Kühlwassertemperatur

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ThunderstormV2

Well-known member
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Mein RS mags wohl gerne schön heiss, :kotz: oder auch nicht... beim fahren schalten sich die kühlerlüfter bei 102 grad kühlwassertemp. ein und alles funktioniert wie es soll. Was jedoch nicht so gut funktioniert ist wenn die 102 grad erreicht sind und das auto ausgeschaltet wird. Resultat 119 grad stauwärme hinterlegt im fehlerspeicher. hat schonmal jemand drauf geachtet ob die kühlung bei ausgeschalteter zündung läuft?
 
Ist mir noch nie aufgefallen dass der Lüfter nachläuft, im Gegensatz zu diversen Fiesta Leihfahrzeugen bei denen er das auch macht wenn der Motor garnicht so heiß ist.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ist mir noch nie aufgefallen dass der Lüfter nachläuft, im Gegensatz zu diversen Fiesta Leihfahrzeugen bei denen er das auch macht wenn der Motor garnicht so heiß ist.
Na dann bin ich mal gespannt ob ich diesmal mehr als 11000km mache ohne dabei die kühlflüssigkeit zu verbrennen... :popcorn_essen:
 
Wers testen will. Motor warm fahren dann im stand laufen lassen bis die lüfter anspringen und zündung ausschalten. Wenns weiter lüftet (wäre wohl besser) wenn nicht Nach ca 5 minuten zündung ein und die anzeige der kühlwassertemp. anschauen. Bei mir hat sichs bis 119 grad angestaut. Die kühlwasseranzeige hat sich dabei aber nur auf 3/4 erhöht. Im fehlerspeicher wurde es jedoch festgehalten (ohne motorkontrolleuchte)...
 
Die Wasseranzeigen haben fest programmierte Punkte und bleiben immer an der selben Stelle.

Erst wenn es richtig heiss wird, zeigen die deutlich mehr an, dann sind wir aber schon im überrhitzten Bereich.

Ist beim 2er Rs auch schon so gewesen, der 1er RS hat erst gar keine bekommen weil da 120° nichts seltenes waren.
 
Beim MK2 läuft defintiv der Lüfter bei abgestellten Motor. Sogar in 2 Stufen , hab ich nämlich öfter das er anspringt. Und bei meinem Fiesta springt der Lüfter an sobald der Motor gestartet wird (ist aber auch nen 2005 Model).
 
RS NO 5848 schrieb:
Beim MK2 läuft defintiv der Lüfter bei abgestellten Motor. Sogar in 2 Stufen , hab ich nämlich öfter das er anspringt. Und bei meinem Fiesta springt der Lüfter an sobald der Motor gestartet wird (ist aber auch nen 2005 Model).


Ups.. In meinem ST läuft der Lüfter garnicht. Weder beim fahren noch im stand oder wenn ich den schlüssel abzieh. Ich glaub mich hats nie gestört weil der noch nie ging..
 
Liegt sicher auch am Fahrstil. Bei mir geht in den seltensten Fällen der Lüfter an. Fahre den Wagen immer kalt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben