Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 24. Mär 2017, 22:58



Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
 Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:06
Beiträge: 271
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Farbe: blau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
1  Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
Mahlzeit,

zuerst haben meine hinteren Lautsprecher überhaupt nicht funktioniert.
Nachdem ich den Wagen nun beim Händler hatte funktionieren diese zwar, sind aber viel zu leise.
Wenn ich auf dem Fahrersitz eine ausgewogene Lautstärkeverteilung haben möchte, dann muss ich den Fader fast komplett nach hinten stellen. Dann bekomme ich aber die Musik nicht mehr laut, da es selbst bei Max. Lautstärke nur ein leises Zwitschern ist.
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)?

_________________
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter R.)


Di 2. Aug 2016, 10:26
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Di 16. Feb 2016, 15:32
Beiträge: 178
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 24 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Nissan 300ZX
Farbe: Silber
Baujahr: 1. Jan 1991
Mit Zitat antworten
2  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
Dieses Problem wurde durch einen YouTuber (https://www.youtube.com/watch?v=eLsqf7SO63g) bereits geschildert:
Wenn der Subwoofer im Kofferraum entfernt wird, dann funktionieren die Boxen hinten normal. Mit installiertem Subwoofer sind die extrem leise.


Di 2. Aug 2016, 10:34
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:03
Beiträge: 70
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk3
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 8. Mai 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
Ich hab das wie folgt gelöst. Fader Mittelpunkt wie schon gesagt, weiter nach hinten setzen aber nicht zu weit nach hinten sonst wirds wieder leiser vorn. Lautstärkenanpassung auf Stufe 7. Danach war ich zufrieden mit dem Sound. Aber trotzdem enttäuscht gewesen von diesem "Premium Soundsystem" an dem man rumspielen muss damit es passt.


Di 2. Aug 2016, 12:46
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:06
Beiträge: 271
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Farbe: blau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
4  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
Danke für die Infos!

Was genau meinst Du mit: "Lautstärkenanpassung auf Stufe 7."???

_________________
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter R.)


Di 2. Aug 2016, 14:00
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:03
Beiträge: 70
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk3
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 8. Mai 2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
Am Touchdisplay auf das Einstellungssymbol und dann auf "Klang" drücken, anschließend muss man einmal runterscrollen dann erscheint die Lautstärkenanpassung.

Wenn man die aus hat ist die Lautstärke manchmal sogar auf voll sehr leise. Ich empfehl 7 für maximal mögliche Lautstärke.


Di 2. Aug 2016, 15:52
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:06
Beiträge: 271
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Farbe: blau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
6  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
AWDwins hat geschrieben:
Am Touchdisplay auf das Einstellungssymbol und dann auf "Klang" drücken, anschließend muss man einmal runterscrollen dann erscheint die Lautstärkenanpassung.

Wenn man die aus hat ist die Lautstärke manchmal sogar auf voll sehr leise. Ich empfehl 7 für maximal mögliche Lautstärke.

Super, vielen Dank.
Werde ich nachher gleich ausprobieren.

_________________
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter R.)


Di 2. Aug 2016, 15:55
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:06
Beiträge: 271
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 17 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 389PS
Farbe: blau
Baujahr: 27. Jul 2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
So, gerade von meinem Freundlichen angerufen worden.
Er hat sich bei Ford erkundigt und die haben gesagt, diese Problem mit der Lautstärke der hinteren Lautsprecher sei bekannt und Ford arbeite an einer Behebung des Problems.
Na schau mer mal, wie lang's dauert :mrgreen:

_________________
„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter R.)


Mi 3. Aug 2016, 11:49
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 10:17
Beiträge: 196
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 18 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
Bin da dann mal gespannt drauf.
Eine schlechte Verteilung kann ich bei mir nicht feststellen aber der Sound ist für ein Aufpreis Premium System nicht so der Renner. Gibt ja auch einige ST Logo Fahrer die sagen das es bei dem um einiges besser war. Ich denke da kann man was per Update lösen.

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Mi 3. Aug 2016, 12:59
Profil Map
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1144
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
Was bewirkt denn diese Lautstärkeanpassung von 1-7 ?
Ich denke dass ist die Anpassung mit zunehmender Fahrlautstärke im Innenraum.

Vor einigen Wochen stand im eTis schon drin dass die Einstellungen der Boxen im Moment, salopp gesagt, kenne den genauen Wortlaut nicht mehr, Stand der Technik ist.
Die Händler sollen davon absehen Teile auszutauschen weil es das Problem nicht behebt.
Will man das also anscheinend nun per Software lösen, wenn man daran arbeitet ?

Ich finde das Soundsystem auch unterirdisch vom Klang her.
Habe aber auch fest gestellt dass es sehr von der Qualität der mp3 abhängt, ich nutze nur mp3 oder halt Radio.
Ich habe auch Dateien die haben einen guten Klang.

Grundsätzlich fehlt der Anlage aber Klangvolumen, ich kann es als Laie nicht anders erklären.........

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Mi 3. Aug 2016, 13:56
Profil
RS-Neuling

Registriert: Di 31. Mai 2016, 07:16
Beiträge: 79
Wohnort: Böblingen
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Fiesta ST
Leistung: 150
Farbe: Blau
Baujahr: 0-10-2005
Mit Zitat antworten
10  Re: Lautstärkeverteilung Lautsprecher grottig
Bei mir fliegen die Tröten als erstes raus und es kommt ne andere Endstufe rein. Ich denke aber das liegt an der nichtvorhandenen Türdämmung. Nicht umsonst sagt man das lautsprecher nicht klingen können. Hab damit nur positive erfahrung gemacht. Es geht halt ins gewicht (ca.4-5 kilo) aber es lohnt sich wenn man ein bisschen Audiophiler unterwegs ist auf langen strecken und man einfach mal nur Musik geniesen will anstatt den (meines erachtens geilen) auspuffklang :D wenn mein RS Logo kommt werden die türen ausseinander gerissen und alles gemacht.


Mi 3. Aug 2016, 14:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.