PapaSchlumpf
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Servus in die Runde,
nachdem es mir jetzt ständig passiert und ich ausschließen kann, dass es Wahrnehmungsstörungen sind, poste ich mal meine Erfahrung mit dem zügigen Losfahren nach einem Anlassvorgang Also wohlgemerkt, ich prügle das Auto nicht, wenn es kalt ist, aber manchmal muss man halt beim Rausfahren auf die Hauptstraße die Kupplung flott kommen lassen und dazu etwas Gas geben. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den ersten paar Sekunden nach dem Anlassen , wenn das Auto einige Zeit gestanden ist, die Vorderräder kurz durchdrehen. So ähnlich, wie es bei meinem ST fast immer der Fall war. Nun haben wir im RS aber ja Allrad. Ein Durchdrehen der Räder bekomme ich nachher, wenn das Auto warm ist und sogar geprügelt werden kann, so gut wie nicht hin. Ok, etwas Schlupf auf Vorher- und Hinterräder bei nasser Straße geht schon. Aber das was ich meine, fühlt sich in etwa so an, als wenn gleich nach dem Startvorgang die Hinterachse noch nicht mit antreiben würde. Sobald die ersten paar Sekunden rum sind, ist das Ganze nicht mehr reproduzierbar. Evtl. muss erst Öl in den Differentialen fließen etc. etc. (kenn mich da technisch nicht aus). Oder gibt es einen elektronischen Grund dafür?
Sorry für meine laienhafte Frage. Weiß nicht, ob ich es so beschrieben habe, dass ihr wisst, was ich meine.
Danke
Gruß
Max
nachdem es mir jetzt ständig passiert und ich ausschließen kann, dass es Wahrnehmungsstörungen sind, poste ich mal meine Erfahrung mit dem zügigen Losfahren nach einem Anlassvorgang Also wohlgemerkt, ich prügle das Auto nicht, wenn es kalt ist, aber manchmal muss man halt beim Rausfahren auf die Hauptstraße die Kupplung flott kommen lassen und dazu etwas Gas geben. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den ersten paar Sekunden nach dem Anlassen , wenn das Auto einige Zeit gestanden ist, die Vorderräder kurz durchdrehen. So ähnlich, wie es bei meinem ST fast immer der Fall war. Nun haben wir im RS aber ja Allrad. Ein Durchdrehen der Räder bekomme ich nachher, wenn das Auto warm ist und sogar geprügelt werden kann, so gut wie nicht hin. Ok, etwas Schlupf auf Vorher- und Hinterräder bei nasser Straße geht schon. Aber das was ich meine, fühlt sich in etwa so an, als wenn gleich nach dem Startvorgang die Hinterachse noch nicht mit antreiben würde. Sobald die ersten paar Sekunden rum sind, ist das Ganze nicht mehr reproduzierbar. Evtl. muss erst Öl in den Differentialen fließen etc. etc. (kenn mich da technisch nicht aus). Oder gibt es einen elektronischen Grund dafür?
Sorry für meine laienhafte Frage. Weiß nicht, ob ich es so beschrieben habe, dass ihr wisst, was ich meine.
Danke
Gruß
Max