Focus RS Forum
http://focusrsforum.de/

Bremse
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=18256
Seite 1 von 2

Autor:  Felix [ So 21. Aug 2016, 00:51 ]
Betreff des Beitrags:  Bremse

Hallo

Ich bin nun knapp 2 Wochen glücklicher rs Besitzer und hatte heute mein erstes Problem. Bin heute mit meinem rs gefahren auf einmal eine starke rauch Entwicklung am linken Hinterrad bemerkt, habe dann sofort angehalten und die hintere linke Bremse qualmte stark und es stank auch gut. Nun ist meine Bremsscheibe blau also muss sich warum auch immer die linke hintere Bremse beim fahren festgefressen haben bzw nicht richtig geöffnet haben. Werde Montag zu Ford fahren aber würde gern wissen ob das hier schon jemand hatte oder bekannt ist ?

Danke :D

Autor:  Gamble [ So 21. Aug 2016, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

Vielleicht gilt das auch für hinten... :nixweiss: viewtopic.php?p=382071#p382071

Autor:  seb [ So 21. Aug 2016, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

Aber wenn die ganze Scheibe blau ist, ist das ja schon heftig. Spricht dann ja nicht nur für einen kleinen Stein. Kenne jetzt noch keinen, der von ähnlichem berichtet hat. Hoffe auch, dass ist ein Einzelfall.
Halt uns mal auf dem Laufenden, was die Werkstatt sagt

Autor:  Gnadenloos [ Mo 22. Aug 2016, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

Also weit würde ich damit nicht mehr fahren. Wie weit ist Dein Händler entfernt?
Ich würde ihn anrufen, er soll Dich und Deinen RS Logo abholen. Ist schließlich Garantie drauf.

Autor:  mike [ Mo 22. Aug 2016, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

Mobilitätsgarantie. Auto stehen lassen die Nummer, die auf dem Aufkleber an der Windschutzscheibe steht wählen und den Wagen zum Händler schleppen lassen. Dann gibt es auch einen Leihwagen.

Autor:  NitrousNorbert [ Mo 22. Aug 2016, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

Wo an der Windschutzscheibe steht da eine Telefonnummer ??

Besser direkt im Handy speichern wenn man das Auto hat :-)

Autor:  mike [ Di 23. Aug 2016, 07:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

An der Scheibe sollte ein Aufkleber mit der Nummer des Ford Assistence 0800 3673387 kleben.

Autor:  NitrousNorbert [ Di 23. Aug 2016, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

Habe ich bei meinen Autos noch nie gesehen.
War der nicht normalerweise irgendwo im Handbuch und man kann den selber aufkleben?
Der wird doch nicht serienmässig an die Scheibe geklebt.
Hab mir den immer in die Sonnenblende gepappt.

Autor:  Gnadenloos [ Di 23. Aug 2016, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

Ist bei mir auch nicht an der Scheibe, sondern im Handbuch.

Autor:  Wippermann [ Mi 24. Aug 2016, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremse

Ich glaube es interessiert doch niemanden wo ihr den Kleber für eure Mobilitätsgarantie kleben habt.

Meine Bremse macht tatsächlich auch Probleme. Schleift vorne nach leichter Wärmeentwicklung, ist ganz eigenartig.
Kann noch irgendwer berichten im ähnlichen Stil?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/