Heel and Toe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Formularacing

New member
Registriert
5 Aug. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumgemeinde :D

Mir ist beim RS aufgefallen, dass der Abstand zwischen Gas- und Bremspedal, sowohl seitlich als auch in der Tiefe, etwas zu groß ist um vernünftig mit Zwischengas zu arbeiten. :nein:

Geht das nur mir so? Prinzipiell gäbe es ja auch zwei Lösungsansätze:

1. Ein breiteres Pedalset wie dieses hier: https://www.topracingshop.de/product-ger-5376-Pedalkappen-OMP-OA-1000-Standard.html
---> Das Gas ist 2cm breiter und die Bremse, sowie Kupplung je 1cm was den Abstand zwischen Gas und Bremse auf 5cm verkleinert (je nach Positionierung auch stärker).
Vorteil: Billig und kein wirkliches Problem bezüglich des TÜV
Nachteil: Keine Lösung des Höhenproblems

2. Ein Pedal Spacer wie es ihn seit letztem Jahr für den ST gibt der unter dem gleichen Problem leidet: http://www.cjponyparts.com/accelerator-pedal-mount-spacer-adjustable-1-1-2-focus-st-2013-2016-focus-rs-2016/p/FSTPM/
---> Bringt das Gaspedal näher an die Höhe der Bremse, sowie, wenn gewünscht, auch seitlich näher dran.
Vorteil: Löst das Höhenproblem und das Abstandsproblem gleichermaßen; Bringt das Pedal jedoch nicht ganz auf Höhe der Bremse (wichtig für hartes Bremsen); und erlaubt die individuelle Abstandsverstellung
Nachteil: Teuer und kommt aus Amerika, weshalb ich mir äußerst unsicher bin ob das der TÜV überhaupt genehmigt... :confusednew:

Hat einer von euch Erfahrung, speziell mit dem Pedal Spacer, bzw. kann mir jemand sagen ob sowas vom TÜV zugelassen wird?

Schönes Wochenende! :D
 
Herzlich Wilkommen im Forum, aber das sehe ich nicht als Mangel noch als Problem.
 
Erstmal danke für die Begrüßung :lol:

Als Mangel sicherlich nicht, wenn dann als "Problem", aber wenn du meinst kann ich den Thread auch verschieben bzw. löschen,
ich hoffe nämlich von der Dekra eine Asukunft zu bekommen. Wo siehst du den Thread den besser aufgehoben? Einfach im Diskussionsforum? :)
 
Hi Formularacing,
vielen Dank für die Links ! Ich werde mir den Spacer bestellen. Ist zwar etwas Teuer aber...

Ich finde die Differenz zwischen den Pedalen auch schon mehr als ein Problem.
:prost:
Reinhart
 

Neueste Beiträge

Oben