Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 17:58



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic 
Autor Nachricht
RS-Fahrer

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:44
Beiträge: 193
Wohnort: Heidenheim
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
1  Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Ich bin kein pingeliger Kunde aber der Lack ist voll mit Schleifspuren und Lackdefekte. Fahrzeug ist zum Glück noch nicht Zugelassen. Und wird meinerseits gewandelt. Hab fast ein Jahr gewartet und kriege das . :stock1: :warn:

_________________
RS No. 10069
RS No. 18567
RS No. 9625 / 11500
ST D 4884
ST 170 1110/10915
Fiesta Sport


Fr 30. Sep 2016, 21:29
Profil Map
RS-Fan

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:01
Beiträge: 344
Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 75 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
2  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
muss vor dem Wandeln nicht 3 mal erfolglos nachgebessert worden sein?


Fr 30. Sep 2016, 21:47
Profil
RS-Über`s Wassergeher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1515
Danke gegeben: 63 mal
Danke bekommen: 128 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Black&Blue
Baujahr: 23. Okt 2017
Mit Zitat antworten
3  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Bilder bitte....

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
  • Bald RS Blue&Black
Bild


Fr 30. Sep 2016, 22:41
Profil
RS-Fan

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 271
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
4  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Hab auch nen ca. 5cm langen schwarzen Strich unterm Klarlack einer Tür, verbunden mit den sonstigen Mängeln scheint Ford gerade bei seinen Performancemodellen keinen großen Wert auf Qualitätssicherung zu legen.


Fr 30. Sep 2016, 22:49
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:44
Beiträge: 193
Wohnort: Heidenheim
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
5  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Ein Lackspezialist ist aufgefordert worden der das nochmal in Augenschein vor Ort nehmen wird. Motorhaube hat vorne rechts im Kantenbereich einen knick im Blech und mehrere Schleifspuren im Klarlack. Im oberen bereich der Türen ist der Lack bis zu ersten Kante wie verlaufen und danach wird es besser . Punktuelle schleifspuren vom Nacharbeiten der Lackdefekte im Klarlack die nicht sorgfeltig entfernt worden sind. Bilder werden folgen sobalt ich die Zeit dafür habe. Manche sachen lassen sich schwer Fotografieren.

_________________
RS No. 10069
RS No. 18567
RS No. 9625 / 11500
ST D 4884
ST 170 1110/10915
Fiesta Sport


Fr 30. Sep 2016, 23:07
Profil Map
RS-Fan

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 271
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 30 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
6  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Chefschrauber hat geschrieben:
Ein Lackspezialist ist aufgefordert worden der das nochmal in Augenschein vor Ort nehmen wird. Motorhaube hat vorne rechts im Kantenbereich einen knick im Blech und mehrere Schleifspuren im Klarlack. Im oberen bereich der Türen ist der Lack bis zu ersten Kante wie verlaufen und danach wird es besser . Punktuelle schleifspuren vom Nacharbeiten der Lackdefekte im Klarlack die nicht sorgfeltig entfernt worden sind. Bilder werden folgen sobalt ich die Zeit dafür habe. Manche sachen lassen sich schwer Fotografieren.



Also Laufspuren hatte ich keine, aber als er kam sah meiner im Sonnenlicht aus, als wäre die Motorhaube mit grober Schleifpaste einmal mit der Maschine poliert worden. Falls das bei dir auch in diese Richtung geht?


Sa 1. Okt 2016, 13:22
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:44
Beiträge: 193
Wohnort: Heidenheim
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 16 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
7  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Hab 9 große Schleifspuren aud der Motorhaube und ersichtlich das an den stellen auch geschliffen wurde. Auf einer stelle sieht es aus als wäre ein großer Tropfen der weggeschliffen wurde im Klarlack. Links von dem Punkt sieht man in der Lichtspiegelung die Schleifspuren. Draußen bei Sonneneinstrahlung sieht man nichts davon.


Dateianhänge:
20160930_202150.jpg
20160930_202150.jpg [ 2.68 MiB | 3491-mal betrachtet ]

_________________
RS No. 10069
RS No. 18567
RS No. 9625 / 11500
ST D 4884
ST 170 1110/10915
Fiesta Sport
So 2. Okt 2016, 06:52
Profil Map
RS-Genie

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:05
Beiträge: 1031
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 42 mal
Geschlecht: Weiblich
Mit Zitat antworten
8  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Wow das sieht ja übel aus :wallbash: die Lackierungen von ford sind schon lange scheisse (oder vorsichtig gesagt nicht die besten )die kriegen das auch irgendwie nicht in den griff! !!!das können andere besser! !!


So 2. Okt 2016, 10:28
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 09:30
Beiträge: 278
Wohnort: Regensburg
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: MK3 RS
Mit Zitat antworten
9  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Das kann auch vom Händler kommen, der den Wagen falsch aufbereitet hat.
Aber reklamieren ist da auf jeden Fall angebracht.


So 2. Okt 2016, 16:57
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Mai 2016, 22:26
Beiträge: 225
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 34 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3 M380
Mit Zitat antworten
10  Re: Qualität Lackierung Nitrous Blau Metallic
Also sowas auszuliefern grenzt schon an Kundenverarsche.
Das ist ein rießiger Klarlackdefekt, polieren reicht da nicht, so wie es aussieht nicht mal ein Nassschliff.
Gibt Im US Forum auch schon einige Sachen zu bestaunen u.a. eine riesige Lackblase.
Mann könnte denken der RS Logo wird irgendwo in einer Chinesischen Hinterhoffabrik zusammengeschustert.

Ist so etwas bei Ford den Normalzustand, bzw. wie sehen die anderen Farben in sachen Qualität aus?
Ich hatte vorher nur japanische Fabrikate und da war der Lack immer Tip Top.


So 2. Okt 2016, 18:02
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.