Iso-Fix

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theRacer

Well-known member
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis Heidenheim
Hallo,

Ich hatte jetzt länger einen Kindersitz per Iso-Fix hinten eingebaut. Nun musste ich beim Ausbauen feststellen, das sich an den Haltern, der Sitz verformt hat. Legt sich das wieder von selbst, oder was kann man dagegen machen?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hab auch einen Isofix drin, bisher war aber nix groß.
Ich denke auch es legt sich wieder, aber bei uns hat die Sitzverkäuferin direkt gesagt, dass ich die Plastiküberzieher für die Isofixschienen am Sitz weglassen soll, weil sie hätte selber 4 Kinder und die sperrigen Plastikteile (welche eigentlich den Autositz vor den Isofixschienen schützen soll) hätten ihr Leder im auto 10x mehr verdrückt als ohne Schutz.
Und da die Schienen an meinem Isofix auch nix Scharfkantiges haben, wars auch kein Problem ihn so zu montieren ohne um die Sitzbank zu fürchten.
 
Die Plastikteile habe ich auch weg gelassen... aber mich stört jetzt, das trotz ausgebautem Sitz, die an der Tür liegende Iso-Fix Halterung leicht sichtbar ist...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
theRacer schrieb:
Die Plastikteile habe ich auch weg gelassen... aber mich stört jetzt, das trotz ausgebautem Sitz, die an der Tür liegende Iso-Fix Halterung leicht sichtbar ist...


Sent from my iPad using Tapatalk


Kenn dein Sitz natürlich nicht, aber bei mir ist er auch dauerhaft verbaut und wenn ich ihn nach 3 Wochen mal rausnehme und dann wieder reinmache muss ich trotzdem ewig nach den Isofix Schienen in der Sitzbank suchen, also nix sichtbar bei mir.
 
Den hier habe ich:
ger_pl_Recaro-Monza-Nova-IS-Saphir-Kindersitz-9-36-kg--8052_2.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zumindest auf dem Bild sehen die Schienen an deinem Sitz relativ breit aus, vielleicht ist deshalb mehr Fläche eingedrückt. Meine sind circa 3 cm in der Höhe und nur um die 0,5 cm breit.
 
Is auch nich viel finde ich, is ein "Römer DualFix - Reboarder" und is wohl auch recht gut bewertet, deshalb mach ich mir da wenig nen kopf wie dick die Schienen sind. Hab nur gesehen das sie bei deiner Abbildung recht breit sind.
 
Ich behaupte mal, das es nicht das Problem der Breite, sondern eher der Höhe ist

Mal sehen ob es wieder besser wird... Ansonsten frag ich mal bei einem Sattler nach.
 

Neueste Beiträge

Oben