Tankvolumen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hema

Active member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich bekomme beim besten Willen und Restreichweitenanzeige 0 Km maximal 42l Treibstoff in meinen Tank. Wieviel könnt ihr nachtanken? Nach meiner Info sollen es doch so um die 50l sein, oder?
Ich habe da so eine Vermutung mit der 2. Benzinpumpe. Mann kann leider im Diagnosemonitor nur die Funktion der Hauptpumpe sehen und testen. Die 2. Pumpe kann leider nicht separat angesteuert und getestet werden.
Gebt bitte mal euere Erfahrung wieder!

Danke!
 
Bei mir gingen bei 0km exakt 47L rein. 52L wenn er furz trocken ist.
 
Ist schon ewig so generell beim Focus, Reichweite 0 und es sind noch 7-8 Liter im Tank.
 
Bei meinem ST habe ich die Berechnung damals selber geändert. Steht im orangenen Forum drin wie es geht, ich weiß es nicht mehr.
Man mußte nur einen Wert abändern und schon hat es in etwa gestimmt. Mußte man sich etwas ran tasten.
Vielleicht weiß es noch jemand hier, der einen ST hatte und es geändert hat.
 
Hallo,
Wo steht das genau?
Mein Händler sagt mir das es nicht möglich ist den BC anders zu Kalibrieren!
 
Hema schrieb:
Hallo,
Wo steht das genau?
Mein Händler sagt mir das es nicht möglich ist den BC anders zu Kalibrieren!

Das steht im ST Forum und ich habe es beim vfl. gemacht. Meiner war Bj. 12. Ob es beim fl. geht müsste man im Forum erfragen.
 
Nach Reichweitenanzeige "0" sind noch 8 KM mit 100 KM/h möglich, bis das Triebwerk stehenbleibt.

Servolenkung läuft weiter, bei Stadtgeschwindigkeit und sofortiger Betätigung der Kupplung rollt die Karosse noch ca. 150 Meter weiter...

... um dann direkt vor der Zapfsäule stehenzubleiben. Punktlandung! :mrgreen:

Motor lässt sich auch dann nicht mehr starten.
Es ist spannend, wenn man keinen Ersatzkanister hat. :|

Es passen bei furztrockenem Tank bis zum ersten Knacken der Zapfsäule genau 50 l in den Tank.
Beim dritten Nachknacken dann 1 l mehr.

So, nun wissen wir es genau. :winken:
 
Nur 50l 8O

Das ist bei einem wagen der eher mehr als weniger verbrbraucht echt traurig.
 
Lt. OM 52 l.

Der Tank scheint ja wohl das Volumen zu haben, aber die letzten 2 l kann offensichtlich die Pumpe nicht fördern.

Es könnte da auch ein minimaler Unterschied zwischen den jeweiligen MK3`s herrschen.
Kenn` ich von Vergleichen meiner beiden Bikes.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben