei niedrigeren Drehzahlen 2000-3000 bisher keine Probleme in dieser Richtung gehabt.

Gruß
Christian


So 23. Okt 2016, 18:34
Profil
RS-Junkie

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 07:42
Beiträge: 355
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 67 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mk3 RS
Leistung: 350
Farbe: slategrau
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
10  Re: Kupplungspedal "klemmt"
Na nur gut das ich nicht alleine bin...
Ja genau, wenn man es weiß, macht man das bewusst definitiv nicht noch einmal!


So 23. Okt 2016, 18:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.